Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: In eigener Sache: MS Android Rundschau wird überarbeitet

Anzeige
Also Solitär bekomm ich abundzu maln Update immer, aber hat wohl irgendwie was mit diesen Challanges eher zu tun
 
Cortana mit einbeziehen finde ich gut, vermisse sie , wenn ich mal mit Android unterwegs bin.
 
Mich würde es freuen, wenn die iOS und Android Rundschauen erst nach den App und Game Rundschauen erscheinen würden. Sprich "Windows First"
 
@volkswolf
Das wäre Kleinstaatlerei. Wir stehen trotz des Namens ganz klar als Microsoft- und nicht als Windows-Community, und entsprechend öffnen wir uns auch für iOS und Android. Das haben wir auch von Anfang an so kommuniziert. Und abgesehen davon fallen bei Dirk auch gerne mal öfter Rundschauen aus, wenn er die nicht schafft.
 
Mich würde es freuen, wenn die iOS und Android Rundschauen erst nach den App und Game Rundschauen erscheinen würden. Sprich "Windows First"

Warum? Weil du dich zur "Windows Phone Religion" bekennst oder nicht akzeptieren kannst, dass Microsoft aus noch mehr als nur Windows besteht?
 
Xlix schrieb:
Also Solitär bekomm ich abundzu maln Update immer, aber hat wohl irgendwie was mit diesen Challanges eher zu tun

Wenn die nur mal endlich die fehlenden Features (Design, Sterne-Club) bringen würden. Die App ist mittlerweile über ein halbes Jahr alt.

Übrigens danke an Kevin, man braucht ja inzwischen die anderen Plattformen, grrrrr.:(
 
Ich hätte einen Vorschlag - könnte man Updates ohne Changlog als SPU kennzeichnen - als das was sie m.E. sind. Store Push Updates.
Kleiner Scherz

Cortana find ich gut das es aufgenommen wird -da bleibt man auf dem laufenden.
Viele Apps kannte ich so auch nicht - das ist dank der Rundschau nun anders.

Edit: Ich wünsche mir Smartfiles für OneNote. Mir sind heuer durch eine Unachtsamkeit 180MB durch den Äther gelaufen und das nur, weil ich Notizbuch offen gelassen habe.
 
Kurzer Einwurf zum Abend: Wie wird eigentlich Dr. Windows finanziert und wieviel kommt von Microsoft?
 
Glaube kaum das Microsoft teils bittere Kritik finanzieren würde......und selbst wenn, kann ich nicht erkennen das es in irgendeiner Art die Artikel beeinflusst. Wenn es hier die offene Berichterstattung und Artikel nicht gäbe, wäre ich auch gar nicht hier.
 
Glaube kaum das Microsoft teils bittere Kritik finanzieren würde......und selbst wenn, kann ich nicht erkennen das es in irgendeiner Art die Artikel beeinflusst. Wenn es hier die offene Berichterstattung und Artikel nicht gäbe, wäre ich auch gar nicht hier.

Melde dich mal ab, mach den Adblocker aus und schon solltest du eigentlich sehen können, dass DrWindows eine werbefinanzierte Seite ist. Für den Rest hat Martin auch immer wieder gesagt, dass er auch selber ne Stange Geld hier reinbuttert und er sich mittelfristig darüber Gedanken machen muss, dass weitere unabhängige Geldquellen wie z.B. Spenden erschlossen werden. Darüber wurde aber noch nicht entschieden. Microsoft selber kam uns nur so entgegen, dass wir unter anderem die Developer Editions vom OneCast damals hatten oder in deren Räumlichkeiten in den vergangenen Jahren der Community Day stattfand. That's it. Könntet ihr euch aber auch selber zusammenreimen, dass wir bei denen nicht einfach in ein Office reinmarschieren und Party machen können. :rolleyes:

Was die Berichterstattung angeht...
Persönlich gibt es für mich nichts, was ich im Nachrichtenbereich mehr hasse, als reine Ja-sagende Propagandakanäle. Wäre DrWindows eine solche Seite, wäre ich mit Sicherheit auch nicht im Team. Dass ich auch eine gewisse Vorliebe für Microsoft-Produkte habe und Sachen wie Word oder Windows zu meinen Lieblingsprojekten zähle, habe ich nie abgestritten, aber genauso habe ich auch schon den Store in seine Einzelteile zerlegt. Insofern könnt ihr euch sicherlich denken, dass es auch genügend Punkte gibt, wo ich Microsoft mit wachsender Begeisterung und mit Anlauf in seinen virtuellen Hintern treten möchte.

Manche von euch nehmen sich echt teilweise ganz schön was raus, liebe Leute. Klingt jetzt vielleicht ein wenig hochtrabend, aber offen gestanden kenne ich nicht viele Seiten, die so transparent und ehrlich mit euch umgehen, wie wir das tun. Genauso kenne ich noch weniger Seiten, die so viel Mumm in den Knochen haben und Microsoft die rote Karte zeigen, wenn bei denen mal wieder was in die Binsen gegangen ist. Früher wurde uns immer der Vorwurf gemacht, dass wir mit unserer negativen Presse Windows 10 (Mobile) schaden würden und wir iOS und Android am Liebsten draußen lassen sollten. Hätten wir das getan, wären wir ein Ja-sagender Propagandakanal geworden. Wir sind aber eisern geblieben, haben die Neuausrichtung von DrWindows in den vergangenen Monaten weiter durchgezogen und versuchen darüber hinaus auch anderen Fraktionen wie der hiesigen Entwicklergemeinde neue Sachen zu bieten, soweit das in unserem Rahmen möglich ist. Hier arbeiten immer noch auch nur Menschen, und das (meistens) ehrenamtlich. Vergesst das nie.
 
Jetzt wurde ich direkt angesprochen und fühle mich irgendwie missverstanden

Mich interessiert es eigentlich nicht und das es hier und da Absprachen mit Herstellern geben könnte, würde ich auch nicht als Problem ansehen. Das ist eben nun mal bei Blogs/Magazinen so - auf der einen Seite muss Content produziert werden um "drinnen" zu blieben und auf der anderen Seite erwartet eine hohe Nutzerzahl auch regelmäßigen Content.
Das sich so eine Seite finanzieren muss - ist auch klar.

Entscheidend ist doch der Content - 70% wecken mein Interesse 50% spricht mich direkt an. Das ist ein guter Wert.
Es gibt hier eine offene Berichterstattung und keine form Klientelbedienung wie sie auf anderen Seiten stattfindet - es werden vernünftige Worte gewählt, Spitzen sind auch dabei aber diese halten sich im Rahmen und dominieren nicht.
Es gibt keine Beiträge in Forme einer Vorlage für Fetischisten um ihr einsames Wochenende zu versüßen.

Von daher stellt sich für mich nicht die Frage wie sich hier was finanziert, ob und welche Absprachen es gibt oder ob es das eine oder andere Goodie gibt. Ich zahle auch keine Beiträge die einen Transparenzbericht erwarten würden.
 
@Kevin Kozuszek: Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und den ehrlichen Kommentar!
Ich mag Dr.Windows und es gehört für mich dazu, jeden Tag drauf zu gehen und sich zu informieren und mit zu diskutieren.
Man muss nicht immer einer Meinung sein.
Aber es ist auf jeden Fall eine tolle und richtige Sache, Dr. Windows als Microsoft-Community zu sehen! Mit Windows-Inhalten, aber eben nicht nur. Microsoft war und ist ein Softwarekonzern, nicht ein "Windows-Konzern". Sie verdienen gutes Geld mit Software und Dienstleistungen - unabhängig von dem OS.
 
Anzeige
Oben