Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Fehler 0x80072F8F bei der Aktivierung von Windows 8 Release Preview
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
Ja was macht MS denn wenn nach der Aktivierung ein Rechner nicht mehr vertrauenswürdig ist?
MS selbst gibt ja nach einem Bericht auf dieser Seite die Verantwortung bei der Vieren und Würmer suche an Dritthersteller ab, wenn diese Installiert werden.
Also kein Live Account, keine Registrierung meiner Hardware = kein Windows???
Was kommt als nächtstes ??
MS selbst gibt ja nach einem Bericht auf dieser Seite die Verantwortung bei der Vieren und Würmer suche an Dritthersteller ab, wenn diese Installiert werden.
Ursache hierfür war offenbar, dass der Computer in Windows Live noch nicht als vertrauenswürdig bestätigt wurde.
Nachdem dies erledigt war und der Computer neu gestartet wurde, funktionierte die Aktivierung anstandslos.
Also kein Live Account, keine Registrierung meiner Hardware = kein Windows???
Was kommt als nächtstes ??
Was als nächstes kommt? Bestimmt noch eine zusammengereimte negative Schlussfolgerung auf Basis vager Informationen, denn das geht einfach und macht Spaß
.
Es ist eine Meldung wert, weil vielleicht noch einige andere Leute das Problem haben und hier nach Hilfe schauen. Ansonsten ist es ein bisher nicht genau einzugrenzendes Problem in einer Vorabversion - also praktisch nicht der Rede wert.
Ich habe am Wochenende schon zwei Rechner mit der Release Preview beglückt, da trat das Problem nicht auf. Es könnte genau so gut auch ein temporärer Fehler auf dem Aktivierungsserver sein.
Es ist eine Meldung wert, weil vielleicht noch einige andere Leute das Problem haben und hier nach Hilfe schauen. Ansonsten ist es ein bisher nicht genau einzugrenzendes Problem in einer Vorabversion - also praktisch nicht der Rede wert.
Ich habe am Wochenende schon zwei Rechner mit der Release Preview beglückt, da trat das Problem nicht auf. Es könnte genau so gut auch ein temporärer Fehler auf dem Aktivierungsserver sein.
Der_Doc
kennt sich schon aus
*Schwarzer Humor ein* Als nächstes kommt bestimmt in der Version Win9 die Vorgabe ein Kartenlesegerät zu haben, dann wird Windows nur noch aktiviert, wenn ein gültiger Personalausweis eingelesen wurde und ein automatischer Registrierungsabgleich erfolgte *Schwarzer Humor aus*
Also ich bin ja nun auch jemand der sich immer noch nicht mit Win8 anfreunden kann, aber das aufgetauchte Phänomen ist längst beseitig und war wohl eine temporäre Störung. Oder waren da gar Aliens am Werk und wollten die Veröffentlichung verhindern? Ich sehe das auch nur als künstlich aufgeblasen an, viel Wind um nichts eben!
Also ich bin ja nun auch jemand der sich immer noch nicht mit Win8 anfreunden kann, aber das aufgetauchte Phänomen ist längst beseitig und war wohl eine temporäre Störung. Oder waren da gar Aliens am Werk und wollten die Veröffentlichung verhindern? Ich sehe das auch nur als künstlich aufgeblasen an, viel Wind um nichts eben!
Multi_OS
Fachinform. Sys-Integr.
Sehe ich genauso.
Immer wieder sollte man betonen, das es sich um BETA-Software handelt, zwar schon eine BETA im "fast fertig-Zustand" aber dennoch eben ne BETA ist!
Also noch mehr als genug Fehler drin.
Selbst in der finalen Version sind ja auch noch immer massig Fehler drin, welche erst im Laufe der Zeit behoben werden.
Wird auch IMMER so bleiben, denn die Software - egal ob Microsoft Windows, Apples Mac OS.X..., Linux oder weiß der Geier welches OS Ihr nehmen wollt - wird VON MENSCHEN programmiert!
Immer wieder sollte man betonen, das es sich um BETA-Software handelt, zwar schon eine BETA im "fast fertig-Zustand" aber dennoch eben ne BETA ist!
Also noch mehr als genug Fehler drin.
Selbst in der finalen Version sind ja auch noch immer massig Fehler drin, welche erst im Laufe der Zeit behoben werden.
Wird auch IMMER so bleiben, denn die Software - egal ob Microsoft Windows, Apples Mac OS.X..., Linux oder weiß der Geier welches OS Ihr nehmen wollt - wird VON MENSCHEN programmiert!
JochenPankow
Experimentiert sehr gerne
Aha, das erklärt möglicherweise auch meine Probleme mit Win 8, die ich bei der Release Preview leider weiter habe:
Zugriff auf "Weitere PC-Einstellungen" nicht mehr möglich
Ich habe die Authentifizierung per Windows Live Passwort über meinen Live-Account wieder rückgängig gemacht und Win 8 RP von der Platte gelöscht. Ob´ich´s mir noch mal antue, weiß ich derzeit gar nicht...
Zugriff auf "Weitere PC-Einstellungen" nicht mehr möglich
Ich habe die Authentifizierung per Windows Live Passwort über meinen Live-Account wieder rückgängig gemacht und Win 8 RP von der Platte gelöscht. Ob´ich´s mir noch mal antue, weiß ich derzeit gar nicht...
Na ja, im Beta stadium ist Win8 doch nicht mehr. Ein Release Prewiev sollte doch einem Realease Candidate wie es frühen genannt wurde sehr nahe ander an der
Final Version kommen. Möglicherweise wäre es ohne diesen Fehler garnicht bekannt worden das man seine Hardware registrieren muß, was dann auch ohne Kenntnis des Besitzers erfolgt.
Wie dem auch sei MS hat mich vom Testen durch die Hardwareanforderungen gleich mal ausgeschlossen. ( es geht nur um Displayauflösung auf einem relativ Aktuellen Netbook mit Touchscreen).
Mal sehen was dann die Final Version so verlangt.
Final Version kommen. Möglicherweise wäre es ohne diesen Fehler garnicht bekannt worden das man seine Hardware registrieren muß, was dann auch ohne Kenntnis des Besitzers erfolgt.
Wie dem auch sei MS hat mich vom Testen durch die Hardwareanforderungen gleich mal ausgeschlossen. ( es geht nur um Displayauflösung auf einem relativ Aktuellen Netbook mit Touchscreen).
Mal sehen was dann die Final Version so verlangt.
Anzeige