Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Windows 10 Skandalkarawane zieht weiter. Nächster Halt: Raubkopien

DrEricCartman schrieb:
Also gegen Cheater kann man nicht genug unternehmen, sie sind die absolute Plage,
.
Oder gegen Terroristen, Kinderschänder, etc... Hauptsache man hat nen passenden Sündenbock zur Hand. Damit kann man dann alles rechtfertigen.

tola78 schrieb:
Heise ist schon eins weiter: Win 10 ist böse, weil Zertifikats-Pinning nicht hinreichend und durchgängig unterstützt wird.
Und das ist toll, wenn die Userdaten schlecht gesichert durchs Web transportiert werde?

Gerade wenn ein System ne starke Cloud / Onlineintegration hat, dann sollte das doch zumindest stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Heise ist schon eins weiter: Win 10 ist böse, weil Zertifikats-Pinning nicht hinreichend und durchgängig unterstützt wird. Und in den - bis gestern - über 1.200(!) Kommentaren dazu wird es dann zwischen Windows- und Linux-Fraktion richtig gemütlich...

Und da hat heise nicht Unrecht. Wenn jemand meine Daten auswerten möchte (falls ich dem zustimme), dann hat er dafür zu sorgen, dass diese nicht in fremde Hände gelangen können. Und eine Zertifikatsüberprüfung ist keine Raketenwissenschafft, macht Microsoft das doch an anderen Stellen selbst wie es sein sollte.
 
AW: Artikel:

_Sabine_ schrieb:
Oder gegen Terroristen, Kinderschänder, etc... Hauptsache man hat nen passenden Sündenbock zur Hand. Damit kann man dann alles rechtfertigen.

Wenn man keine Ahnung hat...
dann kann man ja immer wieder das gleiche totgeschlagene Argument geben. "Damit kann man dann alles rechtfertigen"

@DrEricCartman hat sich ganz klar auf folgenden Abschnitt bezogen:
[...]Er richtet sich gegen das Cheating in Online-Spielen, wodurch sich dann auch die "nicht autorisierte Hardware" erklärt - manipulierte Controller oder Mod-Chips beispielsweise.

Dass MS es untersagt Mod-Chips und manipulierte Controller zu verwenden, schränkt deine Meinungsfreiheit usw nicht ein. Betrug ist Betrug auch in der digitalen Welt. Ist nichts anderes als ein gedopter Sportler.
Und es gibt auch keinen Grund illegal erworbene Software zu rechtfertigen.
 
AW: Artikel:

M.atze schrieb:
Als ich den letzten Abschnitt gelesen habe, wäre ich beinahe vom Sofa gefallen. :D
Hättest du dich dabei verletzt, könntest du Dr. Windows auf Schmerzensgeld verklagen. In den AGB steht nur, "Haftungsansprüche gegen den Betreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, [...] sind grundsätzlich ausgeschlossen" .. nicht aber immaterielle Schäden (Körperverletzung) ;)
 
Um es etwas zu dramatisieren...

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
 
Wer mal lachen (oder auch weinen) will, schaut sich mal die dämlichen Kommentare bei CHIP dazu an. Das tut echt nur noch weh. Schade, dass so viele Menschen den Unfug auch noch glauben.

Ähnlich ist es auch bei Heise.de.
Aber alle verwenden ja ein Smartphone, bei dem sie alles bis auf die Telefonfunktion natürlich abgeschaltet haben... :ROFLMAO:
 
_Sabine_ schrieb:
Oder gegen Terroristen, Kinderschänder, etc... Hauptsache man hat nen passenden Sündenbock zur Hand. Damit kann man dann alles rechtfertigen.
Ich bin dafür das man Google abschalte.

Ich kann dem ganzen auch etwas gutes abgewinnen.Und das ist Windows 10 ist im aller Munde. Also Windows 10 Muss verdammt gut sein.

Windows 10 wird ein voller Erfolg.Und Windows 10 Mobile wird im dem Zahlen langsam steigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt? Ich habe den Eindruck, dass die Anti-Windows-Gilde von der Sorge umgetrieben wird, mit Windows 10 könnte der Erfolg des Betriebssystems noch weiter gesteigert werden. Da muss man dann natürlich jedes vermeintliche Haar in der Suppe zu einem Skandal hochjazzen.
 
In spätestens einem Monat ist das alles Schnee von Gestern und es verwendet sowieso jeder Windows 10.

Nö, ich nicht. Neuer Rechner, neues System, mit dem Rechner hier wird sich das noch nicht ändern bei mir.

Übrigens, viel schlimmer finde ich, dass sich Til Schweiger zu dem Thema noch nicht geäußert hat.
 
Das gab es doch schon unter XP/7/8 . Ist ja nichts neues und wird zwar ja seid XP als der Skandal hoch gepusht . Ich finde es ist das gute recht von MS die Lizenz zu überprüfen . Verstehe auch nicht warum dieses hier angesprochen wird und man eine solche Propaganda indirekt unterstützt , sowas sollte man Kommentar los ignorieren
 
AW: Artikel:

hano schrieb:
Windows 10 wird ein voller Erfolg.Und Windows 10 Mobile wird im dem Zahlen langsam steigen.
Bevor das passiert, müsste erst eine auf einem feuerspeienden Einhorn reitende Ninjakatze zum inoffiziellen Windows10-Logo werden...
 
AW: Artikel:

Ich finde das gar nicht so schlimm. Nicht autorisierte Hardware im Sinne einer Produktfälschung habe ich als Händler auch bereits erlebt. Der eigentliche Hersteller der original Hardware hat den Einsatz der Hardware unterbunden, indem sich kein Treiber installieren ließ. In meinem Fall ging es um einen USB 3.0 Hub Controller Chip, der in gutem Glauben eingekauft wurde (nicht weitervertrieben) und sich dann nicht installieren ließ. In diesem Fall hat die Suche nach dem warum 2 Stunden gekostet und war nicht unbedingt leicht. Also wäre es nur fair diese Info schnellst möglich dem Nutzer näher zu bringen. Es nutzt mir als Händler durchaus, wenn sicherheitshalber nochmal gegen geprüft wird, ob die Hardware die eingesetzt wird auch sauber ist und dem Kunden wenn er weiß, daß das was er gekauft hat dem gewünschten Funktionsumfang zu gutem Geld entspricht, oder ob er ggf. einen Händler zeitnah in Regress setzen sollte. Einen Skandal wie er hier vermutet würde sehe ich einfach nicht.
 
AW: Artikel:

Vielleicht sollte mal jemand was gegen die immer mehr unseriösen Berichterstatter ein Artikel verfasst werden. ...

Wenn ich bedenke wie neutral früher mal Reporter waren und sobald sie genug Kunden für sich gewinnen konnten fangen sie an mit aufgeplusterten Titel wo es von jeglicher Neutralität fehlt zu berichten und teilweisen zusammenhangslos oder Unwahrheiten zu schildern. ...

Ich hoffe das passiert hier nicht auch irgendwann mal. Denn bis jetzt sind die Artikel neutral oder werden mit verweis auf Objektive Sicht des Reporters verwiesen. ...
 
Linker Wolf schrieb:
Nö, ich nicht. Neuer Rechner, neues System, mit dem Rechner hier wird sich das noch nicht ändern bei mir.

Übrigens, viel schlimmer finde ich, dass sich Til Schweiger zu dem Thema noch nicht geäußert hat.


Ach ja, vielleicht baut er ja mal ein Flüchtlingsheim für all die Reporter, die vor Windows flüchten. Dann könnte man dort einfach das DSL kappen und die Sache hätte sich erledigt.
 
mOjOm schrieb:
Ja, ja, die Hitze war einigen zuviel! Bin gespannt, was als nächstes dran ist! Mein Ratschlag für alle Verfolgten ist Chrome zu installieren!
Immer und Immer wieder hacken Sie, die Medien auf MS herum Die sollten lieber etwas tun , um den Kindesmissbrauch z.B. einzudämmen...jar Abzustellen...nein...sie nutzen den Pc und die damit laufende Software um irgend einen MIST in die Welt zu setzen, Die Medien zerreissen sich das Mundwerk über MS und dessen Software, und im Hintergrund läuft Windows 10 oder Windows 7 um solchen Mist überhaupt zu veröffentlichen, wenn denen das nicht schmeckt dann sollen die doch ein eigenes Betriebssystem entwickeln oder auf ein anderes zugreifen, aber wie schon erwähnt, manchen Redaktöre können einfach die Sonne nicht ab:)

mOjOm schrieb:
Ja, ja, die Hitze war einigen zuviel! Bin gespannt, was als nächstes dran ist! Mein Ratschlag für alle Verfolgten ist Chrome zu installieren!


Hahahahahaha...Chrome ?...Dann kannste Dich gleich mit blanken Hintern auf die Webcam setzen...das ist Chrome ....Lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn so falsch, Raubkopien zu vernachlässigen? Also mir tun die Kriminellen so leid...
 
Na zur Zeit graben unsere Qualitätsjournalisten (damit meine ich nicht das Dr Windows-Team :D ) auch wieder jeden Müll aus, den sie über Microsoft finden können. Manchmal frage ich mich wirklich, ob hinter diesen ganzen Aktionen nicht die Marketing-Abteilungen von Apple oder Google stehen, die den Windows 10-Hype schon am Anfang ersticken wollen. ;)

Vielleicht könnte sich ja auch jemand die Arbeit machen, die ~68 Seiten der Apple EULA auseinanderzunehmen. Da wird sicher auch die eine oder andere interessante Passage drinnen stehen.


Was ist denn so falsch, Raubkopien zu vernachlässigen? Also mir tun die Kriminellen so leid...

Das Thema Raubkopieren ist nicht ganz so einfach. Wer von euch hat auf seinem Rechner denn keine WinRAR-Testversion, die seit 5 Jahren abgelaufen ist und einem bei jedem Start zum Lizenzerwerb auffordert!? :ROFLMAO:

Grundsätzlich würde ich es verstehen, wenn Microsoft nach unrechtmäßigen Kopien ihrer Produkte sucht, aber an Raubkopieen von Fremdsoftware würde ich mich als Microsoft nicht rantrauen. Und warum auch...was hat Microsoft denn davon?

Auch für MacOS gibt es bergeweise gecrackte Software. Das hat Apple auch noch kein bisschen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben