Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fehlerhafter Sicherheitspatch für Windows 7 und Vista wird ausgetauscht

Anzeige
Nach der Installation vom neuen Update zickte mein Kaspersky Pure mit einem mal rum.
Erst musste es neu aktiviert werden und dann waren die Datenbanken nicht mehr aktuell.

Keine Probleme mit KB2823324 gehabt, auch nicht mit KB2840149.
Beide sind installiert und die Rechner rennen.

Bei mir ist das alte (angeblich) runter und der Neue drauf,
aber mein System ist immer noch schietig!
Wenn ich Chrome verlasse friert mein System immer ein.
Wenn ich eine zweite PDF-Datei öffne, friert mein System immer ein.
Andere Programme sind nicht ganz so "zuverlässig".
Es nervt langsam und eigentlich habe ich keine "Lust" mein System neu aufzusetzen!

Evtl. liegt es bei mir auch an NVIDIA Treibern, denn
Am 10.4. wurde außer KB2823324 zum Beispiel auch
"NVIDIA driver update for NVIDIA Geforce 9500 GS" versucht zu installieren, dort habe ich aber ein "fehlgeschlagen" drinnen stehen (am 11.4. ist es nochmal fehlgeschlagen), danach kein weiterer Eintrag.
Zu diesem Update finde ich aber weder auf dem Rechner eine Datei, noch im Netz irgendeinen Hinweis... Ich habe (ca am 14.4.) den Grafikkartentreiber deinstalliert und neuinstalliert - kein Unterschied.

ratlos,
Jürgen

[Ergänzung um 23:15:]
Ich bin heute abend im abgesicherten Modus mit Netz unterwegs gewesen: kein Einfrieren.
Deshalb habe ich mal neuere NVIDIA Treiber versucht (320 beta), die führten dann wieder zum Frieren..
Soll ich mal ältere (als 314....) versuchen?

weiterhin ratlos
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht im Zuverlässigkeitsverlauf etwas zu sehen, oder in der Ereignisanzeige?
An den Grafiktreiber glaube ich erst mal eher nicht - wenn der hängen bleibt, killt ihn Windows und startet ihn neu.

Vielleicht OT, aber Windows-Treiber-Updates sind zum :kotz, bei mir hat da noch nie einer funktioniert, stell die Updates so Updateeinstellungen.png um, dann kannste Treiber-Updates deaktivieren.

Um das ggf. Falsche los zu werden, versuche:

1. Systemsteuerung->Programme und Funktionen, sämmtliches NVIDIA-Zeugs zu deinstallieren.
2. Den NVIDIA-Ordner unter C: zu löschen.
3. Im Gerätemanager die NVIDIA-Graka zu deinstallieren (Bild sieht dann Sch... aus)
4. Neustart
5. den aktuellen NVIDIA-Treiber von NVIDIA zu installieren.

Ist vielleicht im Zuverlässigkeitsverlauf etwas zu sehen, oder in der Ereignisanzeige?
An den Grafiktreiber glaube ich erst mal eher nicht - wenn der hängen bleibt, killt ihn Windows und startet ihn neu.
Der Zuverlässigkeitsbericht liefert neben "win wurde unerwartet heruntergefahren" manchmal:
Beschreibung
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0x864b3510, 0x92cffb02, 0xc00000b5, 0x0000000a). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 042813-22573-01.

Was nützt mir das?

Die Ereignisanzeige (recht unübersichtlich das Teil - wo soll ich suchen) zum Bsp:
für sptd:
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

LG
Jürgen
PS: die beiden Tools kannte ich noch gar nicht...)

Ich bekomme in meinem System viele Hinweise auf Probs mit SPTD.
Ereignisanzeige: Fehlstart
Gerätemanager: Defektes Gerät...

Googlen liefert: das ist ein Treiber für emulierte opt. Laufwerke (Damon oder Alkohol), da ich solche nicht verwende (früher Mal ein Test unter Vista) werde ich diesen wohl mal einfach löschen?

Andererseits: irgendjemand scheint ihn ja benutzen zu wollen (z. B. Chrome beim beenden)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es besser, Du machst im Forum ein Thema dazu auf - hier in den Kommentaren wird das leicht übersehen.

Anzeige
Oben