Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Die Windows 10 Skandalkarawane zieht weiter. Nächster Halt: Raubkopien

Anzeige
hano schrieb:
Ich bin mit Windows 10 auf dem Desktop sehr zufrieden.Und mit Datenschutz habe ich keine probleme.Die einzigen die damit probleme haben sind Chip.de.und eine Verbraucherzentrale.Ich glaube die Googlen zu viel.
Cortana mag halt Bing........


WinPhoneFan schrieb:
Diesen Paragraph gab es schon bei Windows Vista. Also langweilig.
Hat Chip oder Google erst jetzt entdeckt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte hier sicher einmal hier erlaubt sein auf einen wunderbar geschriebenen Artikel von Albert Jelica auf W-Parea unter dem Titel " Fünf falsche Windows 10 Mythen........." hinzuweisen, welcher sich mit der Problematik befasst.
Übrigens der Trieb durch Sommerloch geht weiter " Update Flut wird fortgesetzt" T-online.
 
Aber alle verwenden ja ein Smartphone, bei dem sie alles bis auf die Telefonfunktion natürlich abgeschaltet haben... :ROFLMAO:

Du sprichst hier einen entscheidenden Punkt an. Meine These ist die folgende:

Ja, alle haben ein Smartphone, aber kein Windows Phone sondern ein iPhone oder ein Android. Viele sagen sich jetzt, okay, Google Now bzw. Siri sammeln schon genug Daten von mir, okay, dafür assistieren sich mich auch durchs Leben. Das ist okay so. Aber ich brauche jetzt nicht auch noch einen zweiten Assistenten namens Cortana. Also soll gefälligst Microsoft alle Datenschnüffelei sein lassen, ich möchte nur von Apple beschnüffelt werden. Kaum einer derjenigen braucht wirklich noch Cortana oder will diesen Service nutzen, weil er mit Siri schon eingedeckt ist. Deshalb rufen auch die iPhone besitzenden Chefredakteure am Lautesten, wenn es darum geht, Microsofts Datensammelei abzuschalten. Denn die wollen einfach nur ein modernes Windows 7 um ihre Texte zu schreiben, wenn sie nicht gar schon auf einen Mac umgestiegen sind. Letztlich folgt daraus, dass viele aus ureigenem Interesse (sie haben Siri brauchen Cortana nicht) Microsoft verbieten wollen, was Google und Apple schon machen, weil man sich für die deren andere (mobile) Plattform was persönliche Assistenten angeht, schon entschieden hat.

Deshalb ist es auch wichtig, dass Microsoft Cortana für alle Plattformen anbietet und eines Tages vielleicht demonstrieren kann, dass Cortana bessere Hilfen bietet als Siri. Dann wird sich das Blatt vielleicht auch noch mal wenden.
 
Richtig bescheuert wirds bei "SemperVideo" auf Youtube, heute kam schon das dritte Video zum Thema Spy-Funktionen in Win10 abstellen. Ein paar Videos zuvor erklären sie noch alle möglichen Funktionen von Cortana, welche allerdings mit den abgeschalteten Funktionen (von SemperVideo) gar nicht funktioniert.
 
Ha geil.. ich hab noch einen. Bin fast vom Stuhl gefallen. :vomstuhl
Jetzt weiß ich auch wie solche "Nachrichten" zustande kommen.

Digital - Neuigkeiten und Trends | STERN.de

Der Autor "Christoph Fröhlich" schreibt und gibt Tipps zu Windows 10 beim Stern.

OMG.JPG
und dann das sowas über Twitter??? Sorry, für das Autoren-Bashing, aber wenn man Tipps über ein BS gibt, sollte
man sich mit der Materie doch etwas auskennen und sich auch richtig informieren, oder? :lachweg

Ich meine, wenn sich jemand nicht mit dem PC auskennt, okay. Das sehe ich ein. Aber wenn jemand Öffentlich bei einem Auflagenstarken Blatt, was sich zigtausende reinziehen, solche Schnitzer von einem Autor kommen, kann man sowas überhaupt noch ernst nehmen? Vielleicht sollte er zu Shortnews wechseln. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben