Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Diese neun Windows-Tablets sollen das Weihnachts-Geschäft ankurbeln

Ich würde mich auch fürs Surface 2 entscheiden.

Anzeige
Im 8 Zoll Bereich habe ich das W4 als Favoriten, weil es meines Wissens nach das einziges 8 Zoll Tab das einen Micro HDMI Anschuss hat und man somit nicht auf eine umständliche Docking Lösung angewiesen ist. Dafür nehme ich auch etwas mehr Gewicht in kauf.
Im 10/11 Zoll Bereich sehe ich das Surface Pro vorn.
LG Flex

ich bleibe bei Surface... ein schönes Gerät und Surface 2 wünsche ich mir über Weihnachten.
Nicht nur ein Tablet sondern ein Hingucker. Das können die Leute von der SBahn bestätigen ;)

Mein Favorit steht fest: Surface 2 Pro

Habe bereits ein Surface RT und muss sagen, dass ich es an manchen Stellen doch sehr vermisse, "normale" Windows-Programme zu installieren :/

Auch wenn es doch sehr teuer ist wird es wohl das Surface Pro 2 werden. Gerade in der Schule benötige ich einige Programme, die mit ARM-Prozessoren leider nicht laufen :/ Mein jetziges Suffixe RT wird dann wohl meine Schwester bekommen :)

eigentlich hatte ich Ausschau nach dem Lenovo Mix 2 oder Acer Iconia W5 gehalten doch nach dem super Angebot bei Saturn für das Surface RT ist es das geworden, wobei die 8 Zoll auch interessant sind und auch vollwertiges Windows bieten.

HP Omni 10
10 Zoll Tablet, 1920x1200 Auflösung, gute Akkuleistung, Office und vollwertiges Windows 8.1 und dass zu einem ordentlichen Preis (ca 400€)

Zuletzt bearbeitet:
WindowsWatcher schrieb:
Bin eigentlich auch für das neue Surface Pro 2.
Aber ich habe einige Kundenrezessionen gelesen, wonach das Gerät häufige Systemabstürze mit sich bringen soll?????

Habe das Surface 2. Bin sehr zufrieden. Häufige Systemabstürze kenne ich gar nicht.
Im Gegenteil, mein Surface 2 ist sehr stabil und schnell.

dem kann ich nur zustimmen.

Meinen "Favoriten" habe ich schon : Das Asus T100 mit 64 GB. War wohl bei den ersten, die das Teil in Deutschland hatten.
Bin selbst nach Wochen noch täglich hin und weg von dem Teil.

Noch lieber wäre mir eigentlich nur ein "Transformer Book" mit den Specs des HP Omni 10 gewesen ( Z3770 mit 2,4 GHz Turbo , 16:10 Full HD - Display ).

Wer mehr auf Tablet-Funktionalität aus ist, bekommt mit letzterem wohl das überragendste Preis-Leistungsverhältnis im 10-Zoll-Sektor.

Bei mir verteilt sich das Nutzungsszenario aber eher 60:40 Clamshell zu Tablet-Usage, daher kam für mich nur ein "Transformer" in Frage.

Ich hatte das Surface RT, habe es abgegeben, um mir das Surface 2 zu holen, womit ich sehr, sehr zufrieden bin =)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den ganzen Kommentaren ne Toplist zu erstellen. gezählt wurden nur User mit echten Kaufabsichten.

1. Surface 2 :13
2. Asus T100: 8
3. Surface Pro 2: 7
4. Dell Venus Pro 8: 6
5. Dell Venus Pro 11: 2
6. Lenovo Mix 2: 1
6. Lumia 2520: 1
6. HP Omi 10: 1

Anzeige
Oben