Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Gefahr durch verseuchte PDF-Dateien - Patch für Adobe Reader angekündigt
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
Marco1976
Bin (fast) immer da
Ich frage mich immer wieder, wie doof manche Leuts sind, wenn sie von Unbekannt Dateien öffnen, wenn dann was passiert, sag ich nur: ZZ (Zelber Zuld)
Besch... ist's dann nur, wenn die dann die Verseucherei per Mail weiterleiten, denn wer weiß, wo sich der böse Bube überall vermehrt.
Besch... ist's dann nur, wenn die dann die Verseucherei per Mail weiterleiten, denn wer weiß, wo sich der böse Bube überall vermehrt.
Alte Seele
gehört zum Inventar
Es sind halt nicht alle Menschen so gut informiert wie wir.
Jeden Tag kommen neue User ins Netz und nicht jeder von denen besucht diverse Foren oder Portale wo über sowas berichtet bzw. diskutiert wird. Klar,bei Leuten denen man immer wieder sagt, öffne bloß keine Dubiosen Anhänge, da kann man sich schnell was einfahren und Sie dann trotzdem nicht sein lassen können, da kann man dann auch ohne weiteres von selbst schuld sprechen.
Es gibt aber viele, die schon damit überfordert sind, sich überhaupt ein Mail Adresse anzulegen bzw.Tage brauchen bis Sie es endlich geschafft haben..
Jeden Tag kommen neue User ins Netz und nicht jeder von denen besucht diverse Foren oder Portale wo über sowas berichtet bzw. diskutiert wird. Klar,bei Leuten denen man immer wieder sagt, öffne bloß keine Dubiosen Anhänge, da kann man sich schnell was einfahren und Sie dann trotzdem nicht sein lassen können, da kann man dann auch ohne weiteres von selbst schuld sprechen.
Es gibt aber viele, die schon damit überfordert sind, sich überhaupt ein Mail Adresse anzulegen bzw.Tage brauchen bis Sie es endlich geschafft haben..
Multi_OS
Fachinform. Sys-Integr.
Seit Jahren nutze ich den Reader von Adobe nicht mehr - eben wegen dieser Probleme mit der Sicherheit.
Der Adobe Reader ist der weltweit verbreiteste Reader, von daher stürzen sich die "bösen Progger" natürlich auf diesen reader.
Ich nutze den PDFCreator sowie dessen PDF Architect: Download | pdfforge.org
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das auch hier Lücken extistieren.
Der Adobe Reader ist der weltweit verbreiteste Reader, von daher stürzen sich die "bösen Progger" natürlich auf diesen reader.
Ich nutze den PDFCreator sowie dessen PDF Architect: Download | pdfforge.org
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das auch hier Lücken extistieren.
Alte Seele
gehört zum Inventar
Ich auch..Seit Jahren nutze ich den Reader von Adobe nicht mehr - eben wegen dieser Probleme mit der Sicherheit.
Das es bei den anderen Anbietern auch mal zu Sicherheitsproblemen kommt, bleibt ja nicht aus, aber halt viel viel seltener und außerdem reagieren sie darauf ja auch wesentlich schneller als Adobe..
Frankie0815
sporadisches Inventar
@ Multi_OS /Alte Seele
Es ist hier wie bei landwirtschaftlichen Produkten (besonders Getreide und Fleisch): Monokulturen schützen nicht gegen Anfälligkeiten, sie produzieren sie. Evolution halt
Es ist hier wie bei landwirtschaftlichen Produkten (besonders Getreide und Fleisch): Monokulturen schützen nicht gegen Anfälligkeiten, sie produzieren sie. Evolution halt
Alte Seele
gehört zum Inventar
ot:
@Frankie0815
Die Metapher mit den Monokulturen muss ich mir unbedingt merken..
@Frankie0815
Die Metapher mit den Monokulturen muss ich mir unbedingt merken..
Frankie0815
sporadisches Inventar
matsch79
nur Benutzer, kein Titel
Warum?
PDF-XChange Viewer
Sumatra PDF
Nitro-Reader
Foxit-Reader
und mit JAVA
Cabaret Stage
und viele weitere
Als portable Version habe ich viele im Einsatz, je nach Verwendungszweck.
Empfehlen kann ich dir / euch den hier ... Link mit Download vieler Versionen ...
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer
PDF-XChange Viewer
Sumatra PDF
Nitro-Reader
Foxit-Reader
und mit JAVA
und viele weitere
Als portable Version habe ich viele im Einsatz, je nach Verwendungszweck.
Empfehlen kann ich dir / euch den hier ... Link mit Download vieler Versionen ...
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer
G
Golem
Gast
@Frankie0815@ Multi_OS /Alte Seele
Einfach perfekt.
@ Multi_OS /Alte Seele
Bei eurer Angst wundert es mich dass ihr noch eine Windows-Version installiert habt!
Alte Seele
gehört zum Inventar
ot:
Mich wundert es ja worüber du dir so Gedanken machst..:insane@ Multi_OS /Alte Seele
Bei eurer Angst wundert es mich dass ihr noch eine Windows-Version installiert habt!
G
Golem
Gast
Zum Beispiel über die Sorgen und Ängste anderer, auch wenn sie mit weilen unbegründet sind.
Nein im ernst. Wir nutzen Windows. Somit sind wir doch Kummer gewohnt. Warum da noch über Sicherheitslücken von Drittanbietern herziehen. Die verfügen in der Regel über weit weniger Finanzen und Personal. Und mal nebenbei. Adobe reagiert doch noch immer sehr zügig und kompetent.
Nein im ernst. Wir nutzen Windows. Somit sind wir doch Kummer gewohnt. Warum da noch über Sicherheitslücken von Drittanbietern herziehen. Die verfügen in der Regel über weit weniger Finanzen und Personal. Und mal nebenbei. Adobe reagiert doch noch immer sehr zügig und kompetent.
Alte Seele
gehört zum Inventar
ot:
Jetzt habe ich dich verstanden..
Ich konnte dein posting halt nicht einordnen.
Jetzt habe ich dich verstanden..
Ich konnte dein posting halt nicht einordnen.
S
Schaumamoi
Gast
Ich nutze schon seit Jahren Foxit als Standard PDF-Viewer.
Das Browser-Plugin hab ich immer gleich gelöscht.
Is auch sowas. Ich vermute dass nicht wenige PDF-Dateien im Browser öffnen.
Die Attacke auf PCWelt.de vor ein paar Wochen zielte doch auf das Adobe-Reader-Plugin
PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht | heise Security
Das Browser-Plugin hab ich immer gleich gelöscht.
Is auch sowas. Ich vermute dass nicht wenige PDF-Dateien im Browser öffnen.
Die Attacke auf PCWelt.de vor ein paar Wochen zielte doch auf das Adobe-Reader-Plugin
PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht | heise Security