Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Windows 10 Skandalkarawane zieht weiter. Nächster Halt: Raubkopien

AW: Artikel:

Diesen Paragraph gab es schon bei Windows Vista. Also langweilig.
 
Anzeige
AW: Artikel:

mOjOm schrieb:
Ja, ja, die Hitze war einigen zuviel! Bin gespannt, was als nächstes dran ist! Mein Ratschlag für alle Verfolgten ist Chrome zu installieren!
Build schrieb:
Hahahahahaha...Chrome ?...Dann kannste Dich gleich mit blanken Hintern auf die Webcam setzen...das ist Chrome ....Lach

"Hey Cortana. Definiere Ironie."

Ironie
SUBST
1. der Vorgang, dass jmd. auf indirekte Weise seinen Spott zum Ausdruck bringt, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er meint
2. eine paradoxe Situation

"Danke Cortana"
 
Also es ist eine Beleidigung für anständige Journalisten, wenn man für diese (Ab-)Schreiberlinge als Journalisten bezeichnet. Wenn man in die ganzen Berichte zu den einzelnen Themen nebeneinander legt und inhaltlich vergleicht, dann ist der Text in der Regel zu 90 % gleich, zumindest inhaltlich. Keiner dieser Buchstabenvergewaltiger hat da etwas selbst recherchiert, mit dem Hinweis auf eine andere Quelle hat man ja anscheinend das Recht, den Inhalt ungeprüft als wahr werten zu dürfen.

Das dann noch mit dem eigenen Namen zu schmücken würde mich selbst schämen. Denn im Grunde hat man doch auch nur raubkopiert...

Bei der von Martin benannten "Skandalkarawane" kann man ja nur sagen - jeder blamiert sich so gut er kann. Andererseits muss man auch als mildernden Umstand gelten lassen, dass so manche Karawane eine Fata Morgana für real erachtet hat...
 
Immer wieder das gleiche leidige Thema ... Alle meckern über irgendwelche agb aber nutzen Facebook hahaha beste
 
AW: Artikel:

natürlich gehen die Meldungen anderer Nachrichten in eine extreme Richtung, aber die Meldungen hier gehen inzwischen genauso ins extreme nur eben in die Gegenrichtung.

Es sind wichtige Themen dabei die sachlich behandelt werden sollten, und nicht von der einen Seite nur hochgepuscht, und von der anderen als eine komplette Lappalie hingestellt werden.

"Und der vergleich Google und Facebook macht es auch so" darf auch nicht zählen.
EIn Normalsterblicher in unserer Region sagt auch nicht: Flüchtlinge müssen wir alle wieder zum sterben zurück ins Meer schicken, Australien macht es auch so. Oder Kritiker verschwinden lassen, Russland/China macht es auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS sollte aber auch mal echt das umsetzen was in den AGBs und Eulas steht, auch software/hardware installationen bei illegalen kopien blockieren, die dummen affen(ja ich hab die gesagt), kaufen oft Spiele für bis zu 100€ und spielen es mit etwas Glück ein paar Wochen, aber ein OS welches Sie jeden Tag nutzen müssen sie klauen ... Meiner Erfahrung nach machen das auch meist die Leute die genug Kohle haben. Ich persönlich bin auch dafür das Nutzer von den illegalen Kopien auch so privat so hart bestraft werden wie Firmen. Zudem MS macht einen guten Job wer es nicht so sieht soll zum heiligen MacOs, Linux, Chrome whatever gehen, die sichern sich ja kein Stück gegen Kopien ab.
 
AW: Artikel:

Stefan schrieb:
"Hey Cortana. Definiere Ironie."

Ironie
SUBST
1. der Vorgang, dass jmd. auf indirekte Weise seinen Spott zum Ausdruck bringt, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er meint
2. eine paradoxe Situation

"Danke Cortana"
LOL
 
Das hat man davon, wenn man sein erstes Geld damit verdient hat nutzern etwas zu verkaufen und nicht mit über nutzern generierte "marketingprofile".

Am lautesten schreien die, die den größten datensammlern und -schleudern auch noch daten in den schlund werfen.

Ein Lob an Microsoft:

Ihr habt das Geld zum groß werden mit Lizenzeinnahmen von Software verdient bevor es überhaupt möglich war Geld mit Nutzerdaten zu verdienen. Ihr habt mit ehrlicher Arbeit begonnen und es bis jetzt überlebt! Diese Erfahrung können die Neuen nicht vorweisen. Denn die verdienten von Anfang an mit Daten von uns, bevor uns überhaupt bewusst wurde, wie wir von denen ausgenutzt werden.
 
AW: Artikel:

Christian schrieb:
natürlich gehen die Meldungen anderer Nachrichten in eine extreme Richtung, aber die Meldungen hier gehen inzwischen genauso ins extreme nur eben in die Gegenrichtung.

Es sind wichtige Themen dabei die sachlich behandelt werden sollten, und nicht von der einen Seite nur hochgepuscht, und von der anderen als eine komplette Lappalie hingestellt werden.

"Und der vergleich Google und Facebook macht es auch so" darf auch nicht zählen.
EIn Normalsterblicher in unserer Region sagt auch nicht: Flüchtlinge müssen wir alle wieder zum sterben zurück ins Meer schicken, Australien macht es auch so. Oder Kritiker verschwinden lassen, Russland/China macht es auch so?
Wo dann, ist der Unterschied zwischen dem was ...ich sag mal im Klartext Dargestellt wird und dem was um 1000 Ecken herum Ausgedrückt wird?.
Letztendlich ist doch alles eigentlich gleic, der eine drückt sich Dezent aus und der andere Fackelt nicht lange, im Grunde genommen, sprechen doch alle die selbe Sprache,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das Thema "Certificate pinning" betrifft. Da, und auch an mehreren anderen Punkten halte ich eine Nachbesserung durch Microsoft für notwendig.

Man hätte sicher auch das Thema Servicevertrag/Raubkopien und die Skandalkarawane als solches trennen könne. Das eine als News mit eigener Bewertung, das andere als genereller Kommentar zum Thema Skandalkarawane.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch, wenn man so ein Thema herausnimmt, um das Ganze was da zur Zeit von jedem der sich berufen fühlt herausgehauen fühlt zu kritisieren. Und damit meine ich nicht die Teilnehmer am Forum, sondern diejenigen eben mit einem Artikel ein Forum zum reagieren bringen wollen - oder müssen.
Und auch dabei trenne ich nochmals zwischen einem Medium wie drwindows oder Ablegern von zumindest in Printform zu bezahlenden Publikationen wie Stern, Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche....bis zum beBILDerten Klopapier....

Wie schon in einem andern Post geschrieben erwarte ich von genau diesen: "Butter bei die Fische" oder Klappe halten. Wenn etwas schlecht läuft dann dies bitte auch benennen, aber fundiert. Und differenziert. Aber wenn ich mal die "Geschwätzigkeit" von Windows 10 als Beispiel nehme. ArsTechnica hat einen Bericht veröffentlicht, in dem sie einige Aussagen zu dem Thema machen, die auch mich bedenklich stimmen.
Aber nirgendwo steht dokumentiert, wie genau das System konfiguriert wurde, ob während des Tests noch Änderungen am System vorgenommen wurden um das ganze einzugrenzen usw.

Aber jeder der oben Angeführten fühlt sich berufen, dies unter eigenem Namen als "Wahrheit" rauszuhauen. Selbst ein Staatssekretär im Justizministerium fühlt sich dazu berufen sich zu äußern, dabei sind es doch gerade die Juristen, die jegliche Art von Recht versuchen sich (oder ihrem Geldbeutel) zurecht zu biegen.

Wenn dann Thema um Thema hochgekocht und an Windows 10 fest gemacht wird, dann verstehe ich auch Martin, der mit dem Namen "drwindows" klar definiert wofür er steht. Wenn täglich versucht wird eine neue Sau durchs Dorf zu treiben und jeder sich dazu berufene beginnt, bei der Treibjagd mitzumachen dann beginnt das zu nerven. Vor allem wenn es undifferenziert ist.

Zu den verschiedenen Themen würde mich selbst mal wirkliche Vergleiche interessieren. Und zwar solche, die auch wirklich als unabhängig zu werten sind.

Nehmen wir mal die kritisierte Geschwätzigkeit von Windows 10..

Ich würde gerne wissen...:

- wie verhält sich das mit anderen vergleichbaren Systemen. Bezüglich der Information und den Einstellmöglichkeiten
- wie verhält es sich auf Systemen, bei denen auch der Laie Schwierigkeiten hat etwas überwachen. Zum Beispiel bei unterschiedlichen Smartphones und Tablets. Dann, wenn es nichts wie einen Wireshark gibt, das zu analysieren.
usw...

Dabei kommt es mir nicht darauf an etwas sofort zu haben, sondern lieber fundiert und neutral. Und vor allem, dann bin ich für so etwas zu zahlen. Und wenn etwas fundiert und neutral aufbereitet ist dann werte ich das auch als Kriterium für ein eventuell vorhandenes Printmedium.. Aber derzeit muss ich ganz ehrlich sagen - ich kenne keines das es wert ist, dafür auch wirklich nur einen Cent auszugeben. Zumindest keines der weiter oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht meine Raubkopien!
Ich hab' noch eine. Aus dem Nachlaß des Großen FOSI, mit seiner Kammer der 36 Warez.
(Gibts nich nen Arthouse- und Frauenfilm namens "Die Kammer der 36 Shao-Lin"?)
 
Ich hasse diese Sensationsmache der Medien! Ist genau wie mit Griechenland - 1/10 davon ist (wenn überhaupt) wahr!

Was allerdings verwirrend ist am Paragraph: Diese elendslangen Sätze, wo man nicht mehr weiß, was jetzt eigentlich los ist.
 
Anzeige
Oben