Am Puls von Microsoft

Artikel: HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 jetzt offiziell

Jetzt könnte mal frischer Wind kommen und ein echtes Flagship mit WP mehr User zum wechseln animieren und dann bleibt das tolle Gerät jenseits des großen Teiches hängen.
Was für eine Grütze ist das denn wieder?
Statt dessen gibt es hier weiterhin nur ein 930 mit mäßigem Empfang und Durchschnitts Akku.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

Also ich finde WP sollte bei Nokia bleiben.

Das Ende vom Lied ist doch, "Für das HTC One M8 wird es kein Update auf WP 9 geben" oder so ähnlich.

Kenne ich irgendwo her.

Nicht nur "ungeschulte" Verkäufer argumentieren mit der Masse an App's bei Android, selbst "Fachleute" von Chip und ComputerBild dchreiben so einen Mist zusammen.

THEWPHUB schrieb:
Da Windows Phone einen recht kleinen Marktanteil hat, bestehen Provider auf eine solche Exklusivität (3 bis 6 Monate üblicherweise). Für diese Exklusivität erklärt sich der Provider bereit, das Smartphone als sogenanntes Hero Device zu führen, ihm also viel Werbeaufwand zu widmen.

Genau das isses.

HTC selbst muss keinen Vertriebsaufwand und kein Marketing betreiben, sondern beliefert schlicht Verizon zu Preisen, die wohl unter dem des Android-Pendants liegen werden. Verizon betreibt im Gegenzug "unverhältnismäßig" hohen Werbeaufwand.
Für HTC ist es ein Grenzertragsgeschäft, zwar mit schmalerer Marge als bei der Android-Version, die aber immer noch zusätzliche Deckungsbeiträge für die Entwicklung des Teils returned.
Verizon hat die Möglichkeit, von AT&T, Sprint und T-Mobile eine gewisse Anzahl von Kunden abzujagen. Das ist denen am wichtigsten.

Hier übrigens die Subscriber-Zahlen der US-Provider:

http://assets.fiercemarkets.net/public/mdano/amis/subsq413.jpg

Alleine schon an der Summe der Zahlen kann man da auch erkennen, welch herzlich geringe Bedeutung in den USA der vertragsungebundene Smartphone-Verkauf hat.

Während der Exklusiv-Phase können sich je nach Entwicklung der Verkäufe die 3 Partner ( inkl. MS ) auch jederzeit neu absprechen, was Preise, evtl. Beteiligung von MS am Werbeaufwand etc. angeht und können vereinbaren, was sie wollen, ohne dass es "Eifersüchteleien" anderer Provider gibt. Unter anderem auch, ob man Optionen zur Verlängerung der Exklusiv-Phase zieht u.ä.

Sehe ich auch so. Ich bin ein echter WP Fan aber das muss man auch sein bei den vielen Ankündigungen und der langsamen Umsetzung

Sehr, sehr schade! Ich schätze die HTC-Qualität und Verarbeitung...wir haben seit Jahren nur noch HTC-Smartphones in der Familie.
Leider ist es in der letzten Zeit sehr ruhig geworden um WP von HTC, was bei uns als mangelndes Interesse für WP seitens HTC gewertet wird zumal auch das Update auf 8.1 sehr lange auf sich warten lässt.
Mag sein, dass man auf diese Weise den Android-Kunden die Möglichkeit eröffnen möchte, WP mit Android auf analogem Gerät zu vergleichen....aber ob sich der überzeugte Android -Kunde dadurch zu WP hingezogen fühlt wage ich zu bezweifeln. Da das M8 momentan das Android-Flaggschiff ist, werden sich Android-Jünger kaum abwerben lassen.

Im Gegenzug vergrätzt man durch diese "Hinhaltetaktik" HTC-Stammkunden; man gewinnt nämlich den Eindruck, dass HTC nur noch WP-Smartphones produziert und zuverlässigen Service betreibt sofern auch die Android-Kasse klingelt und das ist gewiss dem einen oder anderen Kunden zu ungewiss, um sich ein so teures Gerät zu kaufen.
Ich werde mich jedenfalls künftig für ein Lumia entscheiden. W8 wird sicher ein tolles Gerät werden, allerdings bin ich kein Freund von "Zitterpartien". Wie lange wird denn schon über ein derartiges Smartphone spekuliert?! Und noch immer weiss keiner, ob es jemals nach Deutschland kommt .

Wer die Präsentation des Lumia 630 bei Saturn in Augsburg gesehen hat kann da nur zustimmen . Ganz vorne mit eigenen Tisch Samsung , dann alle anderen und in der letzten Ecke (wo man auch noch jedem im Weg stand das 630 . Nachfragen sinnlos !(Achselzucken , weiss ich nicht oder ist doch an , probieren Sie's halt) . Anpreisen sieht anders aus .

bremerjung85 schrieb:
Dennoch würde mich mal interessieren warum man als Hersteller solch kosten annimmt um es dann nur "exklusiv" zu vertreiben? Gibt es das dort auch mit Android Handys (also exklusiv) und warum hier nicht? Ist der deutsche markt zu klein, besteht kein Interesse?

Das Problem könnte man umgehen in dem die "verkäufer" endlich mal richtig geschult werden. Wenn man auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen würde (braucht er alle Apps, lieber leicht zu bedienen oder eher visiert im umfang?)

Aber das wird wohl so lange dauern bis wp die 10-20% marke knackt :(

In den USA ist Deutschland "nicht der Rede wert".
Echt! Keine Sau befasst sich dort mit Germany.
Dort gehen die Handys öfters über die Ladentheke als bei uns. Auch ein Grund!

Euronics in norwest Deutschalnd.
Ich möchte ein Windows Phone haben sie welche da?Nein,wir verkaufen keine WP will keiner haben.Meine antwort war"habt ihr eine Ahnung.
Die beiden verkäufer in der Handy Abteilung wussten nicht mal was ich wollte.Der eine hatte mich erst zur den laptops geführt

"Das Problem könnte man umgehen in dem die "verkäufer" endlich mal richtig geschult werden. Wenn man auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen würde (braucht er alle Apps, lieber leicht zu bedienen oder eher visiert im umfang?)

Aber das wird wohl so lange dauern bis wp die 10-20% marke knackt "

Man kann aber die Verkäufer (sind zu 99 Prozent iOS und Android User) richtig schulen.
Die werden doch trotzdem das Galaxy S5 empfehlen, das sie gerade in der Hosentasche einstecken haben.
VOR ALLEM hier in DE.
Mal ganz ehrlich, wie ist denn der Deutsche?
" Des Windows Klump des Neue brauch i net. I bleib bei meinem iphone. I bleib bei meinem Samsung, weil des scho immer so war. Nokia is doch eh pleite, gibts die noch? Was will i na mit dem Klump? "

Ist doch so?

Ja, @sensenmann, so ist es leider. Mir ging es ähnlich als ich mein HTC8x kaufte, wurde von den Verkäufern ungläubig und etwas mitleidig angestarrt...die wussten auch wirklich gar nicht Bescheid über WP und das ist für Handy-Verkäufer schon ein Armutszeugnis, auch wenn WP imo kein Verkaufsschlager ist...zumindest sollte man die Produkte kennen, die man im Laden stehen hat.

Es sollte wesentlich mehr Promotion gemacht werden seitens Microsoft...sind die zu selbstgefällig?
Die Android-Konkurrenz macht's vor. Warum sonst stehen deren Geräte an disponierter Stelle in fast allen Shops. Die Provision wird halt passen...wieso sollte sich ein Verkäufer den A.... (sorry ;) ) aufreissen, wenn's sich nicht auszahlt?

Ich habe in einem Artikel kürzlich auch wieder mal aufgegriffen, dass Microsoft Schulungen für Windows Phone durchführen soll. Aber im Grunde ist das illusorisch. Der normale Mitarbeiter in einem Cyberport oder Mediamarkt, interessiert sich doch nicht die Bohne dafür, was der Kunde letztendlich kauft. Er geht, wie jeder Arbeitnehmer, den Weg des geringsten Widerstands - IPhone oder Android.

Ich denke Microsoft sollte kleine, coole Teams von begeisterten Windows Marketern engagieren - Leute die Promotion für die Plattform machen, weil sie sie lieben und diese gut bezahlen.

Ihr würdet euch wundern, wieviele bei MS in der Firma überhaupt keine Leidenschaft für Windows Phone haben (ich wunder mich zumindest).

- Leo Klint,
Gründer @ The Windows Phone Hub - News, Apps, Reviews und alles rund um Windows Phone

Als ich beim MM mein Lumia 920 gekauft habe, kam nix negatives oder irgendein rat zu Android oder iPhone um das auch mal "positiv" darzustellen.

owo schrieb:
Als ich beim MM mein Lumia 920 gekauft habe, kam nix negatives oder irgendein rat zu Android oder iPhone um das auch mal "positiv" darzustellen.

Dann gehörst du zu den wenigen. Bei mir gab es das müde Lächeln

Demand schrieb:
Versteh sowieso nicht warum manche Leute Android so toll finden. Viren, tausende von schrott apps.
Aber der Windows Phone Store ist so toll. Wenn man die vielen Schrott Apps von Tobit Software sieht, wäre man froh, wenn man viele Mainstream Apps aus dem IOS oder Android Store auch im Windows Phone Store finden würde.

DragonCSL schrieb:
In den USA ist Deutschland "nicht der Rede wert".
Echt! Keine Sau befasst sich dort mit Germany.
Dort gehen die Handys öfters über die Ladentheke als bei uns. Auch ein Grund!

In den USA interessiert sich kein Mensch für Windows Phone.

"Es gibt dort mehr Apps." Leider eine zu oft genutzte Aussage, weil es damit einfacher ist, etwas zu verkaufen.
Die Menschen mögen es, mit großen Zahlen erschlagen zu werden.
Das sie dann von dieser großen Zahl nicht mal 1% nutzen werden, ist total unwichtig...

Oben