Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Für GitHub: Microsoft schließt CodePlex

Anzeige
Ich hab die News am Samstag gesehen und dachte es handelt sich um einen Aprilscherz :(
 
Ich hab die News am Samstag gesehen und dachte es handelt sich um einen Aprilscherz :(

Warum Aprilscherz?!? Das Ding nutzt niemand auf diesem Planeten. Laut Microsoft werden nur noch 300 Projekte dort gepflegt und wer etwas anderes als Git nutzt hat sowieso die Entwicklung verschlafen.
 
br403 schrieb:
Da selbst MS Projekte auf Github laufen nur sinnvoll.

??? Was immer damit gemeint ist. Auf jeden Fall unterstützt Microsoft in Visual Studio git schon seit sehr vielen Jahren exzellent mit eigener GUI, und nachdem sich das als Standard, auch in der Linux-Welt, durchgesetzt hat, wäre der Weiterbetrieb der für Microsoft Open Source Projekte seinerzeit ins Leben gerufene Dienst schlicht und einfach überflüssig und somit verbranntes Geld.
 
Warum Aprilscherz?!? Das Ding nutzt niemand auf diesem Planeten. Laut Microsoft werden nur noch 300 Projekte dort gepflegt und wer etwas anderes als Git nutzt hat sowieso die Entwicklung verschlafen.

Andersrum wird ein Schuh draus: Wer Git nutzt hat die Entwicklung verschlafen. Git ist für sehr viele Projekte/Projektarten definitiv nicht die optimale Wahl. Anders formuliert könnte man sagen: Git ist eher so wie SAP häufig ist: Nicht die Software passt sich an/wird an die Abläufe angepasst, sondern die Abläufe an die Software angepasst. Egal ob sinnvoll oder nicht.
 
Find ich nicht gut wie Github mittlerweile fast alles aufsaugt.

Die Schließung von Google Code fand ich sehr schade. Wie viel Codeplex genutzt wurde weiß ich nicht.
 
Oben