Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fehlender Windows 10 Upgrade Hinweis: Microsoft veröffentlicht automatischen Troubleshooter

Anzeige
Hat schon jemand Win 10 installiert, wenn es angezeigt wurde, dass der Grafiktreiber von Win 10 nicht unterstützt wird?
 
Bis heute war das Symbol auf meinem Windows 7pro Notebook nicht aufgetaucht. Heute morgen, endlich war es da. Aber W10 kann nicht installiert werden weil mein Prozessor nicht unterstützt wird. Na toll. Ich wünsche euch viel Spaß in der W10-Welt;)
 
max009 schrieb:
Hat schon jemand Win 10 installiert, wenn es angezeigt wurde, dass der Grafiktreiber von Win 10 nicht unterstützt wird?
Habe Win10 auf einem 5 Jahre alten Laptop von Packardbell mit ner 1GB ATI(HD5650) installiert und keine Probleme gehabt. Um was für Gaka handelt es sich? intelHD? Wenn nicht mal neue treiber für diesen Grafikchip prüfen.
 
Den Hinweis habe ich seit geraumer Zeit, Updates sind alle gemacht. Im Updateverlauf wird mehrfach angezeigt, Update auf W10 nicht erfolgreich. seltsamerweise findet er aber überhaupt kein Update. Laut dem Reservierungssymbol werd ich über das Update informiert, obwohl es ja laut Verlauf schon mehrfach versucht hat zu installieren. Irgendwas runtergeladen hat er wohl, mein freier Speicher ist um gut 5 GB kleiner.
 
Klaus schrieb:
Den Hinweis habe ich seit geraumer Zeit, Updates sind alle gemacht. Im Updateverlauf wird mehrfach angezeigt, Update auf W10 nicht erfolgreich. seltsamerweise findet er aber überhaupt kein Update. Laut dem Reservierungssymbol werd ich über das Update informiert, obwohl es ja laut Verlauf schon mehrfach versucht hat zu installieren. Irgendwas runtergeladen hat er wohl, mein freier Speicher ist um gut 5 GB kleiner.
Hast du eine Samsung SSD? Und das Samsung umzugstool verwendet?!
 
Bei meinem Lenovo nimmt Win10 den Key nicht an, der aufgedruckt ist. Bin genervt. Mach schon 2 Tage damit rum. Erreichen tut man bei MS auch keinen. Installiere gerade wieder Win 8 und dabei bleibt es auch, bis irgendwann mal ein neuer Laptop ins Haus kommt und das kann bei einem Lenovo ewas dauern ...
 
djennes schrieb:
Bis heute war das Symbol auf meinem Windows 7pro Notebook nicht aufgetaucht. Heute morgen, endlich war es da. Aber W10 kann nicht installiert werden weil mein Prozessor nicht unterstützt wird. Na toll. Ich wünsche euch viel Spaß in der W10-Welt;)

Ach herrje was soll das denn für ein Prozessor sein?
 
Steffen schrieb:
Bei meinem Lenovo nimmt Win10 den Key nicht an, der aufgedruckt ist. Bin genervt. Mach schon 2 Tage damit rum. Erreichen tut man bei MS auch keinen. Installiere gerade wieder Win 8 und dabei bleibt es auch, bis irgendwann mal ein neuer Laptop ins Haus kommt und das kann bei einem Lenovo ewas dauern ...
nach deiner Neu Installation von Win 8 bzw. 8.1 u d alles Updates, mal über die Iso Win10(als DVD) Upgraden übern Desktop. Hat bei mir auch funktioniert....erst dann wollte Win10 meinen Original Win7 Key.
 
Habe Win10 auf einem 5 Jahre alten Laptop von Packardbell mit ner 1GB ATI(HD5650) installiert und keine Probleme gehabt. Um was für Gaka handelt es sich? intelHD? Wenn nicht mal neue treiber für diesen Grafikchip prüfen.

Ich habe ein unkaputtbares Laptop IBM T60 mit Radeon X1400. Für die Grafikkarte gibt es keinen Treiber für Windows 7. Ich konnte aber eine Anleitung im Internet finden, wie man den Treiber unter Win7 über den Ar*** installiert. Für Win10 finde ich so eine Anleitung bestimmt nicht, deswegen habe ich gefragt, ob Win10 so klug ist, dass die passenden Treiber automatisch mit dem Update installiert bzw. übernommen werden.

Unter 10240 wurden die Grafiktreiberprobleme bei IntelHD-Gkarte auf meinem anderen Laptop behoben.
 
Ist der Hinweis in Form der gwx.exe überhaupt gemeint oder der Hinweis, dass Windows 10 jetzt installiert werden kann?
 
Habs mit 'ner ISO gemacht. Wollte ein cleanes System haben. 3 kompl. Installationen ... mag nicht mehr, das Leben ist kurz. Aber danke für die Hilfe.
 
Also wenn des sogar mein alter asus Laptop der jetzt bald seinen zehnten Jahrestag hat mit nem amd turion x64 (asus z53t)packt. Dann müsste deiner schon ne ziemliche gurke sein. Glaube keiner System Vorraussetzungen die du nicht selbst gefälscht hast :)
 
Das ist ein Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz 2.00GHz, verbaut in Toshiba Satellite L350. So alt is die kiste auch nicht. ...
 
Steffen schrieb:
Bei meinem Lenovo nimmt Win10 den Key nicht an, der aufgedruckt ist. Bin genervt. Mach schon 2 Tage damit rum. Erreichen tut man bei MS auch keinen. Installiere gerade wieder Win 8 und dabei bleibt es auch, bis irgendwann mal ein neuer Laptop ins Haus kommt und das kann bei einem Lenovo ewas dauern ...

Hi,
Ich brauchte kein Key eintippen. Nach dem Update war mein Win 10 Aktiviert. Also Automatisch.
 
Anzeige
Oben