Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gefahr durch verseuchte PDF-Dateien - Patch für Adobe Reader angekündigt

Anzeige
Ich frage mich immer wieder, wie doof manche Leuts sind, wenn sie von Unbekannt Dateien öffnen, wenn dann was passiert, sag ich nur: ZZ (Zelber Zuld)
Besch... ist's dann nur, wenn die dann die Verseucherei per Mail weiterleiten, denn wer weiß, wo sich der böse Bube überall vermehrt.

Es sind halt nicht alle Menschen so gut informiert wie wir.;)
Jeden Tag kommen neue User ins Netz und nicht jeder von denen besucht diverse Foren oder Portale wo über sowas berichtet bzw. diskutiert wird. Klar,bei Leuten denen man immer wieder sagt, öffne bloß keine Dubiosen Anhänge, da kann man sich schnell was einfahren und Sie dann trotzdem nicht sein lassen können, da kann man dann auch ohne weiteres von selbst schuld sprechen.

Es gibt aber viele, die schon damit überfordert sind, sich überhaupt ein Mail Adresse anzulegen bzw.Tage brauchen bis Sie es endlich geschafft haben..

Seit Jahren nutze ich den Reader von Adobe nicht mehr - eben wegen dieser Probleme mit der Sicherheit.
Der Adobe Reader ist der weltweit verbreiteste Reader, von daher stürzen sich die "bösen Progger" natürlich auf diesen reader.
Ich nutze den PDFCreator sowie dessen PDF Architect: Download | pdfforge.org

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das auch hier Lücken extistieren.:(

Seit Jahren nutze ich den Reader von Adobe nicht mehr - eben wegen dieser Probleme mit der Sicherheit.
Ich auch..:)
Das es bei den anderen Anbietern auch mal zu Sicherheitsproblemen kommt, bleibt ja nicht aus, aber halt viel viel seltener und außerdem reagieren sie darauf ja auch wesentlich schneller als Adobe..

@ Multi_OS /Alte Seele
Es ist hier wie bei landwirtschaftlichen Produkten (besonders Getreide und Fleisch): Monokulturen schützen nicht gegen Anfälligkeiten, sie produzieren sie. Evolution halt ;)

Eigentlich ein schöner Tip dieser PDF Architect/Reader von pdfforge.

Aber leider, wenn ich ein PDF-Dokument das ein bißchen größer als 100kb ist, wie z.B. diverse E-Books - hängt sich das Ding unweigerlich auf ...

Leider doch weiterhin Adobe ...

@ Multi_OS /Alte Seele
Es ist hier wie bei landwirtschaftlichen Produkten (besonders Getreide und Fleisch): Monokulturen schützen nicht gegen Anfälligkeiten, sie produzieren sie. Evolution halt
@Frankie0815
Einfach perfekt. (y)
@ Multi_OS /Alte Seele
Bei eurer Angst wundert es mich dass ihr noch eine Windows-Version installiert habt! ;)

Zum Beispiel über die Sorgen und Ängste anderer, auch wenn sie mit weilen unbegründet sind.
Nein im ernst. Wir nutzen Windows. Somit sind wir doch Kummer gewohnt. Warum da noch über Sicherheitslücken von Drittanbietern herziehen. Die verfügen in der Regel über weit weniger Finanzen und Personal. Und mal nebenbei. Adobe reagiert doch noch immer sehr zügig und kompetent.

Oben