Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: IT-Unternehmen gründen Allianz für künstliche Intelligenz - Microsoft schaff
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
B
binneuda (G)
Gast
Tja, ich finde es gruselig. HAL hörst du mich?
Sagittarier
gehört zum Inventar
Jetzt gehts los. Es werden die Ressourcen in die Ki gesteckt, die dann nicht mehr abschaltbar ist und die Herrschaft übernimmt oder uns vernichtet.
Skynet lässt Grüßen.
Skynet lässt Grüßen.
Hammertile
treuer Stammgast
Bereits vor über 10 (bzw. weitaus mehr) Jahren hatten Unternehmen wie IBM AI's die selbstständig lernten, Zusammenhänge erkannten und fähig waren mit Menschen zu kommunizieren.
Heute ist der erfolgreichste "player" in der Finanzwelt eine AI.
Bill Gates ist schon seit langem in einer Organisation die verhindern möchte das AI's zu einer Bedrohung werden.
Es wird immer ein Wechselspiel zwischen Angst und Neugier sein.
Heute ist der erfolgreichste "player" in der Finanzwelt eine AI.
Bill Gates ist schon seit langem in einer Organisation die verhindern möchte das AI's zu einer Bedrohung werden.
Es wird immer ein Wechselspiel zwischen Angst und Neugier sein.
Stefan
gehört zum Inventar
Ein unglaublich spannendes Thema. Die Frage ist, welche Jobs am Ende übrig bleiben..
Bitte ich warte drauf. Das (noch) mächtigste Land der Welt stimmt gerade zwischen Clinton und Trump ab. Wie viel schlimmer könnte eine KI sein?
Sagittarier schrieb:Jetzt gehts los. Es werden die Ressourcen in die Ki gesteckt, die dann nicht mehr abschaltbar ist und die Herrschaft übernimmt oder uns vernichtet.
Skynet lässt Grüßen.
Bitte ich warte drauf. Das (noch) mächtigste Land der Welt stimmt gerade zwischen Clinton und Trump ab. Wie viel schlimmer könnte eine KI sein?
C
c137
Gast
Skynet
musste leider in OneNet umbenannt werden
exo
treuer Stammgast
AW: Artikel:
Ein "Freudscher Versprecher"? Sarkasmus? Oder einfach nur gedankenlos? Ich jedenfalls musste lachen, als ich von der "5.000 Mann Armee" las. Genauer genommen lachte ich weiter, denn angefangen habe ich beim Ausdruck "Partnership on AI TO BENEFIT PEOPLE AND SOCIETY". Das klingt so verdammt amerikanisch wie "Nein, Mutti, Nitroglycerin ist vollkommen harmlos, wenn man es nicht schüttelt..." oder "Klein Manfreds Leitfaden zum 100% sicheren Umgang mit Kernwaffen". Vielleicht noch "Wie NSA, Google und Facebook ihre Daten verwenden, um den Hunder in der Dritten Welt zu bekämpfen". Ja, danke, ich bin mir sicher, dass sich in diesem Punkt alle IT-Riesen einige sind, dass man KI fern von jeglichem Profitdenken als Heilsbringer für die Menschheit sieht (verdammt, war der Sarkasmus ZU offensichtlich?). Aber gut, in einem Land, in dem -angeblich denkende- Menschen mit Plakaten wie "Pray the gay away" oder "Jesus hates gay People" nicht nur ungeniert frei herumlaufen, sondern auch noch Zuspruch erhalten und man auch zweistelligem IQ (nach amerikanischem Standard; der europäische ist deutlich strenger!) das (theoretisch!) höchste politische Amt im Lande erreichen kann, glaubt man das vielleicht wirklich. Und weil ich so viele Slogans in meinem Beitrag eingebaut habe, schliesse ich auch mit einem solchen - um anzudeuten, dass sich in "god's own Country" auch ein paar intelligente Leute herumtummeln: Bombing for war is like fucking for virginity!
Ein "Freudscher Versprecher"? Sarkasmus? Oder einfach nur gedankenlos? Ich jedenfalls musste lachen, als ich von der "5.000 Mann Armee" las. Genauer genommen lachte ich weiter, denn angefangen habe ich beim Ausdruck "Partnership on AI TO BENEFIT PEOPLE AND SOCIETY". Das klingt so verdammt amerikanisch wie "Nein, Mutti, Nitroglycerin ist vollkommen harmlos, wenn man es nicht schüttelt..." oder "Klein Manfreds Leitfaden zum 100% sicheren Umgang mit Kernwaffen". Vielleicht noch "Wie NSA, Google und Facebook ihre Daten verwenden, um den Hunder in der Dritten Welt zu bekämpfen". Ja, danke, ich bin mir sicher, dass sich in diesem Punkt alle IT-Riesen einige sind, dass man KI fern von jeglichem Profitdenken als Heilsbringer für die Menschheit sieht (verdammt, war der Sarkasmus ZU offensichtlich?). Aber gut, in einem Land, in dem -angeblich denkende- Menschen mit Plakaten wie "Pray the gay away" oder "Jesus hates gay People" nicht nur ungeniert frei herumlaufen, sondern auch noch Zuspruch erhalten und man auch zweistelligem IQ (nach amerikanischem Standard; der europäische ist deutlich strenger!) das (theoretisch!) höchste politische Amt im Lande erreichen kann, glaubt man das vielleicht wirklich. Und weil ich so viele Slogans in meinem Beitrag eingebaut habe, schliesse ich auch mit einem solchen - um anzudeuten, dass sich in "god's own Country" auch ein paar intelligente Leute herumtummeln: Bombing for war is like fucking for virginity!
TobiV.Helsinki
treuer Stammgast
Das wird eine Piratenarmee!
"AI and Research Group" oder kurz: aarg!
TobiV.Helsinki schrieb:Das wird eine Piratenarmee!
Die Borg kommen
H
H725 (G)
Gast
Niemand hat die Absicht ein Skynet zu bauen (Gelächter)
F
Fir3ball (G)
Gast
MS schafft es ja nicht mal One Windows hinzubekommen *facepalm*
T
TomJunkie
Gast
Eine AI, erschaffen oder basierend auf den Intelligenzbestien aus Redmond, ist so ziemlich das gruseligste, was ich mir vorstellen kann. Man nehme da nur den Bot als Referenz, den MS kürzlich “äußerst erfolgreich“ auf Twitter platziert hatte
#facepalm
tapatalked
#facepalm
tapatalked
Kissi
nicht mehr wegzudenken
Stefan schrieb:Ein unglaublich spannendes Thema. Die Frage ist, welche Jobs am Ende übrig bleiben..
AI-Entwickler? ^^
J
Joachim <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]<
Gast
AW: Artikel:
Coship kann sich mit Windows Phones im Business und Enthusiasten Bereich durchaus etablieren. Hierzu gehören aber signifikante Investitionen, so dass eine ROI Betrachtung die Sache wieder unrentabel macht. Wenn man aber die Marke etablieren möchte wäre das EIN möglicher Weg. Wovon sie die Finger weg lassen sollten ist der Vertriebsweg Netzbetreiber. Lieber geringere Stückzahlen akzeptieren und dafür die Marge hoch halten.
Coship kann sich mit Windows Phones im Business und Enthusiasten Bereich durchaus etablieren. Hierzu gehören aber signifikante Investitionen, so dass eine ROI Betrachtung die Sache wieder unrentabel macht. Wenn man aber die Marke etablieren möchte wäre das EIN möglicher Weg. Wovon sie die Finger weg lassen sollten ist der Vertriebsweg Netzbetreiber. Lieber geringere Stückzahlen akzeptieren und dafür die Marge hoch halten.
X
xxxdevxxx
Gast
Sehe ich mittlerweile kritisch wie jeder Schachzug von Nadella gegen die Firma. Die Forschung nicht unabhängig zu lassen, wird üble Folgen haben. D.h. nichts anderes als "bedarfsgerechte" Forschung wird vermutlich ab jetzt getrieben. Außerdem kann Nadella auch Leute aus der Forschung feuern ohne dass es groß auffällt.
Anzeige