Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana wird Bestandteil von Cyanogen OS

Anzeige
Schon ein krasser satz, vor allem dann den Hersteller noch zu unterstützen! Er scheint zumindest an das zu glauben, was MS vorhat, bzw sieht als geringeres übel ;)

Auch wenn ich mich grade nicht wie ein Mensch fühle ;)

Ich hoffe doch sehr, dass es auch dort deaktivierbar bleibt sonst bleibt nur das richtige CyanogenMod als Notfallplattform

Ein Kumpel wollte ja eigentlich auf Windows Phone umsteigen, nachdem er Jahre lang ein IPhone hatte. Allerdings schreckt ihn die Zukunftsaussichten und das Einstellen vieler Microsoft-Apps für WP immer mehr ab, Höhepunkt war das Plastikbomber-Flagship, was wohl jetzt kommen wird.

Ich bin halt meinen Überzeugen dann irgendwann auch am Ende, besonders wenn man immer wieder "wird kommen" sagen muss.

Eventuell hat Kirt McMaster in dieser Hinsicht gar nicht so unrecht.

Ich freue mich auf Windows 10 Mobile .10% in Deutschland haben ein Windows Phone.Diese Aussage ist absoluter blödsinn.Die Leute kaufen kein Windows Phone.

@dancle Ich verstehe nicht woher dieser Blödsinn kommt, Kunststoff = Schlecht, Glas und Alu = Gut.
Ich habe lieber ein Gerät aus einem hochwertigen Kunststoff, dass einen Sturz aus 2 Metern aushält, als ein Gerät aus Aluminium und Glas, dass beim kleinsten Sturz zersplittert. Innerlich lache ich immer wenn ich Menschen mit verbeulten Alukisten sehe oder vor ein paar Jahren die Spinner mit iPhone 4x bei denen im besten Fall nur die Rückseite zersplittert war.

Unterhaltet euch mal mit jemandem der sich mit Materiealien auskennt, ob der einen Hochwertigen Kunststoff oder Glas und Aluminium nehmen würde. Diese ganze Geheule UUUU, das ist aus Kunststoff erinnert mich immer an Jurassic Park. "Ist es schwer? Ja! Dann wars teuer, leg es weg." Ein Metallgehäuse wirkt nur edel und Hochwertig wenn es aber wirklich besser wäre, dann würden wir ja immer noch Ritterhelme auf dem Motorrad tragen.

Das Apple dieses Material liebt kann ich mir vorstellen, denn Metall sieht nach zwei Jahren meistens unansehnlich aus, vor allem wenn es mal gebürstet (Mat) war. Man kann es nicht einfach austauschen, es kann zerkratzen, oder beulen bekommen usw. Einen hochwertigen Kunststoff kann ich so wählen, und mit Eigenschaften versehen, dass er sich selber "heilt"

Aber ich bin mir sicher dass der Zahnarzt der mit an diesem Blog schreibt besser erklären kann warum Kunststoff durchaus besser sein kann als Aluminium.

Wenn es das erste Smartphone aus Zirkon gibt bin ich wieder dabei das Kunststoff nicht besser ist. Solange aber gehärtetes Glas (Sicher gegen Kratzer, zerspringt aber schneller) und Aluminum zum Einsatz kommt ist es nur eine eigebildete Hochwertigkeit.

Zurück zum ganzen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft auf Android Basis parallel ein Standbein aufbaut für den normalen Konsumenten und Windows Phone immer mehr zur Businessplattform wird.
Dann ist es endlich wieder "mein" Windows Phone wie ich es mit Windows Mobile 6.x zurückgelassen habe. Da braucht man keine 100 Spiele Apps und X Foto Spielereien, oder irgendwelchen halbgaren murks, Da muss der Kalender laufen, E-Mails reinkommen und das auch über Exchange Server, sie müssen Administrierbar sein und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auf Windows 10 Mobile .10% in Deutschland haben ein Windows Phone.Diese Aussage ist absoluter blödsinn.Die Leute kaufen kein Windows Phone.

Das ist leider falsch - nicht 10% haben ein Windows Phone, sondern der Anteil der verkauften Windows Phone Geräte in einem Quartal lag bei knapp 10%! Wenn Windows Phone 10% Marktanteil hätte, dann machen wir hier ein Fass auf! Um dahin zu kommen, müsste man über Monate mehr Smartphones in D absetzen als Android.
Wer die Quartalszahlen richtig liest, merkt ja auch, dass der Abstand zu iOS nicht kleiner wird, im Gegenteil, es werden immer noch gut 5% mehr iOS Geräte verkauft, als Windows Phones, d.h. die installierte Basis entfernt sich immer weiter voneinander.

@dancle Ich verstehe nicht woher dieser Blödsinn kommt, Kunststoff = Schlecht, Glas und Alu = Gut.
Ich habe lieber ein Gerät aus einem hochwertigen Kunststoff, dass einen Sturz aus 2 Metern aushält, als ein Gerät aus Aluminium und Glas, dass beim kleinsten Sturz zersplittert. Innerlich lache ich immer wenn ich Menschen mit verbeulten Alukisten sehe oder vor ein paar Jahren die Spinner mit iPhone 4x bei denen im besten Fall nur die Rückseite zersplittert war.

....

Tja, daran kann ich aber auch nichts ändern, wenn jemand definitiv kein Kunststoff will. Abgesehen davon dass ich das Design vom 950 (sollte es denn so kommen) auch nicht gelungen finden, alleine der Quatsch mit dem OnScreen-Tasten wirkt nicht wirklich wertig.

Allgemein höre ich halt viel das wohl viele Leute vom Design des 950 enttäuscht sind.

hano schrieb:

Man sollte nicht von sich auf andere schließen...zeugt von Überheblichkeit und Voreingenommenheit.
Jeder soll das haben, was er selbst möchte, und nicht das was irgendwer für gut empfindet.

Abgesehen von Stephans Richtigstellung zu deiner Aussage ist noch zu bedenken das der deutsche MA nur bedingt iaussagekräftig
ist. Die weltweite Situation scheint der Aussage Recht zu geben und die ist wohl ist wohl interessanter für den CEO von Cyanogen.

seppini schrieb:

Unterhaltet euch mal mit jemandem der sich mit Materiealien auskennt, ob der einen Hochwertigen Kunststoff oder Glas und Aluminium nehmen würde. Diese ganze Geheule UUUU, das ist aus Kunststoff erinnert mich immer an Jurassic Park. "Ist es schwer? Ja! Dann wars teuer, leg es weg." Ein Metallgehäuse wirkt nur edel und Hochwertig wenn es aber wirklich besser wäre, dann würden wir ja immer noch Ritterhelme auf dem Motorrad tragen.

Das Apple dieses Material liebt kann ich mir vorstellen, denn Metall sieht nach zwei Jahren meistens unansehnlich aus, vor allem wenn es mal gebürstet (Mat) war. Man kann es nicht einfach austauschen, es kann zerkratzen, oder beulen bekommen usw. Einen hochwertigen Kunststoff kann ich so wählen, und mit Eigenschaften versehen, dass er sich selber "heilt"

Aber ich bin mir sicher dass der Zahnarzt der mit an diesem Blog schreibt besser erklären kann warum Kunststoff durchaus besser sein kann als Aluminium.

Wenn es das erste Smartphone aus Zirkon gibt bin ich wieder dabei das Kunststoff nicht besser ist. Solange aber gehärtetes Glas (Sicher gegen Kratzer, zerspringt aber schneller) und Aluminum zum Einsatz kommt ist es nur eine eigebildete Hochwertigkeit.
Das ja richtig was du erzählst.Aber nun stellt Metall ein Mehrwert dar und Kunststoff nicht.Wo das Windows Phone besser ist mit seinen Kunststoff Gehäuse.Als das Apple mit Metall oder Samsung mit Metall Gehäuse

Stephan schrieb:
Das ist leider falsch - nicht 10% haben ein Windows Phone, sondern der Anteil der verkauften Windows Phone Geräte in einem Quartal lag bei knapp 10%! Wenn Windows Phone 10% Marktanteil hätte, dann machen wir hier ein Fass auf! Um dahin zu kommen, müsste man über Monate mehr Smartphones in D absetzen als Android.
Wer die Quartalszahlen richtig liest, merkt ja auch, dass der Abstand zu iOS nicht kleiner wird, im Gegenteil, es werden immer noch gut 5% mehr iOS Geräte verkauft, als Windows Phones, d.h. die installierte Basis entfernt sich immer weiter voneinander.
Windows Phone hat ein Marktanteil von 6% Weltweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da begräbt der CEO von Cyanogen die Windows Phone Plattform und Microsoft supportet das? Also das hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt. Windows Phone ist wohl Geschichte. Die Anzeichen sind mehr als deutlich. Da hilft höchstens noch ein Wunder. Und wenn man die ganzen Reaktionen zum 950/XL in der Summe betrachtet, und die Entwicklung von W10M verfolgt, sieht es nicht im Ansatz danach aus. Die Geräte werden sich noch schlechter als 830/930 verkaufen, jede Wette.

Aber was kann man in Zukunft als iOS und Android Alternative kaufen? Ist doch stinklangweilig mit nur 2 Systemen. Blackberry? Um die steht es auch nicht gut. Ist doch sch…

@hano Wo hast du die Infos her? Glaube WP hat insgesamt was um 2,5% rum und ist seit einiger Zeit am fallen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft auf Android Basis parallel ein Standbein aufbaut für den normalen Konsumenten und Windows Phone immer mehr zur Businessplattform wird.

Wie ich gestern schon in einem anderen Beitrag darauf hingewiesen habe, genau so sieht es aus. Aus meiner Sicht sieht man wie wichtig MS die Menge an Apps ist.

Persönlich sehe ich ein Windows Phone oder ein Windows Phone welches floppen wird und zum Droiden mit MS Diensten wird...! Dann hat MS auch alles, Apps bis zum abwinken, eine steigende Kundschaft bei richtiger Vermarktung und kann diesen Droiden genau so auf Geschäftskunden ausrichten.

Blackberry stellt auch langsam auf Android um... Die ersten reinen Geräte sollen wohl bald erscheinen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-BlackBerry-Venice-Infos-12144943.html

erzwodezwo schrieb:
Da begräbt der CEO von Cyanogen die Windows Phone Plattform und Microsoft supportet das? Also das hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt. Windows Phone ist wohl Geschichte. Die Anzeichen sind mehr als deutlich. Da hilft höchstens noch ein Wunder. Und wenn man die ganzen Reaktionen zum 950/XL in der Summe betrachtet, und die Entwicklung von W10M verfolgt, sieht es nicht im Ansatz danach aus. Die Geräte werden sich noch schlechter als 830/930 verkaufen, jede Wette.

Aber was kann man in Zukunft als iOS und Android Alternative kaufen? Ist doch stinklangweilig mit nur 2 Systemen. Blackberry? Um die steht es auch nicht gut. Ist doch sch...

@hano Wo hast du die Infos her? Glaube WP hat insgesamt was um 2,5% rum und ist seit einiger Zeit am fallen.
Ich sehe Windows Phone nicht an Ende.Windows 20 Mobile wird Top.Und auch dem Marktanteil von Windows Phone wird steigen

AW: Artikel:

smithers schrieb:
Und Cyanogen kaufen die Leute?
Das kaufst du nicht, das lädst du dir runter und auf dein Smartphone rauf. Dann hast du kein Android mehr von Google, sondern ein googlefreies Android.

Und ja, das machen immer mehr Leute.

Und wozu gibt es dann Universal Apps? Auch wenn die Anzeichen dafür sprechen mag ich noch nicht ganz an den Untergang von Windows Phone glauben.

Ich sehe Windows Phone nicht an Ende.Windows 20 Mobile wird Top.Und auch dem Marktanteil von Windows Phone wird steigen

Auch wenn die 20 nur ein Vertipper ist und du vermutlich 10 meinst aber mit Windows 20 könnte es klappen, praktisch so ein Neuanfang, den wir ja noch nie mit WP hatten :rolleyes:

Aber so sehr ich mir wünsche das WP einen Marktanteil bekommt der auch nur Ansatzweise uns Apps bringt welche zeitnah erscheinen. Müssen ja nicht als erstes kommen aber auch wieder nicht so wie mit Quiz Duell.

Im Oktober werden wir es sehen, kurz darauf sollte eine Steigerung zu erkennen sein aber spätestens im November. Mal sehen wie viele Gerät sich dann verkaufen, 11% oder 12% oder vielleicht doch 15%. Ich hoffe wirklich das du recht hast.

Und wozu gibt es dann Universal Apps? Auch wenn die Anzeichen dafür sprechen mag ich noch nicht ganz an den Untergang von Windows Phone glauben.

Ja wofür? Die gibt es dafür das ein Entwickler mit seiner App Windows Desktop und Mobile gleichzeitig erreichen kann, ohne großartige Änderungen dran vornehmen zu müssen.

Praktisch baut man damit auf Windows 10 Desktop mit seiner Marktmacht. Man glaubt das man so klicki bunti Spiele auf dem Desktop spielen möchte und gleichzeitig am Phone weiter. Da gehen die Leute getrennte Wege und haben eine Unterschiedliche Meinung dazu. Einige sehen das als Durchbruch, andere sehen das als unnötig und das man Apps am Desktop nicht braucht. Wer recht hat? Keine Ahnung aber man wird es sehen...

Was du wohl meinst ist das Projekt Astoria, mit diesem sollen die Entwickler ohne viel Aufwand Apps von Android auf Windows bringen können. Praktisch einmal für den Droiden entwickeln und dann per Klick eine WP App draus machen. Gleiches gilt für IOs Apps. Wird sich zeigen wie gut es klappen wird und ob die Entwickler drauf anspringen. Die ersten Versuche mit diversen Apps liefen wohl ganz gut, bis zu dem Punkt das Google Dienste im Hintergrund Pflicht wurden. Dann klappe es nicht. Hier müssen die Entwickler dann noch Hand anlegen und aus Google Dienste MS Dienste machen.

Anzeige
Oben