Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: IFA 2016: Der smarte Windows 10 Kühlschrank von LG im Video

Anzeige

Pazzakara

kennt sich schon aus
Gibt es angaben zur Energieeffizienz?
Es hat schon einen Grund, warum der klassische Kühlschrank nicht mit Glastür ausgestattet ist. Und jetzt kommt hier nicht nur ein Glasfenster, sondern ein Display zum Einsatz, das garantiert auch selbst wärme Produziert. Wenn ich so überlege wie heiß mein Smartphone manchmal wird wenn ich nur mal Skype starte um eine Textnachricht zu lesen.. wie heiß wird der "Kühlschrank" dann werden, wenn ich in der Küche einen Film schaue oder ein Skype-Videoanruf mache?
 

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Wahnsinn. Die Zukunft ist nicht mehr weit entfernt. Vor 20 Jahren hätte man bei einem Zukunftsfilm noch gestaunt und gegrübelt, ob das mal kommt.

Fimi schrieb:
"Schatz sag mir nicht das du schon wieder am Computer bist!?"
"Nee bin am Kühlschrank"
+1
Der war gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfie

kennt sich schon aus
ich vermute mal das liegt daran, dass der Kühlschrank hier nicht im Internet ist. Oder die App wurde noch nicht einmal gestartet.

Hi,

nunja, die Nachrichten- sowie Finanzen-App zeigt zumindest schon mal aktuelle Meldungen an. Was die Wetter-App angeht, so müßte irgendwie Berlin als Startort drinstehen - glaube ich.

- My2cents

Nix für ungut, Alfie
 

Steddy

bekommt Übersicht
Und wo ist der Eiswürfel-Spender?
Aber wenigstens wird Cortana mir jedesmal wenn ich mich dem Kühlschrank nähere aufschreien und sagen "Mopsie geh wech und hol mal neuen Salat." Zur Unterstützung wird mir dann noch einen schönes abschreckendes Bild meiner vorteilhaften Figur eingeblendet.
Wenn die Frau nach Hause kommt schreit Cortana schon beim öffnen der Haustier:"Der Dicke hat schon drei Bier aus Fach Drei genommen!!"
Schöne neue Welt....
Ha Ha, ich freu mich drauf
 

Fanta86

gehört zum Inventar
Läuft LoL oder Dota 2? Dann hat man es zum Bier holen nicht mehr weit. Oder Xbox play everywhere. „playable on Xbox One, W10 PC or fridge“ ;)

Muss nach dem Video schon sagen – ziemlich nice! Ob man es braucht…schwer zu sagen. Aber wenn es Standard wird oder sich die Mehrkosten zu einem guten Kühlschrank im Rahmen halten, wäre ich nicht abgeneigt. Etwas suboptimal finde ich die Steuerung über die Taskleiste.
 

mavrik

nicht mehr wegzudenken
Wenn zu denn Apps auch Skype mir einer Kamera gehört wird die Sache doch langsam rund... schön in der Küche köcheln und quatschen und vielleicht sogar gemeinsam in zwei verschiedenen Küchen was zubereiten und auch Tipps geben - nicht nur was für Frauen ;)
Martin, hat das Ding eine Kamera?

PS.: Nächster Schritt wäre dann ein W10 Werkstattschrank :p
 

msausbaha

kennt sich schon aus
Papa und Sohn vor dem Kühlschrank: "Papa, darf ich ein Eis essen?" "Schau mal auf die Wetter-App. Sie zeigt nur 10 Grad an. Es ist heute zu kalt für ein Eis." "Dann frag ich Opa. Der hat noch eins in seinem Fach." "Wenn du das tust, lösche ich aber deine Geburtstags-App. Dann gibt es nichts." "Och, ihr seid alle blöd."
 
W

WilliB (G)

Gast
Fanta86 schrieb:
Läuft LoL oder Dota 2? Dann hat man es zum Bier holen nicht mehr weit. Oder Xbox play everywhere. ,,playable on Xbox One, W10 PC or fridge" ;)

Muss nach dem Video schon sagen - ziemlich nice! Ob man es braucht...schwer zu sagen. Aber wenn es Standard wird oder sich die Mehrkosten zu einem guten Kühlschrank im Rahmen halten, wäre ich nicht abgeneigt. Etwas suboptimal finde ich die Steuerung über die Taskleiste.


Die kann man dich theoretisch auch an die obere bildschirm seite heften....jedenfalls im normalen Windows.
 

e.Tomekk

treuer Stammgast
Der Kühlschrank ist für mich eher uninteressant, da wir eine wunderschöne Küche haben, wo er nicht mit rein passt ABER meine Idee zu dem Screen...
Ein Badezimmerspiegel wo so ein "schmaler" Streifen mit W10 und Touch hinterlegt ist. Ich stehe früh auf, beim Zähneputzen schalte ich das Radio an, sehe das Wetter und mein Terminplan und verschlucke fast die Zahnbürste, wenn ich ein lustiges Video sehe...
Es gibt sowas in der Art aber ich brauche dafür nicht den gesamten Bildschirm. Ein Streifen von 15-20cm breite reicht mir.
Daher meine Idee, ein 1520 einzubauen.
 
S

SusiSorglos (G)

Gast
CarlosDegos schrieb:
Super geile Sache, aber wie erkläre ich meiner Frau dass wir so einen Kühlschrank brauchen :D
Wenn ich das meiner Frau erzähle, gibt sie keine Ruhe bis das Ding in der Küche steht. :)
 

lemotor

kennt sich schon aus
Meldung des Gesundheitsministerium: Nach neusten Datenerhebungen der Smart-Kühlschränke steigt der Bierkonsum bei der Übertragung von Fußballspielen über das Maß der EU-Richtlinie zum Alkoholkonsum in der Bevölkerung. Ein Antrag zur Erhöhung der GEZ Gebühren zwecks Mitfinanzierung der Gesundheitsvorsorge und Verschärfung der EU-Richtline ist eingereicht.
 

KeinUntertan

gehört zum Inventar
Tolle Sache. Denke, die meisten sind noch zu konservativ, um sich darauf einzulassen, aber so sieht die Zukunft aus, in unseren Haushalten.
 
Anzeige
Oben