Am Puls von Microsoft

Artikel: Es ist ein Windows 10! Release wohl erst im Herbst 2015

AW: Artikel: Es ist ein Windows 10!

:)
Ich war gerade bei Google+ auf diversen Humorseiten und hatte es für einen Witz gehalten. Dann sah ich dass ich bei der Microsoft-Community war. :ROFLMAO:

Finde ich aber gut.

AW: Artikel: Es ist ein Windows 10!

Windows 7 = NT 6.1
Windows 8 = NT 6.2
Windows 8.1 = NT 6.3
Windows 10 = NT 6.4

Oder bin ich da Falsch.

Haha... Ich denke es ist wegen Marketing etc.

Jeder spricht nun über den ungeahnten Namen und zerbricht sich den Kopf darüber wieso ^^

Ist doch simpel. Erstens super Arbeit und Lob an Microsofts Marketing Abteilung. Das hatte keiner erwartet. Das mit einem größeren sprung macht Sinn. Klar. Nicht nur dass es einen größeren fortschritt suggeriert. Auch win7 nutzer werden denken sie hätten eine uralte Version und vllt eher updaten. Wenn man win8.1 als neunte windows Version zählt passt nummer 10 für die nächste Version doch auch super. Also ich finde es gut.

War jetzt vermutlich die größte Neuigkeit heute :D

Ist doch auch scheiss egal wie des heisst, Windows 10 klingt doch gut. Kann man jetzt von Windows 8.1 umsonst updaten?

Der Name ist ein wirklich gelungener Schachzug.

Damit suggeriert Microsoft das Windows 7 total veraltet und alle wollen Windows 10 haben!
Ich finde das einfach genial.

MS hat sich selten um Versionsnummern geschert und brachte nach NT auch wieder 'ne Nummer.

Die Antwort dürfte so banal wie einfach sein: Einen möglichst großen Abstand zur 8 gewinnen, so wie man von Vista auf 7 kam. Konsequent wäre so gesehen tatsächlich TH für Treshold gewesen ...

... aber 10 schafft auch schon genug Sicherheitsabstand.
Und die halbe Welt wird über den Versionssprung reden.

Obwohl es doch zu 98 eher ein Downgrade ist ;)

Interessant ist auch die Interne Versionsnummer, die manche Installationsprogramme gerne abfragen. Bin mal gespannt, wie die Treiberunterstützung aussieht, ob auch Windows 8.1 Treiber funktionieren. Bin auch schon gespannt, ob die allermeisten Programme die unter Windows 8.1 laufen ebenfalls sauber unter Windows 10 funktionieren. Bezüglich des Namens wollte Microsoft vielleicht auch mit Apple gleich ziehen. Dort heißt ja das Betriebssystem MAC OS X und X ist Römisch 10.

Warum 10?
Logisch: Die letzten 4 Digits der Build-Nummer wächst spätestens nächstes Jahr mit 10.000 über eine vierstellige Zahl hinaus.
Ist doch konsequent, die Stelle vorne dran zu hängen, zumal ja vermutlich ohnehin keine Major Releases mehr kommen sollen und die Build-Nr. dann zur Haupt-Versionsnummer werden kann.
Die 4.0, 7, 8, usw. sind eh schon immer inkonsequent gezählt worden.
Vielleicht wird das neue Windows ja zum Start die Version 10.0.0 Build 0000 haben.
Das wär cool ;)

AW: Artikel:

Finde die neue Smartphone Oberfläche (wenn das wirklich so raus kommt) echt richtig gut :D
Aber der Name ist echt seltsam. Genau wie bei der Xbox One. Aber mal gucken wie das so wird :D

Vielleicht auch noch einfacher. Auf dem Bild sind 10 Geräte abgebildet und ein Windows für alle Geräteklassen. Mini PC, Phablet, Xbox, Smartphone, Tablet, all-in-one, convertible, Laptop, Tv usw.

Q: You mentioned screens ranging from 4 inches to 80 inches. Is Windows 10 the next version of the phone operating system too?

A: Yes. We also have a core team that builds common technology that's shared across all devices. We feel pretty positive about the outcome we're gonna get, with a single design approach. Having that core common code makes developers more efficient. As long as we do the right tailoring and we feel like we're on the right track.

Ich bin so auf das neue Windows für Touch Geräte gespannt, sowohl aus der Consumer als auch Developer Perspektive. Microsoft, wenn ihr jetzt scheiße baut, könnt ihr aus dem Smartphone und Tablet Markt aussteigen! Trotzdem, ich bin sehr optimistisch.

Oben