Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ins neue Jahr gecrasht: Xbox One Smartglass startet wegen Datum-Bug nicht me

Anzeige
Y2K kommt mit verspätung. Und auf der Xbox fängt alles an. :O

Finde leider selten Verwendung für die App. Wüsste auch kein Spiel das "spezielle features" mit Smartglass unterstützt.

Bin zwar echt zufrieden mit der One, nur nerven mich so langsam die Verbindungsabbrüche der Controller. =/

Ein verbotenes Spiel vom Release unterstützt es schon sehr gut (Extramissionen mit Missionsanrufen auf dem Handy etc.), man muss nur der Konsole und dem Smartphone vorgaukeln, sie wären nicht in Deutschland ;)
Schade, dass es nicht mehr Spiele richtig gut unterstützen, könnte praktisch sein!

AW: Artikel:

Ich liebe die app .. ob es jetz das instant Messaging auf die Konsole ist, das kaufen von Games unterwegs und das damit verbundene bereits installierte vorfinden selbiger, wenn man zu hause ankommt... das streamen der tv sender aufs handy, tablet odr PC z.b. auf dem klo .. perfekt .. aber am liebsten dran hab ich das dumme gesicht der PS'ler wenn man ihr touchpad damit relativiert und text per swipe eingibt :D

Smartglass wird groß werden! Wartet mal noch ein paar monate ..

Tja die Android-App klappt wie erwartet einwandfrei.
Jetzt zählen wir 1+1 zusammen und schlussfolgern, dass MS seine Kunden zu Android und iOS treiben will.
Sie konzentrieren sich ja eh schon auf die beiden Systeme und es würden ihnen auch viel Arbeit und Geld sparen, wenn sie WP nicht mehr weiter supporten müssen :p

Des weiteren hat Microsoft aktuell auch noch mit einer Sicherheitslücke in Windows zu kämpfen, die ungepatched ist. Ein Google Mitarbeiter hat diese jetzt veröffentlich, da Microsoft wohl 90 Tage untätig war bzw. sie nicht geschlossen hat. Steht so zumindestens im Borncity Blog.

HammerTile schrieb:

Finde leider selten Verwendung für die App. Wüsste auch kein Spiel das "spezielle features" mit Smartglass unterstützt.

Bin zwar echt zufrieden mit der One, nur nerven mich so langsam die Verbindungsabbrüche der Controller. =/

Hast du einen Day One Controller?
Habe drei Controller, das Problem aber hat nur der eine. Werde ihn tauschen, ist für mich schlichtweg defekt.

Michael__ schrieb:
Hast du einen Day One Controller?
Habe drei Controller, das Problem aber hat nur der eine. Werde ihn tauschen, ist für mich schlichtweg defekt.

Ist keine Day One. Habe die weisse ( heisst Snowstorm Edition glaube ich ) mit dem beigelegten, ebenfalls weissen Controller. Zusätzlich noch einen in Blau Camouflage gekauft. Die Verbindungsprobleme haben beide Controller.

Habe auch beide schon per connect taste neu gekoppelt und mit original Micro USB Kabel vom play&charge kit ein Update gemacht.

Bleibt laut Xbox support Seite nur noch "Gerät zur Reparatur einschicken."
Habe nur wenig Lust wieder Wochen lang ohne Konsole/BluRay player zu verbringen.

HammerTile schrieb:
Ist keine Day One. Habe die weisse ( heisst Snowstorm Edition glaube ich ) mit dem beigelegten, ebenfalls weissen Controller. Zusätzlich noch einen in Blau Camouflage gekauft. Die Verbindungsprobleme haben beide Controller.

Habe auch beide schon per connect taste neu gekoppelt und mit original Micro USB Kabel vom play&charge kit ein Update gemacht.

Bleibt laut Xbox support Seite nur noch "Gerät zur Reparatur einschicken."
Habe nur wenig Lust wieder Wochen lang ohne Konsole/BluRay player zu verbringen.
Bei der Konsole geht auch ein sofort Tausch und wenn es der Controller ist dann schickst du doch nur den Controller ein und nicht alles zusammen :)

Marc schrieb:
Bei der Konsole geht auch ein sofort Tausch und wenn es der Controller ist dann schickst du doch nur den Controller ein und nicht alles zusammen :)

Sorry war undeutlich formuliert. Die Support Seite bietet als letzte Lösung nur die gesamte Konsole einzuschicken.
Da es bei 2 unterschiedlichen Controllern auftritt, liegt es auch nahe dass das Problem bei der Konsole selbst liegt.

Das mit dem direkt Tausch wäre mir neu bei MediaM, ausser sie ist noch "ganz frisch".

HammerTile schrieb:
Sorry war undeutlich formuliert. Die Support Seite bietet als letzte Lösung nur die gesamte Konsole einzuschicken.
Da es bei 2 unterschiedlichen Controllern auftritt, liegt es auch nahe dass das Problem bei der Konsole selbst liegt.

Das mit dem direkt Tausch wäre mir neu bei MediaM, ausser sie ist noch "ganz frisch".

Direkttausch geht schon immer, insofern man eine Kreditkarte Besitz, aber das dürfte nur selten ein Problem sein.
Allerdings habe ich auch schon die Konsole getauscht, der DO Controller hat weiterhin das Problem, Konsole tauschen löst das somit nicht ;)

Michael__ schrieb:
Direkttausch geht schon immer, insofern man eine Kreditkarte Besitz, aber das dürfte nur selten ein Problem sein.
Allerdings habe ich auch schon die Konsole getauscht, der DO Controller hat weiterhin das Problem, Konsole tauschen löst das somit nicht ;)

Die Anschaffung einer Kreditkarte konnte ich bisher zum Glück vermeiden, und würde es auch gerne weiterhin.

Falls das Problem nicht bei der Konsole selbst liegt, wäre es entweder ein ganz dummer Zufall dass ich 2 Controller aus komplett unterschiedlichen Chargen mit dem selben Defekt erwischt habe. Oder dieser Defekt tritt sehr häufig auf.

Man findet über Suchmaschinen dass diese Verbindungsabbrüche scheinbar recht häufig sind. Jedoch findet man ( ausser die schon erwähnten Lösungswege ) keine Aussage von MS zu dieser Problematik.
Ein klares "Dieses Problem ist auf einen Hardware/Software Defekt an Controller/Konsole zurück zu führen." Oder "Das Problem kann unabhängig von Controller oder Konsole ausgehen." würde mir zumindest Gewissheit geben ob ob ich denn nun Konsole, Controller oder beides abgeben muss.

( Ich wüsste in solchen Fällen eben auch immer gerne wo denn da das Problem sitzt [ Die Böse Neugier ;) ]. Der Hersteller hingegen will am liebsten nur sagen; "da war was kaputt...Wir haben's repariert. Mehr Info braucht der Kunde nicht." :D )

Ruf den Service an. Kriegst einen umsonst + Mach ein update der Controller

HammerTile schrieb:

windows_test schrieb:
Ruf den Service an. Kriegst einen umsonst + Mach ein update der Controller

Wie ich weiter oben schon erwähnte
Zitat:
"Habe auch beide schon per connect taste neu gekoppelt und mit original Micro USB Kabel vom play&charge kit ein Update gemacht."

Den telefonischen Support werde ich Morgen mal verwenden. Vielleicht kennt man dort ja noch einen Kniff der im Internet nicht zu finden ist. Gibt das Problem ja scheinbar schon seit dem Erscheinen der Konsole, also besteht noch Hoffnung dass MS da schon mehr Erfahrung gesammelt hat.

Ich hoffe echt dass sich die Sache nicht unnötig verkompliziert.
Man hat ja immerhin nicht gerade wenig Geld gelassen um Spaß an dem Gerät zu haben, und nicht Arbeit, Ärger und Folgekosten.
Mein Lumia 930 durfte ich ja auch nach kurzer Zeit wieder abgeben für 3 Wochen wegen defekt.

Bin auch weiterhin treuer MS Fan, aber im letzten Jahr wurde die "Beziehung" zwischen uns stark Strapaziert.^^

Oben