Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Der Windows Store bekommt eine eBook-Abteilung
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Blade VorteXx
gehört zum Inventar
Es braucht dringend internationale Konkurrenz zu Kindle! Auch wenn in Deutschland die Tolino-Allianz recht gut aufgestellt ist.
Krawallbruder
nicht mehr wegzudenken
Finde ich gut.
DevAttendant
treuer Stammgast
Toll, weil Apps bisher so gut gefunden wurden bei all den Alben und Videos. (das war Ironie)
Das wird schwierig. Sony ist gescheitert, obwohl sie in den USA der einzige Anbieter war, der damals vom Service und den Geräten her mit Amazon mithalten konnte und auch gute Geräte im Sortiment waren. Samsung und die Telekom sind auch raus.
Die Anbieter können sich in Deutschland nur über den Service und die Peripheriegeräte unterscheiden. Über den Buchpreis findet aktuell wegen der, erst letztes Jahr erneuerten, Buchpreisbindung kein Wettbewerb statt. Amazon, Kobo und Tolino sind schon ganz gut.
Ich hoffe jedenfalls, dass Microsoft wie bei der Musik auch keine Spielereien mit DRM macht. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. (Ich hatte mit dem Ende von Sony ein Problem die Bücher zu übertragen)
Die Anbieter können sich in Deutschland nur über den Service und die Peripheriegeräte unterscheiden. Über den Buchpreis findet aktuell wegen der, erst letztes Jahr erneuerten, Buchpreisbindung kein Wettbewerb statt. Amazon, Kobo und Tolino sind schon ganz gut.
Ich hoffe jedenfalls, dass Microsoft wie bei der Musik auch keine Spielereien mit DRM macht. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. (Ich hatte mit dem Ende von Sony ein Problem die Bücher zu übertragen)
lukasmeier
treuer Stammgast
Es passt zur Philosophie "Ein Store für alles" von Microsoft, allerdings gehört zu einem echten eBook-Erlebnis ja noch ein wenig mehr, mindestens eine passende App. Man wird ja den Leuten wohl kaum den Edge-Browser als Standard-Reader verkaufen wollen, auch wenn der mit den populären Formaten wie epub umgehen kann.
Doch, nachdem das jetzt als extra neues Feature angekündigt wurde und der PDF-Reader abgeschafft wurde, wird da jetzt wohl nix neues mehr kommen.
Cool. Also den Desktoppc mit ins Bett nehmen... Ich glaube es gibt weltweit seeeeeeeehr wenig Leute die Ebooks auf dem Desktop lesen... auf dem Tablet (zum teil sehr gross wie das Surface) wohl auch nicht viele... die meisten auf minitablets oder auf dem Smartphone...hmm...Smartphone? Microsoft? 
naja gut das es kommt...aber naja...
naja gut das es kommt...aber naja...
Bruskus
treuer Stammgast
Edelasos schrieb:die meisten auf minitablets oder auf dem Smartphone...hmm...Smartphone? Microsoft?![]()
Guter Witz, hat mich sehr amüsiert: Microsoft und Smartphones
Pizza Pan92
Herzlich willkommen
htpcler schrieb:Da kommt mir doch grad ein Patent mit umblättern in den Sinn ?
+1
Fleißiger Leser
Ich sehe da mal wieder nur englischsprachige Bücher und Texte auf dem Bild.
Also mal wieder nur USA-Only ???
Wenn überhaupt, dürfte das noch dauern, bis das auch hierzulande ankommt
und ob es dann mit anderen Angeboten konkurrieren kann...da habe ich schon
jetzt so meine Zweifel...besonders nach meinen Erfahrungen mit den Mondpreisen
die Microsoft bei der Musik/MP3's/Filme verlangt(das kriegt man woanders auch
besser und billiger).
Umblättern ist nicht gleich umblättern...Gucke dir mal ein japanisches Manga an.
Die werden anders geblättert als Bücher.Da ist der "Buchrücken" nämlich
nicht links, sondern rechts.
Bsp.
https://play.google.com/store/books...to_English_Real_Maid_01?id=cfyVqK-Sr0UC&hl=de
Ein Patent reicht da nicht
Also mal wieder nur USA-Only ???
Wenn überhaupt, dürfte das noch dauern, bis das auch hierzulande ankommt
und ob es dann mit anderen Angeboten konkurrieren kann...da habe ich schon
jetzt so meine Zweifel...besonders nach meinen Erfahrungen mit den Mondpreisen
die Microsoft bei der Musik/MP3's/Filme verlangt(das kriegt man woanders auch
besser und billiger).
Da kommt mir doch grad ein Patent mit umblättern in den Sinn ?
Umblättern ist nicht gleich umblättern...Gucke dir mal ein japanisches Manga an.
Die werden anders geblättert als Bücher.Da ist der "Buchrücken" nämlich
nicht links, sondern rechts.
Bsp.
https://play.google.com/store/books...to_English_Real_Maid_01?id=cfyVqK-Sr0UC&hl=de
Ein Patent reicht da nicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blade VorteXx schrieb:Es braucht dringend internationale Konkurrenz zu Kindle! Auch wenn in Deutschland die Tolino-Allianz recht gut aufgestellt ist.
+1
Unauthorized
gehört zum Inventar
Also ich würde niemals in eine Sammlung (Bücher/Musik/Filme) investieren, die in irgendeiner Form von einem Onlinedienst abhängt. Die möchte ich dann eben auch in 10, 20, 30, ... Jahren nämlich noch besitzen. eBooks verwalte ich z.B. mit calibre - natürlich nur DRM-freie. So liegt die Kontrolle über die erworbenen Werte allein in meiner Hand. Zur Ausleihe darf es aber gern ein Onlinedienst sein.
Falls MS wirklich eBooks anbieten möchte, sollten die auf jeden Fall auch auf einem Gerät mit E-Ink-Display lesbar sein, denn auf einem selbst leuchtenden lese ich definitiv keine Romane. Und bzgl. meiner oben angesprochenen Thematik bin ich leider erstmal skeptisch. Mit DRM-verseuchten Inhalten werden sie mich jedenfalls nicht von der tolino-Allianz weg bekommen.
Falls MS wirklich eBooks anbieten möchte, sollten die auf jeden Fall auch auf einem Gerät mit E-Ink-Display lesbar sein, denn auf einem selbst leuchtenden lese ich definitiv keine Romane. Und bzgl. meiner oben angesprochenen Thematik bin ich leider erstmal skeptisch. Mit DRM-verseuchten Inhalten werden sie mich jedenfalls nicht von der tolino-Allianz weg bekommen.