Artikel: Keine WhatsApp-Benachrichtigungen? Du bist nicht allein

Mr.Smith84

kennt sich schon aus
Ich hab ein lumia 950 schon ein halbes Jahr lang
Das ist kein whatsapp problem sondern von windows 10 mobile
Dieser fehler ist seit dem ich das handy besitze
Immer wenn ich neustarte ist es wie ein Zufallsprinzip
Entweder es lädt alles ordentlich im hintergrund oder nicht
Telefonieren und sms funktioniert einwandfrei nur whatsapp, facebook Messenger, facebook usw alle geben da keine Benachrichtigung

In der Hinsicht ist microsoft der größte rotz aber alles andere lieber ich und deswegen bin ich weiterhin Fan von windows 10 mobile
Ich finde es eine frechheit jetzt zusagen das es nix lädt das hat noch nie richtig funktioniert

Das kann ich so nicht bestätigen. Das ist heute das erste mal, das von WA keine Infos kommen. FB u.s.w gehen ohne Probleme und hatte auch noch nie Probleme gemacht auf mein 950. Unter Wp 8.1 war es dagegen schlimmer mit dem Benachrichtigungen, das von WA keine gekommen sind.

Videos kann ich ohne Probleme bei WA angucken, ohne das WA abstürtz und graue Kacheln bei denn Fotos, wenn man schneller runter Scrollt, kann ich so auch nicht bestätigen und ich habe sehr viele Bilder auf der SD Karte drauf.
 
Anzeige

emk

treuer Stammgast
Fehler tritt wohl nur bei WP auf. Meine Kollegen unter iOS und Android hatten keine Probleme. Und noch hält der Bug an. Ich kriege Nachrichten teils Stunden zu spät und weder per tile noch Info-Center ist was zu sehen.
Zudem werden meine Nachrichten mit ner Verzögerung von etwa 20 min. erst gesendet.
Allein das Kommentieren eines Status geht noch wie gewohnt.
 

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Ist bei mir auch das erste Mal. Also abwarten, bis der Spuk vorbei ist.

Hoppla - hier auch wieder alles Ok. Sowohl WA aufm normalen XL als auch WA Beta aufm Insider-950.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingDegu

Deguliebhaber
GulDukat66 schrieb:
Tritt der Fehler jetzt nur bei Windows Phone auf oder sind die anderen Systeme auch betroffen? Das geht aus der Nachricht nicht eindeutig hervor.

Es sind zumindest WP UND Android betroffen. Problem bei solchen Serverproblemen ist, dass von 100 Nutzern 10 nicht betroffen sein können und dann ihr Glück für allgemeingültig erklären (s. #13 z. B.)

Achja: Dem Server ist es *piep*egal, ob Android, WP oder iOS. Wer auf ihn geschaltet wird, bekommt es ab.
 

spezi

Herzlich willkommen
Ich habe das problem seit dem letzten Update auf mein 950 und das mit den grauen kacheln bei Videos ist auch noch immer !
 

RouviDog

kennt sich schon aus
Nachricht von einem Freund um 7:05 Uhr abgeschickt, angekommen bei mir (Lumia 950, kein Insider) gerade eben. Scheint immer noch aktuell zu sein
 

Don Pasquale

kennt sich schon aus
Ich kenne das seit Monaten auf meinem L830 (W10m) nicht anders. Mal funktioniert es, mal nicht. Hatte deswegen schon fetten Ärger mit meiner Frau, weil ich sie "ignoriert" hatte... :(
 

nokiaexperte

nicht mehr wegzudenken
Das Problem hab ich seit Wochen. Nur wenn ich in web.whatsapp eingebucht bin, klappen die Benachrichtigungen per Firefox wie gewohnt sofort.
 

Mcharry

bekommt Übersicht
Major Tom schrieb:
Genau das Problem mit den Abstürzen beim Videos schauen in WhatsApp haben meine Frau und ich auf dem 730 und ein Kumpel auf dem 640 auch. Seit mehreren Monaten.

Beim 735 win 10 meiner frau ist kein problem mit abstürzen nur das mit dem speicher. Das problem mit abstürzen ist nut beim 640 er und dieses hat win 8.1 noch drauf.
Aber beide Probleme erst seit 1,5 wochen mit dem vorletzten update
 

heddy

gehört zum Inventar
Also das beschriebene problem habe ich andauernd. Meistens nur für wenige stunden, aber heute ist es auch schon den ganzen tag. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die whatsapp server dran schuld sind, da lieg ich wohl falsch ^^
 
Oben