Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Client-Installation von Office 365 Schritt für Schritt

Anzeige
Also momentan bereue ich den Kauf irgendwie:
1. kann der Installationspfad nicht angepasst werden, ich trenne aber normalerweise zwischen System C: und Programme D:
2. es wird das gesamte Paket installiert, mir würden aber Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Outlook reichen.
3. ein PC in der Familie hängt doch tatsächlich nur per ISDN am Internet, wie soll ich da bitteschön die Installation durchführen? Dank Punkt 2 kann man noch nicht einmal den Download minimieren.
4. Zumindest bei Office University kann man zwischen Donwload und Datenträger wählen. Was würde man denn auf DVD geliefert bekommen, wenn man diese Option auswählt? Doch nicht etwa nur den Onlineinstaller auf einer Scheibe?
 
4. Würde mich auch interessieren. Ich vermute ja fast, dass man lediglich eine Box mit Lizenznummer zugesendet bekommt.

Aber falls es doch der Online-Installer ist, könnte man endlich noch mal eine Software auf Diskette ausliefern :)
 
In 7-14 Tagen weiß ich es besser, habe es eben mit Versand bestellt. Und direkt nach dem Kauf noch keinen Produktschlüssel erhalten. Das heißt, ich muss jetzt auch mit Office wirklich warten, bis das Paket hier ankommt.

Zitat aus dem Bestellstatus:
Office365 University
Preis: 79,00 € incl. VAT
Menge: 1
Status: Wird bearbeitet
Versand in Schachtel
Lizenztyp: Für einen PC

Nebenbei hoffe ich mal, dass der Lizenztyp nicht stimmt... Sollte ja laut Werbung für zwei PCs/Macs gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern beim großen A als Donwload gekauft. Meine Thinkpad hat eh kein optisches Laufwerk. Und der Download ging sehr schnell sowie auch die Installation auf SSD. Finde es sehr schnell und als University Variante sind 20 GB mehr bei Skydrive auch echt nett.
 
Office für Mac kaufen | Office für Mac

Ich weiß noch nicht ob ich auf Office 2013 aktualisieren. Dabei habe ich MaxOSX und Windows 8 64Bit- Rechner. Würde ich Office 2013 mit vier Anwendungen kaufen dann würde ich mehr als 500 Euro für 2 Rechner bezahlen. Und bei Office 365 weiß ich nicht ob die Installation auch Offline verfügbar ist, also wenn man ein Firmenpräsentation ohne Internetverbindung hat.

Jedenfalls sind rund 500 Euro sehr viel Geld...
 
@Jumpgroup: Du kannst mit Office 365 ganz normal offline arbeiten, da ändert sich gar nichts.
Nur die Installation kommt aus dem Netz.
 
Vieleicht wäre es Lizenzmodell für Windows 8Pro 64Bit PC und einem MacBook 6.1, denn ich verwende sowohl Windows 8 wie auch MacOS 10.8.2 und dabei ist das MacBook das mobile Endgerät.
 
Wie meinen? Mit dem Office 365 Abo kannst Du es ja auf beiden Systemen installieren.
 
Anzeige
Oben