Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das Windows 10 Dashboard der Xbox One: Frischer, schneller, alles auf einen

Anzeige
Noch paar Tage, dann bin ich in der Preview und kann es noch kaum erwarten die Windows 10 Preview auf der One zu bekommen :) Aber noch eine Frage: Alle Spiele bleiben schon vorhanden oder? Weil das ist ja ein grosser Sprung...

Mich kann man irgendwie gar nicht einladen. Haben schon zwei oder drei Leute versucht. Ging nicht. Ich hab sogar jetzt das zweite Konto von meiner One gelöscht. Geht trotzdem nicht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Freezenix schrieb:
Noch paar Tage, dann bin ich in der Preview und kann es noch kaum erwarten die Windows 10 Preview auf der One zu bekommen :) Aber noch eine Frage: Alle Spiele bleiben schon vorhanden oder? Weil das ist ja ein grosser Sprung...

Ich vermute, dass alles, was sich auf der Xbox befindet, also Apps und Spiele erhalten bleiben. Warum sollte es anders als bei der Desktopversion laufen? Selbst wenn nicht, dann werden sie halt nochmal runtergeladen bzw. installiert.

Das Designer-Auge blutet, wenn ich diese runden Profilbilder in einem überwiegend eckigen Ökosystem sehe. Was eine Katastrophe, nur weil die AndroidKids sich daran gewöhnt haben. Schade.

Ein schnelleres OS war auch dringend nötig.

Schade aber, dass es noch immer heißt der User muss sich ans System anpassen und nicht das System dem User präsentiert, das was er selbst sehen möchte. So Pi x Daumen sind das zu 9x% Funktionen / Features, die ich überhaupt nicht brauche / nutze, aber die einem ständig in den Blick geschoben werden.

"Es macht ja auch nicht jede App auf der Xbox One wirklich Sinn."

Würde mich aber sehr über Dr. Windows auf der XBOX ONE freuen^^

Ich würde sehr gern die Office Apps auf der Konsole nutzen. So kann man schnell mal ne PP Präsentation oder ein Sway drauf zeigen. Könnte mir da viele ungewöhnliche nutzungsmöglichkeiten vorstellen.

Krischan1981 schrieb:
Ich würde sehr gern die Office Apps auf der Konsole nutzen. So kann man schnell mal ne PP Präsentation oder ein Sway drauf zeigen. Könnte mir da viele ungewöhnliche nutzungsmöglichkeiten vorstellen.

Nichts für ungut aber wenn ich auf der XBOX zocke denke ich nicht an Produktives arbeiten. Dafür ist mein PC oder Laptop da und wenn ich jemandem me Präsi zeigen möchte reiche ich ihm/ihr mein WP. ;)

Office auf der XBOX ist, wie ich finde, echt übertrieben.

Cartman schrieb:
"Es macht ja auch nicht jede App auf der Xbox One wirklich Sinn."

Würde mich aber sehr über Dr. Windows auf der XBOX ONE freuen^^

Ja das wäre wirklich cool. Dr.Windows auf der Xbox ... Und was dann noch cool wäre, wenn ich am Handy eine News lese, dass er dann nicht ewig auf dem Tablet die gleiche News als neu anzeigt ;)

AW: Artikel:

Frag mich ja iwie, wieso MS Windows 10 von MS immer als das OS angepriesen hat, dass überall läuft und sich der Displaygrösse und dem Gerät anpasst. Wieso dann sind die Entwicklungstände und das Aussehen der einzelnen Versionen teilweise so unterschiedlich? (und natürlich läuft es ja auch nicht auf RT Geräten, die doch eig. auch nur ARM Geräte sind...)

Ein wenig ähnelt das Dashboard ja der Xbox App. Ob das wohl die Absicht war? ^^
Naja mal sehen. Cortana werd ich wohl immer noch nicht benutzen können, bis es erscheint, weil MS ja so unglaublich laaaaaangsam ist was die Entwicklung von Cortana betrifft. Ist ja schlimmer als die WP Entwicklung :D

Da freu ich mich schon drauf, gott sei dank bin ich im preview programm!!!;)

Sooo Mädels, will da noch mal darauf hinwiesen, hier geht es ums Dashboard der XBox, sicherlich auch um die XBox als solches, aber nicht um die Previeweinladungen
von dem 30 Beiträgen habe ich dann mal den größten Teil "weg geputzt" ;)
Die Leser dieser News mögen dann doch bitte unten stehende Liste nehmen und die betreffenden Gamer-Tags einladen.
somit ist jedem gedient und ich bitte um "back to Topic"
GT XArliusX
zav81
cigizzo
posterme84
Fluesternlowa
keule999
Setre14
romskij
silviomaus
Rippi21
ShivaZora
H3XACOR3
Czaja

für die registrierten User unter euch haben wir übrigens schon länger einen Thread in unsrem XBox-Forum
http://www.drwindows.de/xbox-forum/69763-xbox-live-mein-gamertag-ist.html

Zuletzt bearbeitet:
Jede Einladung wird von MS erstmal nachgeschaut, daher kann es passieren das man abgelehnt wird. Was die Kriterien sind keine ahnung hab bis jetzt immer nur gehört das es möglich ist auch abgelehnt zu werden. Entweder versuchst du es mehrmals oder lässt es bleiben.

Hast du offene zahlungen? Schlechte user bewertungen auf der 360? Oder mal gecheatet (gamerscore oder richtig)

timweber schrieb:
Mich kann man irgendwie gar nicht einladen. Haben schon zwei oder drei Leute versucht. Ging nicht. Ich hab sogar jetzt das zweite Konto von meiner One gelöscht. Geht trotzdem nicht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wurde auch eingeladen, doch es dauert nicht ein paar Tage. Man ist automatisch beim nächsten Rollout dabei. D.h. Wenn das nächste Xbox One Preview Update kommt dann haben wir die Einladung als Benachrichtigung. Ich muss auch warten :/

Oben