Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Diskussion: Sind OnScreen-Tasten eines Flaggschiffs würdig?

Ich finde auch es ist Standard.
Man muss sich nur "an was neues" gewöhnen, aber das fällt vielen schwer sich an was neues zu gewöhnen.
Auch finde ich es Lustig das manche Leute meinen das Softwaretasten etwas vom Bildschirm nehmen.
Wenn Hardwartasten verbaut wären wäre der Bildschirm von vornherein kleiner, also hat man ein Zugewinn des Bildschirms wenn Tasten ausgeblendet sind !!!
Und Leute die schreiben sie kaufen sich kein Handy mehr mit Softwaretasten, frage ich mich was sie in 2-3 Jahren machen,...wird es da noch Handys mit Hardwartaste ngeben :D
Das sind die die gesagt haben ich brauche kein Smartphone mit Touchdisplay ;) :weg
:wand
 
Anzeige
Sehe kein problem mit onscreen tasten. Finde sie teilweise so gar besser, wenn ich z.b. Ein video in vollbild anschaue kann ich mit einem wisch die tasten verschwinden lassen. Im dunkeln würden die hardwaretasten blenden...
 
Morku schrieb:
OnScreen-Tasten sind okay, wenn die Auflösung entsprechend des Platzes erweitert wird und permanent an dieser Stelle angezeigt werden. Wenn das kostengünstiger ist, okay und Microsoft hat die Möglichkeit bei einer Neuausrichtung die Symbole auszutauschen.

Wenn aber Platz der 'einheitlichen' 16:9 Auflösung verschwendet wird und ich ständig diese dämlichen Symbole reinwischen muss, damit die erscheinen ist das für mich unerträglich. Beim 730 und 640 handelt es sich leider um diese Vorgehensweise. Wie es bei 950(XL) ist, weiß ich nicht, aber vermute den ähnlichen Murks.

Du kannst die Ausblenden-Funktion deaktivieren. Du musst nicht wischen zum anzeigen. Außerdem haben 920, 925, 1020, 820, 620, 520 etc von Haus aus nur ein 15:9 Display. Diese zeigen also grundsätzlich weniger Inhalte als ein 16:9 mit ausgeblendeten Tasten und niemand hat sich da je drüber beschwert...
 
Ich mag die On-Screen Tasten auch nicht. War bisher immer froh, dass MS im Gegensatz zu Samsung, LG usw. den Trend nicht mitgenommen hat. Und dann machen sie es doch. Der Platz darunter wäre da gewesen, daher verstehe ich das nicht. Absoluter Blödsinn und mein einziger Kritikpunkt an den 950ern.
 
Einzig beim fotografieren empfinde ich Onscreen-Tasten unpraktisch.

Das ativ-s Smarti war deswegen einen ganzen Zacken schneller in der Auswahl, und ich bin von diesem bombastischen Feature immer noch angetan.

Alles andere Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache.

"Gehen die Tasten vom Bildschirm ab", so doch nur beim einblenden, und das Gerät bleibt dadurch handlicher.
 
Ich finde Onscreen-Tasten sogar besser, solange es ein OLED Display mit entsprechend perfektem Schwarz ist.
Bei Filmen im Vollbildmodus kommt man nicht mehr auf die dummen Tasten und hat sogar noch mehr vom Video. Ich würde die Hardwaretasten am Lumia 930 sofort gegen ein längeres Display eintauschen
 
AW: Artikel:

Ich denke, Software-Tasten sind einfach Flexibler.
Der Suchbutton kann eine Lupe oder Cortana sein.
Der Startbutton kann sich dem Aktuellen Windows Logo anpassen.
Für Android Umsteiger *hust* könnte man auch eine Option zum Vertauschen der Tasten einbauen ... .
 
Ich denke das es wie immer eine Frage der Gewohnheit und Zeit ist bis es wieder normal ist. Auf meinem 1020 will ich die festen Tasten nicht missen weil der Bildschirm eh nicht allzu groß ist, aber auf meinem zweiten Handy dem 535 (WP10) fällt es mir garnicht so auf weil der Bildschirm schon um einiges größer. Daher denke ich bei einem 950 XL mit fast 6 Zoll kann man getrost auf die "paar" Zeilen verzichten. Wo ich die OnScreen nicht mehr missen möchte ist bei einigen Spielen wenn man beim Zocken zufällig auf die Zurück Taste kommt und man von vorne beginnen darf. Demnach finde ich persönlich sie nicht besonders schön aber trotzdem werde ich mich auf das 950 XL freuen.
 
Finds jetzt nicht sooo tragisch. Ich denke auch man gewöhnt sich schnell an die On-Screen Tasten, zumal man die Ausblenden Funktion ja scheinbar auch abschalten kann.
 
Mal ne dumme Frage, aber kann man die nicht-on-screen tasten überhaupt als Hardwaretasten bezeichnen? Müsste eine solche nicht ein separates Bauteil sein und im Idealfall ausgetauscht werden können? Auf meinem L925 sind es aber nur, wie dr W. schreibt, empfindliche beleuchtete felder
 
AW: Artikel:

Würdig oder nicht - gibt man das Handy aus der Hand bleibt bei der Hardwaretaste das Display unverändert. Bei OnScreen kommt sofort ein "..hoppla wo hab ich jetzt drauf gedrückt..?"
 
Gefällt mir nicht. Ist Verschwendung von Bildschirmfläche. Der Platz unterhalb des Displays ist eh da, also kann man ihn auch sinnvoll nutzen. Nun ja, anscheinend ist Androids erbärmliches UI mittlerweile der Industriestandard, den man nachäffen muss... seufz...
 
Ich bleibe nur wegen den Onscreen-Tasten beim 950er beim 830er...
Vielleicht wird das Surface-Phone, wenn es denn kommt, ja wieder "Premium"...
 
Mit Hardware-Tasten sieht jedes Handy irgendwie optisch "runder" und schöner aus. Praktisch, und aus der Sicht von Microsoft gesehen sind Onscreen-Tasten aber praktischer und können durch eventuelle Update optisch und funktionell angepasst werden.
 
Finde Hardware-Tasten eigentlich auch besser, wenn sie mal Funktionieren würden ...(L830)
 
Anzeige
Oben