Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Deutliche Preiserhöhung beim Microsoft Surface Pro 3

Anzeige
So ein Zufall, das Surface 3 kommt absolut überteuert auf dem Markt, und plötzlich ziehen die Preise des Surface 3 Pros an. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

AW: Artikel:

dancle schrieb:
So ein Zufall, das Surface 3 kommt absolut überteuert auf dem Markt, und plötzlich ziehen die Preise des Surface 3 Pros an. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Stimme ich zu

Sorry Leute, aber es liegt tatsächlich am starken Dollarkurs.
Auch das Surface 3 hätte man hierzulande gerne für 499€ auf den Markt gebracht, wäre aufgrund dessen allerdings wieder ein Verlustgeschäft geworden.
Ausserdem wird/hat der Dollarkurs auch andere Wettbewerber (Samsung, Lenovo, etc.) bereits dazu gezwungen, die Preise für Ihre Produkte anzuheben.

Also, nicht immer alles auf MS schieben!

Also damit dürfte das surface für mich gegessen sein. Scheinbar ist nur Microsoft von dem dollar Kurs betroffen, oder erhöhen andere Firmen die Preise?

Eigentlich wollte ich mir ein SF 3 pro,demnächst kaufen aber bei solchen völlig überhöten preisen hat sich das erledigt!!!

Ein 3d drucker den ich im Auge hatte wurde bereits Anfang der Jahres wegen des Dollar von 2700 auf 3400€ angehoben

Mein i7 512GB erstand ich glücklicherweise fuer 210.000 Yen bei einem Kurs von 0.096 ergattern

Ich habe mein Surface pro 3 i5 128Gb auch für 699€ bekommen... bei Saturn. Hatte mich auch erst über den Preis gewundert.
Dann hat der verkäufer gesagt, dass es rückläufer sind die vom Hersteller kontrolliert und wieder zurück gesetzt wurden. Also ich bin damit zufrieden... Keine kratzer, abnutzungen oder sonstiges dran und trotzdem Gewährleistung und 2 Jahre Garantie. ;)

Dann schnellstmöglich zuschlagen und noch ein günstigeres sichern.

Tja, die lieben Wechselkurse. Aufgrund eines starken Euros haben wir Vor- und Nachteile, und aufgrund eines schwachen Euros haben wir ebenfalls Vor- und Nachteile. :)

Die Preise liegen nun in etwa gleichauf; in den U.S kommt noch die U.St. obendrauf.

Mhh wirklich sehr schade.
Ich denke auch nicht dass MS ein Unternehmen ist, dem der alte Preis zum aktuellen Kurs wirklich geschadet hätt. Mittlerweile machen sie ja sogar Gewinn mit der Surface Reihe. Bin überzeugt davon, dass das negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen in Europa haben wird. Das SP4 müsste schon enorm was leisten, was wir bislang noch nicht gesehen haben um wirklich erfolgreich zu starten.

Ich wollte eigentlich aufs SP4 warten und dann abwägen welches Modell ich mir zulege um genau das zu tun was die Werbung mir verspricht. Das Tablet das mein Laptop (bei mir stationärer PC) ersetzen kann
Vlt greif ich ja auch dann einfach zu einem gebrauchten Modell bei rebuy oder so.. Wie sieht's denn beim SP3 mit der Akkuleistung aus, wenn das Gerät schon ne Weile im Gebrauch war?
Das "schlimmste" an der Surface Reihe sind für mich aber so oder so die Preise fürs Zubehör. Das ist einfach unverhältnismäßig.
Wird auch Zeit, dass die anderen Hersteller mal vergleichbare Produkte auf den Tisch legen in der Windows Welt. Das Surface war ja auch ursprünglich ne Art Machbarkeitsstudie um die Vorzüge von Win8 zu zeigen, doch leider sind genauso wie bei den Smartphones die Hersteller nicht wirklich drauf eingegangen und MS muss es weiterhin alleine machen.
Wünsche mir, dass in nächster Zeit auch mal ein Top Tablet mit Digitizer von einem anderen Hersteller kommt und befürchte dass dies Apple sein wird...

Anzeige
Oben