Am Puls von Microsoft

Artikel: Die Zukunft von Windows: Es geht um die bestmögliche Interaktion

Ich bin mit meiner Meinung voll bei dir. Ein Windows für alle Geräte, allerdings mit der Option, das der Nutzer die Bedienung auf sich anpassen kann. Ich arbeite am PC z.b. lieber mit dem herkömmlichen Desktop. Aber das am Phone zu machen würde mir nicht im Traum einfallen. Wenn also MS einem die Wahl lässt, sind alle zufrieden.

Wenn das Gerücht

Windows 9 alias Threshold wird den Fokus auf den Desktop legen und die Modern UI abschaltbar machen

stimmt wäre das ein Schlag in das Gesicht derer, die sich Windows 8 gekauft haben :/ (und jetzt kommt mir nicht mit dem 25€-Upgrade!)

Ich stimme dir im großen und ganzem auch zu.. Allerdings finde ich das Windows Phone in der 8.1 Version fast schon perfekt... Finde mehr Windows Phone in RT wäre die bessere Wahl... Was natürlich abhängig von der Hardware ist... Ist aber nur ne persönliche Meinung.

Heute ist morgen schon gestern; Morgen ist heute schon gestern !!!
Danke schön für den Ausblick, wir bleiben halt in Bewegung .... ;)

TheSpieleaffe schrieb:
Wenn das Gerücht

Windows 9 alias Threshold wird den Fokus auf den Desktop legen und die Modern UI abschaltbar machen

stimmt wäre das ein Schlag in das Gesicht derer, die sich Windows 8 gekauft haben :/ (und jetzt kommt mir nicht mit dem 25€-Upgrade!)
wieso nicht, ist doch ein Preis mit dem man denn dann leben könnte ;)
Ich hab mir damals aus Neugierde das 8er upgrade geholt und war begeisterter als jemals zuvor von MS. Die Anfänge sind gelegt, nun müssen sie nur "sensibel" die Anfänge zuende stricken und alle würden sich wundern! Die idee von one windows ist spitze, nur sollten sie ne Option für"Einzelgänger" lassen, also niemanden das Gefühl geben alles nehmen zu müssen.
Btw bist du der gleiche spieleaffe wie bei wparea?

Wenn die Vision von Martin so kommen würde hätten viele Meckerer wirklich nicht mehr viel zu meckern. Und vieles deutet darauf hin dass es mehr oder weniger so kommen wird, früher oder später.

Copy-Item schrieb:
Wenn die Vision von Martin so kommen würde hätten viele Meckerer wirklich nicht mehr viel zu meckern. Und vieles deutet darauf hin dass es mehr oder weniger so kommen wird, früher oder später.

Das problem ist das sie schneller werden müssen wenn sie es wollen, die Kunden (auch potentielle) wollen das Gefühl haben das es so kommt, nicht irgendwann :) und sowas wie die Verschiebung vom 930 geht in der heutigen Zeit eben nicht, nicht wenn es denn ein Flaggschiff werden soll ;)

Hmm, ja, RT und Windows Phone sollten zusammen wachsen. Ich bin nur gespannt wie viele alte Zöpfe Microsoft dann wieder abschneidet. Welche Geräte werden umgestellt, wo geht die Reise hin. Kritisches Thema, ich hatte ein spätes WM6.5 Gerät und ein spätes WP7.5 Gerät, alleine die Gerüchte um eine signifikante Architekturänderung lässt mich vom Kauf eines WP8.1 Geräts Abstand nehmen (OK, hatte ich nie wirklich geplant, das 1020 hält noch was länger). Gebranntes Kind und so.
Auch spannend finde ich die Frage, wann erscheint der neue WP RT Hybrid. RT8.1 ist schon etliche Monate draußen, WP8.1 steckt irgendwie im Limbo. Zum schnellen Release Cycle für RT würde ein Start im Frühjahr sprechen, WP bekommt aber doch sicher vor Herbst 2015 kein neues Update.
Und schon bin ich mittendrin, warum ich so eine Kaffeesatzleserei nicht mag. Jedes Gerücht beantwortet keine Fragen, es wirft aber einen riesigen Sack neuer Fragen auf. Und immer habe ich das Gefühl, mein Leben wäre ohne das Lesen solcher Spekulationen glücklicher und zufriedener -.-

wieso nicht, ist doch ein Preis mit dem man denn dann leben könnte ;)
Ich hab mir damals aus Neugierde das 8er upgrade geholt und war begeisterter als jemals zuvor von MS. Die Anfänge sind gelegt, nun müssen sie nur "sensibel" die Anfänge zuende stricken und alle würden sich wundern! Die Idee von one windows ist spitze, nur sollten sie ne Option für"Einzelgänger" lassen, also niemanden das Gefühl geben alles nehmen zu müssen.
Btw bist du der gleiche TheSpieleaffe wie bei WParea?

Sicher könnte man damit leben, wenn man dann auch noch einen Mehrwert von den Mehrausgaben von 25€ hätte....
Btw ja

Einer der besten Kommentare zur Entwicklung von Windows.

Spannend ist die Frage, ob auch die jetzt vorgestellten WP8.1 Geräte noch ein Upgrade auf Treshhold bekommen werden oder ob es wieder heißt "Tja Pech gehabt, du musst dir (wieder) neue Hardware kaufen".

entgegen vieler Meinungen, finde ich den Desktop auf RT äußerst praktisch. Mein Surface 2 dient mir auf der Couch als Konsumgerät und wenn ich es docke (zB mit nem Dock von Plugable) dann kann ich viele Büroarbeiten via Office RT und meinen Dateien erledigen. Vollwertiges Windows wär noch idealer (wie zB mit dem Dell Venue 8 Pro) aber auch WinRT ist hier sehr hilfreich.

Ein super Kommentar und deckt sich auch mit meiner Vorstellung.

"Meckerer" wird es leider immer geben, egal wo und auf welche Plattform..das lässt sich nicht vermeiden, jedoch kann man versuchen so viel Flexibilität wie möglich rein zu bringen, allerdings das noch auf so einer leichten Weise wie möglich

Oben