Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: KB4013214: Dieser Patch ist Voraussetzung für den Erhalt des Windows 10 Crea

Anzeige
hab das KB4013214 am Dienstag nicht bekommen ,hab jetzt 1607(Build 14393.1066)
Nach den Pachtday . Gerade nochmal kontrolle System ist aktuell.
Das wird dann ein entspanntes Ostern ,warte bis es angeboten wird.
W-Lan auf getaktete Verbindung gesetzt.
 
Bei mir ist das 17.03.15063.138 gelandet. Habe es aber manuell über den Upgrade Assistenten angestoßen. Lief auf 2 Geräten (PC und Surface) problemlos. Beim Surface gab es kurz die Meldung, es würde leider etwas länger dauern, hat aber dann doch gut geklappt.
 
KB4013214 ist bei mir auch noch nicht angekommen. Hab ebenfalls Version 1607 (Build 14393.1066)
 
Bei mir will das KB4013214 einfach nicht erscheinen. ...das dafür benötigte KB4015217 ist aber bereits installiert. Hab dann trotzdem ein paar mal versucht mit dem Windows 10 Upgrade Assistent das Creators Update zu installieren aber nichts. Es klappt nicht. Es wird immer zwischendurch abgebrochen und auf die letzte version wiederhergestellt. Kann man das KB4013214 irgendwie manuell herunterladen?
 
So, Creators Update-Datenschutzeinstellungen (KB4013214) kam bei mir auf sämtlichen Rechnern vor ca. 10 Minuten. Mal sehen wanns losgeht.:smokin

Erster Rechner updatet nach Popup bezüglich Datenschutzeinstellungen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich egal, wann ich sämtliche Updates und Patches runterlade? Ich mache meinen Laptop nur aller Jubeljahre mal an. Da kommt dann immer alles auf einmal...
 
Wie gestaltet sich das eigentlich alles unter einem Multiuser-PC? Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man bisher unter einer benutzerdefinierten Installation einige Datenschutzeinstellungen schon vorab vornehmen/einstellen. Das spielte allerdings keine Rolle mehr, sobald man einen weiteren User hinzufügte, denn der wurde bisher in fast allen Bereichen unabhängig von der ersten Einstellung der Installation "freigeschaltet". Klar, man konnte es immer nachträglich ändern. So ergeben Vorabeinstellungen bei der Installation nur halt leider schon viel weniger Sinn, wenn man für jeden weiteren User auf einem PC sowieso wieder alles nachträglich einzeln einstellen muss. Das werden sicherlich viele nicht gemacht haben, weil sie dachten, dieses ja schon pauschal bei der Erstinstallation erledigt zu haben.

Wie sieht das denn jetzt aus? Ideal wäre es, wenn ein Abfragefenster bei jedem Account (entweder bei der Einrichtung eines Accounts, oder bei der ersten Anmeldung) auf einem PC erscheinen würde. Ist das nun der Fall?

Mir persönlich ist das jetzt alles nicht so wichtig, weil ich sowieso immer nochmal drüber schaue und einzeln nach Bedarf entscheide, aber hier denke ich eben auch an den "08/15-User".
 
Habe gestern diesen Patch erhalten und wurde darauf hingewiesen die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen
 
MSFreak schrieb:
Habe gestern diesen Patch erhalten und wurde darauf hingewiesen die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen

Kann es sein, dass diese Meldung/Aufforderung nur bei einem Konto mit Adminrechten erscheint? Den entsprechenden Patch hatte ich nämlich gestern schon drauf und unter einem eingeschränkten Konto kam keine Meldung. Nun wechselte ich mal kurz zu meinem Adminkonto und siehe da, es erschien sofort diese Meldung und das Update wird gerade geladen.

Könnt ihr das so bestätigen? Wenn das der Fall sein sollte, wäre es sehr suboptimal gelöst. Denn was passiert, wenn man nie direkt zu seinem Adminkonto wechselt? Kommt das Update dann theoretisch nie, weil die Meldung/Aufforderung nicht erscheinen kann?
 
Mh... bei mir kommt einfach nix. Auch das manuelle installieren von KB4013214 scheint nicht zu funktionieren. Es ploppt kurz was hoch, geht wieder weg... nix im Update-Verlauf zu sehen....
 
Hallo an alle
Bisher habe ich noch nicht das Creators Update angeboten bekommen, KB4013214 "Upgrade and Privacy Experience (UPX)" habe ich auch noch nicht.
Bin ich damit allein oder geht's anderen auch so?
 
Anzeige
Oben