Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: IE-Lücke: Fix ist da, Patch kommt morgen

Anzeige
Hm, heute soll er also kommen, der Patch... wird auch Zeit.
Wenn ich den installiere und dann den Kaspersky suchen lasse, sollte ich davon ausgehen können, dass sich nichts eingenistet hat, oder?

Hallo!

Ich habe nicht soviel Ahnung.Nun war ich auf dieser Seite und wollte das Fix it installieren,aber weiß nicht ob ich beides installieren soll (siehe Anhang) und muß ich es dann ausführen?

mfg acdcmatti

Der Anhang wird nicht mit geladen und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 114
@Martin
Soso ein Windows Fanboy - da sind wir ja schon zwei :) Windows ist mein liebstes Spielzeug.

@winmac
Das Problem ist nur, es gibt viele Programme denen Du gar nicht ansiehst, dass sie die IE Engine nutzen. Also auf jeden Fall fixen, auch wenn Du den IE gar nicht zum Surfen nutzt.

...das sind dann vier Tage. Das ist in Ordnung, aber nicht überragend.
Nun, ich sehe das ein wenig anderst.
Man überlege: Es kommt ein böser Bube und findet da ein Loch, wo er durch kommt; dann bimmeln da die Alarmglocken und die Programmierer müssen zuerst mal das Loch finden, das dann zubetonieren und dann auch noch abchecken, ob da nicht irgend wer (vor Allem Firmen, die (fast) nur den IE drauf haben und auch nicht gleich den FF, o.Ä. auf den ganzen Arbeits-PCs draufbasteln können, geschweige den ganzen Büromenschen den dann auch noch innerhalb 2 Minuten beibringen können) mit dem Patch Probleme bekommt; sämtliche Eventualitäten müssen da durchexerziert werden.
Man vergleiche es mit dem FF vor Kurzem, wo's da das FlashPlayer-Prob gab, das hat ja ewig gedauert, bis das wieder im Lot war.

Kurz um: MS, Super-Leistung(y).

Warum heißt es immer (ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln), dass der IE unsicher ist?
Klar, die Mehrheit (zumindest statistisch gesehen, obs stimmt sei dahin gestellt) verwendet den IE, daher sind die bösen Jungs auch hauptsächlich an dem interessiert und bauen da dann auch ihre Lochsuchgeräte ein; beim Safari, z.B. juckts keine Sau, da was rein zu bauen, weil ihn kaum jemand benützt und somit die Lochsucherei keinen Sinn macht; ich bin zu 100% überzeugt, dass die wenig verwendeten Browser von Löchern ungefähr so durchsäht sind, wie unsere tollen Straßen:D, bloß jucken tuts letztendlich Keinen.

Oben