Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Feuilleton: Schöne neue Gesundheits-Welt? *Update*

Anzeige
So wird Gesundheit endgültig kommerzialisiert und die Überwachung ist perfekt :(
 
umgekehrt stellt sich die Frage, warum soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen fette Raucher finanzieren.
Ich lebe gesund,treibe regelmäßig Sport und halte mein Gewicht aber die Beiträge steigen immer weiter.
Und welcher säuft,raucht und extremsportarten betreibt zahlt auch nicht mehr.
Hat da schon mal einer dran gedacht ?
 
AW: Artikel:

Webboy schrieb:
umgekehrt stellt sich die Frage, warum soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen fette Raucher finanzieren.
Ich lebe gesund,treibe regelmäßig Sport und halte mein Gewicht aber die Beiträge steigen immer weiter.
Und welcher säuft,raucht und extremsportarten betreibt zahlt auch nicht mehr.
Hat da schon mal einer dran gedacht ?

Schon mal was von Solidargemeinschaft gehört ?
Und was ist, wenn Du Dich beim Sport verletzt ? Soll dann ein Nichtsportler für Dich zahlen ?
Du lebst gesund ? Und ernährst Dich von behandelten und vielleicht Genseitig veränderten Lebensmitteln ?
Wo willst Du die Grenze ziehen ? Da, wo Du sie für Dich als richtig empfindest ?
 
Webboy schrieb:
umgekehrt stellt sich die Frage, warum soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen fette Raucher finanzieren.
Ich lebe gesund,treibe regelmäßig Sport und halte mein Gewicht aber die Beiträge steigen immer weiter.
Und welcher säuft,raucht und extremsportarten betreibt zahlt auch nicht mehr.
Hat da schon mal einer dran gedacht ?

Kein Kommentar nötig bei so einem sch...
 
Danke Don Smeagle. Treffer versenkt, dein Beitrag hat meine Ansicht zum Thema genau wiedergegeben.
 
@Webboy,

mit Datenspioniererei ist das Problem nicht zu lösen.
Was hältst Du davon wenn man umgehend je 10 €
pro Schachtel Zigaretten, pro Flasche Schnaps
und 100 € pro Monat Krankenkassen-Zusatzbeitrag für Extremsport-Treibende einführt? ;)
 
AW: Artikel: Feuilleton: Schöne neue Gesundheits-Welt?

umgekehrt stellt sich die Frage, warum soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen fette Raucher finanzieren.
Ich lebe gesund,treibe regelmäßig Sport und halte mein Gewicht aber die Beiträge steigen immer weiter.
Und welcher säuft,raucht und extremsportarten betreibt zahlt auch nicht mehr.
Hat da schon mal einer dran gedacht ?

Wenn Du dich zu 100% normgerecht verhältst, hast Du natürlich Recht...

:suizid:
 
umgekehrt stellt sich die Frage, warum soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen fette Raucher finanzieren.
Ich lebe gesund,treibe regelmäßig Sport und halte mein Gewicht aber die Beiträge steigen immer weiter.
Und welcher säuft,raucht und extremsportarten betreibt zahlt auch nicht mehr.
Hat da schon mal einer dran gedacht ?

Typischer Kommentar der heute immer häufiger anzutreffenden Narzissen. Wie wäre es mal mit einer Behandlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt den Solidargemeinschaft ?
Doch nicht das der eine auf kosten des anderen lebt oder "
Klar das Diabetiker usw. dazugehören aber auch Raucher ?
Wisst ihr was alleine durch das rauchen an kosten bei den KK jährlich auflaufen?
Und ich soll das alles mit bezahlen?
Warum eigentlich, den das hat mit Solidargemeinschaft nix zu tun.
 
Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Raucher Tabaksteuer zahlen, nicht wahr? Und das nicht zu knapp.....
 
AW: Artikel:

Webboy schrieb:
Was heißt den Solidargemeinschaft ?
Doch nicht das der eine auf kosten des anderen lebt oder "
Klar das Diabetiker usw. dazugehören aber auch Raucher ?
Wisst ihr was alleine durch das rauchen an kosten bei den KK jährlich auflaufen?
Und ich soll das alles mit bezahlen?
Warum eigentlich, den das hat mit Solidargemeinschaft nix zu tun.

Wenn ich als Raucher Radsport betreibe und dann vom Auto umgefahren werde, ist dann das Rauchen das Problem ?
 
Wir können es weiter ausbreiten, man nehme die Daten von pay back fürs einkaufverhalten + die gesammelten Daten die in von den neuen Automobilen gesammelt werden+ die Gesundheitsdaten und wirft alles in ein Topf Ergebnis ist wohl der gläserne Mensch..
 
Hi Webboy, mein guter Freund läuft Marathon, trinkt nicht raucht nicht , ernährt sich gesund und jetzt hat er einen Tumor im Kopf der zu 100% tödlich ist. Und was jetzt.
 
@Webboy Genau das macht die Solidargemeinschaft aus. Raucher, Trinker, rücksichtslose Autofahrer, wagemutige Extremsportler beziehungsweise die Folgen bei Krankheit/Verletzung dürfen selbstredend genau so aus dem Geldtopf greifen wie klein Erna, die Diabetes hat oder Karl-Otto, der beim Duschen auf der Matte ausgerutscht ist und sich den Arm gebrochen hat.

Bist du rein zufällig ein Freund künstlicher Selektion?
 
Anzeige
Oben