Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fehlender Windows 10 Upgrade Hinweis: Microsoft veröffentlicht automatischen Troubleshooter

Bei mir auch Symbol weg, allerdings hatte ich vorher Hinweis auf inkompatiblem Media Beschleuniger. Kann doch auch sein, das inkompatible Geräte für Windows 10 das Symbol deswegen nicht mehr angezeigt bekommen.

Anzeige
Auch das hilft bei mir nichts. Wir Österreicher scheinen mal wieder vergessen worden zu sein. :cry:

Und ich hab extra NICHT die letzten W7 Updates installiert, um möglichst keine Zeit zu verlieren und wundere mich warum ich das W10 Update trotz vorheriger Registrierung nicht runterladen konnte...auch nicht per Anschuppser

Bin gerade dabei mein System wieder auf 8.1 zurück zu spielen.Habe mit Windows 10 keine Tastatur oder Touchpad Funktion mehr.Konnte mich nicht mehr anmelden.
Macht keinen Spaß.Samsung Chronos Notebook.

Locidoci schrieb:
Wenn auf der Tür steht "Ziehen" und die geht nach dreimal Drücken nicht auf liegt es nicht an der Tür. ;)

Ist nicht böse gemeint

No Problem :)
Habe ja nicht 3 x an der selben Tür gezogen. Eine Win 7 prof, eine mit Update auf 8 und eine mit Update auf 8.1. Die Win Aktivierung war schon immer nervig. Manchmal wünsche ich mir den guten, alten Dongle zurück ...

AW: Artikel:

Hallo,
ich wollte mal eine Frage stellen, für den einen oder anderen mag das vielleicht eine Dumme Frage sein, aber ich stelle diese trotzdem:

Ist das korrekt das ich nur die Version bekomme welche ich von Windows 8.1 habe? Wir nutzen win 8.1 Pro 32 bit und jetzt wollte ich gerne Win 10 Pro 64 haben und genau das geht nicht, diese Aussage habe ich heute Vormittag vom Support erhalten. Genauer Wortlaut war: Diese könne ich käuflich erwerben. Ist das in der Tat so??? Vor 2 Wochen hatte ich schon mal nachgefragt und da wurde mir gesagt das das kein Problem wäre und daraufhin habe ich mehr RAM gekauft, jetzt stehe ich wie ein Trottel da und bin richtig sauer darüber.
Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht???

Gruß
barnetdog

...Hi, bin neu angemeldet und ich finde es schade das so viele Probleme mit dem Upgrade haben/hatten! Ich habe ein Acer Laptop und bei mir lief die ganze Sache entspannt in knapp 50 Minuten ab. Erwähnen sollte ich das ich schon im Insider Programm war und schon am 15.7. -ohne Probleme- auf die 10240 updaten konnte. Wegen der ganzen Fragen die hier so aufgetaucht sind werde ich gerne im Forum hilfreiche Hinweise geben, achtet also auf Einträge von "sunrise" ;)

DrEricCartman schrieb:
...oder einfach die Anleitung von hier nutzen,
funktioniert auch ohne Reservierung:

Start des Upgrades von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 lässt sich erzwingen - Dr. Windows

Habe ich ausprobiert. Funktionierte eine Weile, führte aber nach einem Neustart immer wieder zu einem Fehler. Jetzt geht es nicht mehr.

Der Troubleshoot sagt mir nur, dass er für meine Windows Version nicht funktioniert.

Zu meiner Lizenz: Habe die Windows 8 Lizenz direkt am ersten Verkaufstag von Microsoft erworben. Win 8 Pro (ohne N).

Dabei habe ich auf meinem Tablet als Windows Insider teilgenommen. Ich bin total angepisst...

Bei mir kam das Symbol heute morgen.Hab das Upgrade ohne Probleme installiert.Und es läuft alles ohne Probleme auf Acer Extensa 5630Z.Danke MS!!!

Hallo,
ich wollte mal eine Frage stellen, für den einen oder anderen mag das vielleicht eine Dumme Frage sein, aber ich stelle diese trotzdem:

Ist das korrekt das ich nur die Version bekomme welche ich von Windows 8.1 habe? Wir nutzen win 8.1 Pro 32 bit und jetzt wollte ich gerne Win 10 Pro 64 haben und genau das geht nicht, diese Aussage habe ich heute Vormittag vom Support erhalten. Genauer Wortlaut war: Diese könne ich käuflich erwerben. Ist das in der Tat so??? Vor 2 Wochen hatte ich schon mal nachgefragt und da wurde mir gesagt das das kein Problem wäre und daraufhin habe ich mehr RAM gekauft, jetzt stehe ich wie ein Trottel da und bin richtig sauer darüber.

Gruß
barnetdog

...Du kannst nicht einfach so von 32bit auf 64bit Version umsteigen! da kannst Du sauer sein und RAM kaufen wie Du willst :)

Bei mir auch Symbol weg, allerdings hatte ich vorher Hinweis auf inkompatiblem Media Beschleuniger. Kann doch auch sein, das inkompatible Geräte für Windows 10 das Symbol deswegen nicht mehr angezeigt bekommen.

Nein, daran liegt es nicht. Sowohl der Laptop meiner Mama, der PC meines Vaters (bede Win7) und mein Laptop (Win 8.1) wurden vor dem 29. als kompatibel angezeigt und haben seit dem Tag kein Symbol mehr in der Taskleiste. Ich vermute, das hängt eher damit zusammen, dass ich keine Reservierung gemacht habe (wollte als Laie erstmal die ersten Berichte abwarten). MS will ja erstmal die reservierten in Wellen bedienen und wahrscheinlich werden sie, wenn sie damit durch sind, dem Rest die Chance geben.:)
Was ich jedoch sehr komisch finde, ist, dass mir der Troubbleshooter auf dem Laptop meiner Mama anzeigt, Windows wäre nicht up to date!?! Es sind, außer skype, alle Updates installiert und er findet auch keine neuen:unsure::unsure:s

Also ich hab auch keine Einladung bekommen und Windows 10 gestern einfach mit dem Media Creation-Tool installiert. Hat super gefunzt und Productkey musste ich auch keinen eingeben. Windows 10 ist aktiviert steht aber da. Somit keine Probleme

Hallo,

Gruß
barnetdog

Die Frage ist gar nicht doof, ein Update von 32 auf 64 bit war allerdings noch nie möglich. Spontane Idee von mir: Die Keys sind jeweils für beide Versionen gültig, könntest Dir also kostenlos eine Win 8.1 64bit ISO bei Microsoft holen, die installieren, mit deinem Key aktivieren und dann upgraden. Ist ein Umweg, wäre meiner Meinung nach aber eine machbare Lösung ohne weitere Kosten (außer Zeit).

Acer teilte auch meine Anfrage für den Travelmate 5335 mit, dass seitens Acer keine Treiber mehr gestellt werden. Daher würde das System nicht einen automatischen Download unterstützen. Ich probiere diese Lösung gleich mal aus. Danke für den Bericht!

Hallo Win10 Gemeinde! Bei dem NB meiner Frau stellt sich folgendes Problem : Acer Asus 5680. Installation hat offensichtlich geklappt ( war leider nicht bis Schluss dabei ). User wurde eingerichtet. Kennwort wie unter Win7pro. Desktop startet auch. Aber selbst nach mehreren Neustarts ist keine Wlan Verbindung möglich. Das Konto ist ein Lokales Admin-Konto. Will ich das Microsoftkonto einrichten, kommt eine Fehlermeldung. Verbindung nicht möglich. Klar, ist ja kein I-Net da. Das Upgrade wurde über Internet gemacht, also nicht über ISO oder USB-Stick. Hat jemand ähnliche Probleme ? Auf meinem Acer TM8215 läuft alles super! Win10 ist klasse. Ich liebe es :)

Edit : Netzwerkschlussel usw. wurden selbstverständlich auch gepflegt. Bevor jetzt jemand darauf hinweisen will ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LinusWP

Kommt mir sehr bekannt vor. Habe das Update deinstalliert und mit deaktivierten Firewall und Virenscanner neu installiert. Klappte Super.

@atari

War bei mir auch so. Nach dem Tip von Kaiserkiwi Win PE hergestellt und auf 360MB vergrößert klappte die Installation von W10 anstandslos. Nun habe ich clean Installation geschafft trotz Nvidea und Soundkartenproblem mit Xonar DX2 .

Hab den neusten Stand bei W7, aber ich habe die Ultimate-Version. Dafür habe ich noch kein W10 Update gefunden. Die Foren schreiben viel, aber in diesem Fall alles nur Vermutungen. Wirds eine entsprechende W10 Version geben als Upgrade?

Och menno...:cry: Tool durchlaufen lassen. Windows Update fing an zu laden, vorzubereiten, der Ordner $Windows.~BT mit 4 GB voll. Und dann doch wieder Fehler 80240020.
Ich gehe jetzt übers MediaCreation Tool...

Anzeige
Oben