Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ein kurzer Switch zu Nintendo

Anzeige
Guter Artikel :)
Spricht mir 100% aus der Seele :) Besitze auch die Switch seit 03.03 neben meiner XBox One und bin hellauf begeistert :) klasse Teil

Glaube das der Start am 03.03 auch gar nicht die Zielgruppe der Jüngeren hatte :) da +/- 500€ ( Switch 330€ ,Zelda 60€, Bombermann 50€, Pro Kontroller 70€)
wird sich kein Kind leisten können ;) da wird eher Weihnachten die Zielgruppe der Kids angesprochen :)

Ich warte bis Weihnachten und hoffe a) auf Beseitigung der Kinderkrankheiten b) mehr Spiele (Mario & Co) und c) hoffentlich Konsolenbundles.
Ich bin PC-Spieler und die Switch ist ein Konzept, was mich reizt :)

vampire1984 schrieb:
Ich warte bis Weihnachten und hoffe a) auf Beseitigung der Kinderkrankheiten b) mehr Spiele (Mario & Co) und c) hoffentlich Konsolenbundles.
Ich bin PC-Spieler und die Switch ist ein Konzept, was mich reizt :)

In Österreich gab es bei Saturn schon am Montag nach Start die ersten Bundles mit 1, 2, Switch. Also da musst du nur auf die unterschiedlichen Händler achten.

Hab leider immer noch nicht alle 3ds Spiele durch, die ich besitze. Von demher kann die Switch noch warten. Frühestens zu Weihnachten, wohl eher 2018...

Ich bin, bis auf einen einzigen Punkt, ganz genau der selben Meinung: Wenn ich im Arbeitszimmer oder auf der Terrasse Xbox spielen möchte, nehme ich mein Surface Pro 4 mit und streame das Spiel per App. Klappt wunderbar und zudem auf einem noch etwas größeren Screen. :)

Insgesamt finde ich das Konzept aber natürlich ebenfalls gelungen. Habe so ziemlich jedes Zelda seit "A Link to The Past" auf dem SNES gespielt und auch das neue macht enorm Spaß.

Mag sein, dass die Konsole einen guten Start hinlegen konnte. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der Launch einer Nintendo Konsole mit Zelda UND Mario noch besser gelaufen wäre. Mir fehlt der Klempner auch.

Ich muss zugeben das ich Nintendo nie mit Xbox und Playstation verglichen und nie in die gleiche "Schublade" gesteckt habe. Für mich war Nintendo immer ein Stück meiner eigenen Kindheit und eine vorbildliche Familienkonsole und dieser Grund genügt schon mir neben meiner One demnächst auch eine Switch zu holen und sie in meine Nintendofamilie aufzunehmen :)

Am Konzept habe ich keinerlei Interesse. Unterwegs zocke ich nicht und im Zug lese oder lerne ich nach Möglichkeit oder male ein bisschen rum. Daher interessiert mich auch nur eine Heimkonsole. Aber Nintendo Spiele reizen mich. Das neue Zelda ist mir ziemlich egal. Mir persönlich gefällt die neue Ausrichtung nicht. Aber Mario Kart, 3D Land/World, Super Mario, Donkey Kong, vielleicht ja doch mal ein F-Zero...
Aber momentan ist das Spiele Lineup einfach zu klein und die Konsole deutlich zu teuer. Ich hoffe ja, dass die WiiU möglichst bald drastisch im Preis sinkt.

"Ich möchte einfach nicht immer im Wohnzimmer sitzen um mal eben ein wenig zu zocken, sondern gerne auch mal im Arbeitszimmer oder auf der Terrasse."

Dann nehme ich mein Surface und streame meine Spiele einfach von der Xbox.

Ich hab sie mir bisher noch nicht gekauft. Liegt aber eher am Zeitmangel. Werde gleich im April zuschlagen. Hauptsächlich wegen Zelda, was ja alle Rekorde bricht. und im April kommt auch Mario Kart.

Ich fand das Konzept schon immer verdammt gut. Nintendo wird das System zur Not auch locker alleine pushen können. Zuletzt wurde z.B ein neues Fire Emblem für die Switch für 2017 angekündigt. Ich rechne damit, dass man langfristig mit dem 3DS zusammenwächst und alleine was es auf Nintendo Handhelds für Perlen gibt...:eek: Bis dahin werden sicherlich noch Multimedia Apps dazukommen und der eShop voller sein...Ich bleib dabei, in diesem Konzept steckt großes Potenzial. Spinnt man das zu einer Switch 2 oder 3 weiter, z.B irgendwann mit mehr boost von der Station – da brauchste eigentlich nichts anderes mehr.

"Ich möchte einfach nicht immer im Wohnzimmer sitzen um mal eben ein wenig zu zocken, sondern gerne auch mal im Arbeitszimmer oder auf der Terrasse."

Dann nehme ich mein Surface und streame meine Spiele einfach von der Xbox.

Probiere ich auch manchmal, finde aber die Streamingqualität sehr schwankend - kann aber an meinem Netzwerk liegen.

Das mit den wenig verfügbaren Spielen zum Release ist von Nintendo so gewollt, sie legen nämlich Wert darauf, kontinuierlich neue Spiele herauszubringen anstatt in möglichst kurzer Zeit so viel Spiele wie möglich auf den Markt zu werfen.

Paul Lahner schrieb:
Das mit den wenig verfügbaren Spielen zum Release ist von Nintendo so gewollt, sie legen nämlich Wert darauf, kontinuierlich neue Spiele herauszubringen anstatt in möglichst kurzer Zeit so viel Spiele wie möglich auf den Markt zu werfen.

natürlich. Und deshalb ist auch der Online Service noch nicht fertig. Und deshalb gibt's insgesamt so wenige Exklusivtitel auf der XboxOne, weil MS den Entwicklern Raum lassen möchte. Man kann sich auch alles schönreden wenn man denn möchte. Die Switch kam einfach zu früh auf den Markt. Aber erfolgreich ist sie ja dennoch. Warum Nintendo dennoch nicht warten konnte bleibt mir fraglich.

Ich hoffe ja, dass die WiiU möglichst bald drastisch im Preis sinkt.

Was willst du damit noch? Für die WiiU kommt absolut nichts mehr. Die Konsole ist tot. Kauf sie dir sonst gebraucht, ein paar gute Games hat sie ja und Zelda gibt es ebenfalls. Aber noch neu kaufen? Nee, würd ich nicht machen.

Meine Spiele laufen direkt auf dem Surface 3. Gothic 1...3, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Divinity, Fallout usw. Was muss ich da streamen?

Ich habe auch eine seit zwei Tagen. Bei mir war es der Zelda-Hype der mich dazu brachte die Switch zu kaufen. Obwohl ich noch nie ein Zelda gespielt hatte, haben die ganzen Medien-Berichte mit ihren Superlativen (Bestes Spiel aller Zeiten? Schon jetzt Spiel des Jahres! usw.) den "Haben-Will"-Faktor in mir ausgelöst. Als Elder Scrolls Zocker (Morrowind, Oblivion, Skyrim) war ich zunächst skeptisch wegen des Comic-Looks, aber das Spiel ist einfach grandios. Unglaublich was die aus der vergleichsweise schwachen Hardware rausholen. Bis letzte Woche habe ich immer Morrowind genannt wenn man mich fragte was das beste Rollenspiel war das ich je gespielt habe. Zelda - Breath of the Wild scheint diesen Platz jetzt einzunehmen.

Die nächste Nintendo Konsole die der Konkurrenz hinterher hinkt. Somit wird's wahrscheinlich wieder mau mit Third Party Spielen, Nintendo muss also mit eigenen Spielen Punkten.
Wenn das genau so läuft wie bei der WiiU, naja.
320€ für eine Konsole die im Prinzip nix anderes ist als ein Tablet mit Plug On Controllern ist mutig.

Stefan schrieb:
natürlich. Und deshalb ist auch der Online Service noch nicht fertig. Und deshalb gibt's insgesamt so wenige Exklusivtitel auf der XboxOne, weil MS den Entwicklern Raum lassen möchte. Man kann sich auch alles schönreden wenn man denn möchte. Die Switch kam einfach zu früh auf den Markt. Aber erfolgreich ist sie ja dennoch. Warum Nintendo dennoch nicht warten konnte bleibt mir fraglich.
Naja, man kann aber auch zu lange warten. Den richtigen Zeitpunkt kann man erst erkennen, wenn die Konsole Erfolg hatte oder nicht. Wartest Du zu lange, macht die Konkurrenz den nächsten Schritt

Captain22 schrieb:
Bin auch total begeistert von meiner Switch. Xbox verstaubt aktuell... :)

Gan genauso ists bei mir. Seit April (Quantum Break) gabs nix interessantes mehr. Die Switch ist wirklich geil. Außer Zelda habe ich noch Snipperclips (genialer offline-Multiplayer) und Fast RMX

Anzeige
Oben