Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fremd gegangen: Honor 9 in Deutschland vorgestellt

B

BR (G)

Gast
Welche China Phones sind eigentlich Windows 10 (ROM) fähig und funktionieren auch in Wirklichkeit damit?
 
Anzeige

Tb270601

treuer Stammgast
Ich finde es gut das nicht nur Phones mit Windows getestet werden sondern auch welche mit Android, da man so den Usern zeigt was es so neben Windows Phones gibt und das es hier nicht nur um Windows und Windows Phone und andere Microsoft Produkt geht, sondern auch um andere Plattformen und somit zeigt das wir Windows Mobile User keine Gruppe sind, für die es nur Windows gibt. Außerdem kann man bei den Tests, die Microsoft Apps auf den anderen Plattformen testen und mit den auf der Windows Plattform vergleichen.
 

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Mich interessiert das Thema Android immer mehr und so geht\'s auch Vielen, die Windows Phones vom Low- Mid Segment benutzen oder genutzt haben. Die Richtung von MS ist ja mittlerweile vorgegeben. Mir sind 400 Euro irgendwie schon zuviel. Mich interessiert das Nokia 6. Die Spezifikationen und der Preis von 230 Euro sind schon ne Ansage. Auch wollen sie Updates regelmäßig raushauen. Da wird von Martin bestimmt auch mal ein Bericht kommen, wenn\\\'s denn mal in Deutschland kommt.
 

Asterix66

kennt sich schon aus
Martin schrieb:
@Asterix66: Geht ja aus dem Text ganz eindeutig hervor, dass ich noch nicht näher verglichen habe. Die Megapixel sind aber die selben wie beim P10 - 8 MP vorne und 12/20MP hinten. Dass der optische Stabilisator fehlt, hätte ich natürlich auch durch einfaches Schütteln überprüfen können.

?
 

audain

kennt sich schon aus
@frilalo
Das werde ich mal genauer ausprobieren. Habe mir ein gebrauchtes S5 besorgt und will Lineage als Custom-Rom aufspielen. Als Google-Dienst nur den Play-Store installieren. Man kann die Google-Dienstpakete auswählen. Bin gespannt, ob sich das ohne Google betreiben lässt. Naja, im Play-Store muss ich mich wahrscheinlich anmelden. Aber gibt noch andere Quellen. Das Whatsapp nicht funktionieren soll, finde ich heraus. Ist aber alles nur Spielerei und so lange meine Lumias laufen, sehe ich keinen Grund zu wechseln.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@Asterix66: Das Fragezeichen war auf das "Schütteln" bezogen? Wenn man das tut, hört man den optischen Bildstabilisator ein wenig "klappern", zumindest bei den meisten Geräten. Beim Huawei Mate 9 hört man es recht gut.
 

Krischan1981

gehört zum Inventar
Warum müssen diese Gräte alle diese komisch Spiegelnde Rückseite haben. Ich finde das voll Hässlich. Zum Thema Android: Auch bei uns zieht in den nächsten Tagen ein Galaxy S7 ein, dann bin ich der einzige mit einem Lumia :( aber ich kann es wirklich niemandem verdenken.
 

Knarfy

gehört zum Inventar
@Martin, habe selber das Mate 9 und kann Dir hinsichtlich Honor nur zustimmen. Hatte vorher fast alle Honor-Handys und war/bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden. Meine Empfehlung ist: Wer nicht markenaffin ist, sollte sich diese (Huawei/Honor) Handys mal näher anschauen.
 
B

BR (G)

Gast
Herr Martin, benutzen Sie die Microsoft Apps auch unter Android und wenn ja, sind diese Daten dort sicher und landen nicht bei Google?
 
T

THK2112

Gast
Natürlich landen die Daten nicht bei Google wenn man die MS Apps nutzt, schließlich werden die Daten auf MS Servern gespeichert.
Ob das allerdings einen großen Unterschied macht bezweifle ich schon lange.
 
J

Jakob, Der (G)

Gast
Ich werde auch von meinem 8X zu einem Sony wechseln. Es gibt einfach keine geeigneten Windows Geräte für mich...Eigentlich schade :'(
 

Elzo

nicht mehr wegzudenken
Raoul1510 schrieb:
Beim Huawei P9 kann ich berichten, dass die Versorgung mit Updates noch läuft. Das letzte OTA startete Anfang Juni und der neueste Firmware Leak stammt vom 24. Juni.

Zudem kommt noch , dass Huawei in Bayern Land für eine Produktionsstätte erworben hat. Wäre Made in Germany.
 

lesard

treuer Stammgast
Ich hab meiner Frau ein Honor 8 als Ersatz für ihr Ativ S gekauft. Sehr schönes Gerät und gleich nach der Erstinbetriebnahme kam das Update auf Android 7....
Ich bin gespannt wie sich das Gerät im Alltag schlägt, bisher sind wir sehr zufrieden.
 

eric lyle

treuer Stammgast
Hat schon was Abstraktes, wenn man die über 50 Kommentare liest. Im Heimathafen von Windows Phone wird über Androiden diskutiert. Wunderschön! Quintessenz des Ganzen?! Ein schier endloses Angebot an Hardware - hätten wir bei Windows Mobile nur ein Hundertstel davon... Und individuelle Vorlieben zeigen mal wieder, wie undurchsichtig und kaum überschaubar und fassbar der Markt ist. Da graut's mir jetzt schon davor, eines Tages (aller Wahrscheinlichkeit nach) dieser Gemeinde beizutreten!!!
 

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Ja, endloses Angebot. Und dich nicht das, was ich suche. Also theoretisch suche. ZB finde ich dir Kamerataste toll.... Hat sowas geniales irgendwer?
Hab mal, ist schon n paar Wochen oder Monate her, bei Geizhals (wegen der guten Filterfunktion) ein paar Punkte eingegeben, welche ich wirklich gerne haben möchte.
Bis zum Punkt "Wechselbarer Akku" war neben dem 950(XL) nur noch das Samsung S7 oder 8 drin.... Nachdem der Akku auch noch gefiltert wurde, blieb nur noch L950 übrig.... Und das waren eigentlich ganz harmlose Punkte. Kamerataste war da nicht mal dabei....
 
H

hw (G)

Gast
Na also! So langsam realisiert auch Dr. Windows, dass die Story vom Surface-Phone ein Märchen war! Microsoft hat es vergeigt!
 

BigVanVader

gehört zum Inventar
@Rot-Runner:
Bei den aktuellen Androiden löst du die Kamera über die Lautstärkewippe aus.... :D Als ich das Huawai Mata 9 in der Hand hatte ging das auch super.
Beim P10 hatte ich dann immer einen Finger davor :D

Ich habe mich bei der Silverlight Geschichte einmal im Androidlager umgeschaut. Aber irgendwie bin ich auch nicht fündig geworden. 6 Zoll und mehr als Full HD Auflösung scheint keiner mehr zu bedienen

Bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger für mein L640. Hab ein Android Tablet, daher liebe ich das Betriebssystem. Schwanke trotzdem immer noch zwischen so einem Gerät wie dem Honor oder einem gebrauchte iPhone. Weil mehr als 400 Euronen gebe ich nicht aus. Ich kenne aber iOS so gut wie gar nicht...

Echt? :eek:
Nachdem ich ein Android Tablet hatte, bin ich auf ein Windows Tablet umgestiegen. Und ich finde bis heute, dass Windows 8.1 für Tablets das beste System ist (das aber nur am Rande)

Ich würde das iPhone einmal ausprobieren. Wenn du nicht mit um kannst, ist es nicht schlimm. Die Preise bei den Gebrauchtgeräten sind recht stabil. Wenn, dann verlierste nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Granolche

gehört zum Inventar
Gibt es Aussagen zur Update/Patch-Politik?
Bei Huawei bzw. Honor wäre ich skeptisch, ob sie mehr als ein Großes Update bekommen. Ich würde da eher auf LG, HTC oder Samsung setzen. Am besten ist und bleibt hierbei Apple.
 
Anzeige
Oben