Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana verrät euch jetzt auch die Uhrzeit und rechnet Währungen um

S

Stefan

Gast
Penky schrieb:
Sie sollten aber erst ein Update raus bringen womit die Akkulaufzeit mal verbessert wird . Seit dem 8.1 Update auf meinem Lumia 920 verbrauche ich in ca. 10 min , 8-9% . Das geht nicht !
Erst das fixen und dann Cortana.

Das war bei meinen L920 auch .
Habe das Lumia 2 mal leer dudeln lassen bis es von alleine aus ging .Dann geladen ,und schaue da der Akku hält nun wieder ca:15-22 Stunden.
 
Anzeige
D

der Rainer

Gast
Ich hab ja "n paar" Leute im Bekanntenkreis die sollen ein iPhone haben... ;)

Und wirklich kein Einziger nutzt Siri. Anfangs ja, als Spielerei und das wars dann..

Genauso wird das mit Cortana auch. Meine Meinung
 

jinxter49

kennt sich schon aus
Was für eine Nachricht - ich bin unterwältigt! :motz

Das deutsche "Bing" hinkt hinterher, Cortana kommt für Deutschland irgendwann, für mein Surface Pro 1 wurde ein Power-Cover angekündigt und kam nicht, für meine Pro 1 und Pro 2 waren die Dockingstations angekündigt und kamen nicht... jetzt soll ich ein Pro3 kaufen, damit ich die Dockingstation kriege.

Nee, lasst mal. Kaufe ich nicht. Vor knapp zwei Jahren kam ich von Apple und gab der Win-Plattform eine Chance. Nach dem Gewürge für die Surface Pros, den fehlerhaften BIOS-Updates, den mangelhaften, zurückgezogenen Standardupdates und einem Lumia 1520, das nach Update auf 8.1 nicht mehr navigieren kann und noch nie einen guten Musikplayer hatte... bin ich jetzt auf den 9.9. gespannt.

Da das OS für mich kein Glaubenskrieg ist ... kriegt der Apfel vermutlich wieder eine Chance.
 

User14

treuer Stammgast
der Rainer schrieb:
Ich hab ja "n paar" Leute im Bekanntenkreis die sollen ein iPhone haben... ;)

Und wirklich kein Einziger nutzt Siri. Anfangs ja, als Spielerei und das wars dann..

Genauso wird das mit Cortana auch. Meine Meinung


Das mag stimmen und ich werde wohl auch nicht mit meinem Handy reden.
Aber MS selbst hat zum Beispiel ein ziemlich bescheuertes mit Siri vergleichendes Werbevideo veröffentlicht. Übel deshalb, weil jede vergleichende Werbung unterste Schublade ist.
Aber wenn man sowas veröffentlicht sollte es wenigsten halbwegs vergleichbar sein. Das ist es aber nicht weil Siri allein durch die internationale Verfügbarkeit viel weiter ist.
Und - auch wenn einige Funktionen eh nie genutzt werden - viele vergleichen schon vor einem Neukauf. Und wenn MS da nicht mal langsam nachlegt fürchte ich das dieses BS eher Richtung Black Berry sich entwickelt alles Richtung Apfel.
 

SteffKo

treuer Stammgast
Hat Apple IOS in Deutschland eingeschränkte Funktionen? Oder Android ( was weis ich wie die nun heist ) ? Ist schon ne Frechheit was sich MS denkt mit den Usern in Deutschland abziehen zu können...
 
C

Chris

Gast
Das sehe ich auch so. Apple und Co. schaffen es auch beim lunch Deutsch rauszubringen. Warum nicht MS
 

EffEll

gehört zum Inventar
Warum lässt Windows Phone nicht Cortana in englisch/US mit dm Rest auf deutsch eingestellt zu? Microsoft ist mal wieder viel zu spät dran. Sprachassistenten in iOS und Android gehen längst auf deutsch. Bei Android seit kurzen sogar in 5 Sprachen gleichzeitig. Mit Cortana in deutsch endlich geht soll Microsoft das deutsche Bing endlich mal auf US Standard funktional bringen!!!

Weil Cortana dann ihr eigenes Umfeld nicht versteht. "Please open Kalender" Cortana: "What the heck?"

Das sehe ich auch so. Apple und Co. schaffen es auch beim lunch Deutsch rauszubringen. Warum nicht MS

Mit vollem Mund spricht man eh nicht
Und Siri war auf deutsch echt ein Witz, machte nur auf englisch Spaß
 
C

Chris

Gast
EffEll schrieb:
Mit vollem Mund spricht man eh nicht
Und Siri war auf deutsch echt ein Witz, machte nur auf englisch Spaß
Find ich nicht. Sicherlich war Siri anfangs noch etwas schwach aber Apple hat es wenigstens zur Verfügung gestellt und nicht komplett weggelassen.
 

EffEll

gehört zum Inventar
Da hab ich lieber ne gut angepasste Cirtana, als eine abgespeckte Siri. Umgangssprache ging mit Siri gar nicht, obwohl ich reinstes Hochdeutsch spreche. Due ganzen lustigen Easter Eggs gingen nur auf Englisch. Wenn ich mir zwei mal "ich habe leider nichts verstanden", oder "das kann ich nicht tun" hören muss, wäre jede Menüeingabe schneller. WP7 Sprachsteuerung war da sogar besser: "Starte Taschenlampe" - Taschenlampe startet. Siri: "das kann ich leider nicht tun..." Ach, le.. mich! (ich meine Siri ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Neue

Gast
Hast du mal alle Berichte (Werbe ID....) die an irgendeine Firma gesendet wir ausgeschaltet?
Unter meinem L820 läuft alles ohne Akku Probleme ich glaube der hält sogar besser als vorher
 

flo__ge

treuer Stammgast
Penky schrieb:
Sie sollten aber erst ein Update raus bringen womit die Akkulaufzeit mal verbessert wird . Seit dem 8.1 Update auf meinem Lumia 920 verbrauche ich in ca. 10 min , 8-9% . Das geht nicht !
Erst das fixen und dann Cortana.

Das ist ja auch eine Preview, die Treiber sind ja noch gar nicht perfekt. ;)
 

Henning

gehört zum Inventar
Das war bei meinen L920 auch .
Habe das Lumia 2 mal leer dudeln lassen bis es von alleine aus ging .Dann geladen ,und schaue da der Akku hält nun wieder ca:15-22 Stunden.

Das würde mich doch jetzt mal interessieren, wieso es denn besser geworden ist. Mein 920 ist schon etliche male ausgegangen seit dem Update, weil ich es 5 Stunden lang nicht geladen habe. :ROFLMAO:
 
N

nick

Gast
Mein l820 benötigt seit dem update auch viel weniger akku, prima zufrieden.
 
Anzeige
Oben