Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Community Day 2016: Wir grüßen aus Berlin - und so bleibt Ihr zu Hause auf d

Ich wäre gern dabei gewesen, ich hoffe auf Viel Videomaterial zum nochmal anschauen. Sollte es nächstes Jahr in München sein bin ich fix mit am Start.
 
Anzeige
Schaue gerade den Livestream auf Facebook. Echt eine nette Nummer. Cool, dass ihr das spontan eingerichtet habt. Und der beweis dass Windows (Surface) und Android Smartphone (P9 ??) gut zusammen funktionieren. :D

Die Unterschiede zwischen der OneNote App und OneNote 2016 sind aber nicht so marginal wie dargestellt. Vor allem wer sich über das Zeichnen von Koordinatensystemen und Grafen unter OneNote beschwert, sollte lieber mal näher in OneNote 2016 reinschauen und die App links liegen lassen. ;)

Bei PDFs geht aber nix über Drawboard PDF.
 
Grad wieder zuhause angekommen. Es war ein sehr interessanter und informativer Tag. Vielen Dank an alle Redner und das gesamte Dr. Windows-Team.

Das Essen im Grand Rocca war leider nicht so toll...
 
Vielen Dank an das ganze Dr. Windows Team! Es war ein super schönes Event, tolle Leute und extrem informativ. Grüße aus Berlin. (Heimspiel) ;)

KnSN schrieb:
Seid ihr Fanboys nun enger als zuvor? :p
Nein, aber wir sind jetzt fetter und einige noch nicht nüchtern. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit der ostdeutschen Provinz war wohl nichts,ich bin sehr enttäuscht .
 
Sagt mal, was war das eigentlich für ein komisches kleines Ding, was manche vom Team am Samstag immer mal wieder hochgehalten und dann "ausgelöst" haben. Nein, kein Handy und (vermutlich) auch keine Fotokamera.
War das eine 360 Grad Cam?
 
Also nochmal für die breite Öffentlichkeit: Das Treffen in Berlin war der absolute Hammer! Ich hatte eine super Zeit mit euch, habe viele nette Leute kennengelernt und freue mich schon sehr darauf, wenn ich nächstes Jahr in München (Wollte nichts ausplaudern ;p) dabei sein darf!
Ich kann jedem Dr. Windows Leser und Microsoft-Begeistertem empfehlen diese verrückte und durchmischte Gruppe zu treffen.
Wenn ich nachher wieder nüchtern bin lasse ich alles Revue passieren. Zurück in Hamburg probiere ich das mit dem Konter-Bier mal aus! .... Obs geklappt hat erfahrt ihr later this year ;)
 
Nicht meine Welt

Ich habe am letzten Montag doch noch eine Karte für die Veranstaltung bekommen und bin dann auch pünktlich hin.

Insgesamt war mir das Programm zu Microsoft-lastig. Aber ich bin nun einmal jemand ohne Surface und benutze ein billiges Android-Smartphone und Tablet , Chromecast und Fire TV neben meinen 4 Windows 10 PCs und der betagten Xbox 360.

Die Community kam demgegenüber zu kurz. Zum Glück fand die Veranstaltung in Berlin statt, nur einige S-Bahn-Stationen von meiner Wohnung entfernt. Ich habe die Veranstaltung dann in der Mittagspause verlassen, weil das Programm keine Änderung der Schwerpunkt versprach.
 
Beshko schrieb:
Also nochmal für die breite Öffentlichkeit: Das Treffen in Berlin war der absolute Hammer! Ich hatte eine super Zeit mit euch, habe viele nette Leute kennengelernt und freue mich schon sehr darauf, wenn ich nächstes Jahr in (Noch-Geheimnis) dabei sein darf!
Ich kann jedem Dr. Windows Leser und Microsoft-Begeistertem empfehlen diese verrückte und durchmischte Gruppe zu treffen.
Wenn ich nachher wieder nüchtern bin lasse ich alles Revue passieren. Zurück in Hamburg probiere ich das mit dem Konter-Bier mal aus! .... Obs geklappt hat erfahrt ihr later this year ;)

Seit wann ist München ein Geheimnis? Wurde doch auch schon im OneCast öffentlich drüber geredet. Und den Facebook Livestream kann sich ja auch jeder angucken.
 
Yo, auch ick war auf dem Treffen - auch wenn es bereits mehrfach erwähnt wurde ... gäähn :D - super Stimmung und sehr informativ.
Bin einer der wenigen gewesen (vielleicht sogar der Einzige?) der zu Fuß in das Atrium Unter den Linden kam.

Die HoloLens ist definitiv zukunftsweisend, gerade in der Medizin wird diese Technik sehr gute Dienste leisten können. Klase, das Microsoft bereits mit der Charitè Berlin diesbzgl. zusammenarbeitet.
Wo ich aber auch ein Problem sehe bzw. es zu Problemen führen kann ist, das dieses gute Gerät nicht in der Öffentlichkeit im Strassenverkehr genutzt werden darf.
Zu riskant ist, das man sich in einem Spiel befindet und um sich ballert. Könnte ein AUtofahrer dann doch etwas falsch interpretieren. Bereits heute werden ca. 10 % aller Unfälle in Deutschland durch ignorante Smartphonenutzer verursacht, denen der FB-/TW-/oder sonst ein Online Status wichtiger ist als das reale Leben. Hab selber schon so etwas erlebt - auch wenn es nur das Laufen gegen eine Laterne war.

Der letzte Redner Christian Ekhart hat zum Schluss auch gute, nachdenkliche Argumente geliefert das eben nicht alles nur golden ist und glänzt.
 
rb13125 schrieb:
Insgesamt war mir das Programm zu Microsoft-lastig. Aber ich bin nun einmal jemand ohne Surface und benutze ein billiges Android-Smartphone und Tablet , Chromecast und Fire TV neben meinen 4 Windows 10 PCs und der betagten Xbox 360.

Magst du mal bitte kurz erläutern, was du dir vorgestellt hast, um was es geht? Ich bin wirklich gespannt. Mehr vom Pixel oder Galaxy Bombe 7?
 
Anzeige
Oben