Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Dell XPS 10 Windows RT Tablet offiziell angekündigt, kann bestellt werden

Anzeige
Mich würde mal eine Übersicht interessieren, welche Tablets es zu welchen Preisen von welchen Herstellern gibt. Mein Gefühl ist, dass sie alle viel zu teuer sind.

Ich kann die Bedenken einiger Herstelle nun gut verstehen. Sie werden sich alle an Qualtität und Preis und dem ich sag mal Coolness-Faktor (gute Werbung) des Surface messen lassen müssen. Ein Glück für die Hersteller außerhalb der USA, dass die Kunden das Surface online bestellen müssen, ohne es vorher in echt zu sehen und auszuprobieren. Zumindest anfangs. In meinem Bekanntenkreis warten mit mir schon 3 Personen, die es erst mal anfassen wollen und dann ggf. auch bestellen wollen.

Auch Pech für Media Markt und Amazon usw., wenn das Surface die Windows Tablet Verkaufszahlen dominieren sollte.

Toll, jetzt ist das ein DELL-Artikel und ich rede wieder nur vom Surface. Sorry :) !

Ich verstehe generell nicht, warum es nicht ein Gerät gibt, welches wirklich aggressiv bepreist ist. Dachte eigentlich die RTs sollen günstig werden, aber scheinbar bekommt das kein Hersteller auch nur ansatzweise hin. Ich bin in der Hinsicht wirklich enttäuscht und kann inzwischen voll und ganz nachvollziehen, warum Microsoft das Surface (welches hoffentlich Freitag bei mir ankommt :))rausgebracht hat.

Das hoff ich auch, ich hab immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Ich hoffe morgen früh liegt sie im Mail-Postfach.

Auch hier noch keine Versandbestätigung und ich werde langsam nervös :).
Was die gewünschte Übersicht angeht: Die habe ich selbst inzwischen schon fast verloren.
Ich kann zwar gut zwei Dutzend Geräte aus dem Kopf aufzählen, aber das sind sicher nicht alle.
Bezüglich des Preises täuscht Dich aber das Gefühl nicht - unter 500 Euro gibt es gar nichts.. "Zu teuer" impliziert, dass die Geräte das Geld nicht wert sind - da muss man die ersten Tests abwarten. Die Frage ist natürlich: Wer will das zu dem Preis haben?
Google verdient am Nexus 7 - wenn überhaupt - nur minimal. Da ist das Prinzip, ein Spitzengerät zum Dumpingpreis rauszuhauen, voll aufgegangen. Ich bin sehr sicher, Microsoft hätte es mit dem Surface ähnlich gemacht, wenn sie gekonnt hätten. Aber wir haben ja erlebt, wie die anderen Hersteller zum Teil auf die Gerüchte reagiert haben.

Liegt's vielleicht daran, dass die Hardware-Anforderungen (z.B. Touch-Display) und die Windows RT-Lizenz so hoch sind, dass man gar nicht in niedrigere Preisregionen kommen kann oder wollen die Hersteller möglichst viel absahnen. Man weiß es nicht...

Einer der 3 Bekannten will unbedingt ein Tablet. Er ist kein IT-Experte. Ihm kommt's auf hauptsächlich auf den Preis an und sonst ist nur noch die Display-Größe ("nicht kleiner als das iPad") ein Faktor. Er will damit einfach nur vom Bett/Couch bequem surfen.

Dieser Kundschaft wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Android zu setzen. Der Bessere-und-mehr-Apps-Faktor zieht wohl noch nicht (siehe die Testberichte).

Anzeige
Oben