Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Computex: ARM stellt neuen Cortex-A75 für Windows 10 vor

Anzeige
Dann dürfen wir uns 2018 auf noch leistungsfähigere Mobil-Geräte freuen?! Hoffentlich zeigen sich schon bald neue Devices.
Nicht nur Notebooks, nein, Smartphones!
 
Hoffentlich. Muss mich ja schon schämen, das mein nächstes Phone ein Apfel wird, weil mir die Alternativen mit Windows doch zu alt sind. :D
 
Naja, wirklich was neues bietet die neuen Geräte auch nicht das sich für mich ein Kauf lohnen würde, da warte ich lieber noch ein bischen. Die Aussichten sind jedenfalls recht vielversprechend.
 
KeinUntertan schrieb:
Dann dürfen wir uns 2018 auf noch leistungsfähigere Mobil-Geräte freuen?! Hoffentlich zeigen sich schon bald neue Devices.
Nicht nur Notebooks, nein, Smartphones!

Surface Phone! irgendjemand musste es ja schreiben.
 
Finde ich gut! Davor war der neue Snapdragon ein Muss. Ein teurer Spaß, den sich nicht jeder OEM leisten kann. Ein Standard ARM-Kern hingegen bedeutet, dass Rockchip, Allwinner und Co. den lizensieren können. Das wiederum klingt für mich nach noch billigeren Huawei Mate Books, Jumper EZ Pads etc, weil man keine Intel CPU braucht. Schade für amerikanische Halbleiterhersteller, super für Kunden weltweit ;) Snapdragon und Intel bleiben sicherlich nach wie vor Premiumprodukte ;)
 
Anzeige
Oben