Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Community Day 2016: Wir grüßen aus Berlin - und so bleibt Ihr zu Hause auf d

Anzeige
Mal eine Frage zu möglichen Bewegtbilder. Ist es vielleicht in Zukunft möglich jemanden mit einer Videokamera dabeizuhaben? Dann könnte man doch diese Aufnahmen auf YouTube hochladen. Es muss ja nicht live sein. Danke :)

Zum C.D.16, lohnt sich so ein Tag auch für Laie oder muss man einen gewissen Wortschatz an Fremdausdrücken (technisch) mitbringen?

Gruß
Andi
 
AW: Artikel: Community Day 2016: Wir grüßen aus Berlin - und so bleibt Ihr zu Hause a

Mal eine Frage zu möglichen Bewegtbilder. Ist es vielleicht in Zukunft möglich jemanden mit einer Videokamera dabeizuhaben?
hatten wir. mal schauen, was unser Video-Miniter mit dem Material macht ;)


Zum C.D.16, lohnt sich so ein Tag auch für Laie oder muss man einen gewissen Wortschatz an Fremdausdrücken (technisch) mitbringen?
och ich glaub schon, dass auch wir am Samstag einige Leute dabei hatten, die durchaus auch mit so Begrifflichkeiten, wie "reales Leben" was anfange können ;)
ein gewissen technisches Grundverständnis schadet bestimmt nicht, aber auch für "Normalos" ist es durchaus interessant
 
AW: Artikel: Community Day 2016: Wir grüßen aus Berlin - und so bleibt Ihr zu Hause a

Magst du mal bitte kurz erläutern, was du dir vorgestellt hast, um was es geht? Ich bin wirklich gespannt. Mehr vom Pixel oder Galaxy Bombe 7?
Es ging fast nur um Microsoft-Geräte mit gehobenem Anspruch an den Geldbeutel - Hololens, Surface, Tablet (Was ist das eigentlich - Surface mit abgenommener Tastatur???? oder nur die Unterlage für die Stifteingabe)
Was bis auf die eventuell auch allgemein brauchbaren Ausführungen zu 'powercfg' der Surface-Spezialisten fehlte waren Ausblicke auf die Änderungen in administrativen Prozeduren von Windows 10 gerade für die nicht professionellen Anwender. Ich schleppe da einen großen Sack von alten Erkenntnissen seit Windows 4 Zeiten mit mir herum, der immer mehr zugunsten von "Windows zurücksetzen" geschlossen bleibt. Sprich: weil die Daten in der Cloud sind und auf der Oberfäche mehr und mehr Apps das Bild bestimmen, ist der Benutzer von umfänglich installierten Programmen mehr und mehr in den Allerwertesten gekniffen, wenn was nicht mehr funktioniert.
Das geht so weit, dass man auf UEFI Rechnern nicht einmal mehr per Tastendruck in den Reparaturmodus kommt sondern gleich neu installieren kann. Überspitzt sehe ich die Entwicklung zu einem nicht gerooteten "Android". Was gäbe ich allein dafür, dass Windows 10 nicht mehr so hieße sondern nur noch als redstone im Web unterwegs wäre. Googlen wäre so schön einfach...
Gut, das war hoffentlich kurz genug - Dr. Windows begreife ich mehr als eine Community von Windows-Anwendern und auskunftswilligen Windows-Administratoren als einen Fanclub von Microsoft High-End Geräten. Da kann ich schief liegen, aber das war mir bisher nicht klar.
 
rb13125 schrieb:

Okay, in die Richtung habe ich nicht gedacht. Ich bin eher der Microsoft High-End Fan, der sich über neue Produkte (hard- und software) freut.
 
Anzeige
Oben