Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kickstarter Projekt: Xbox One Controller mit Qi-Ladefunktion aufrüsten

Anzeige
Das kann man sich auch für unter 10 Euro selbst bauen.

Natürlich kann man das. Man kann sich auch einen Grill selber bauen, die Heizungsanlage selber installieren oder den Scheinwerfer wechseln. Und wer das nicht kann guckt sich ein Youtube Video an. Wir brauchen keine Handwerksunternehmen mehr. Auch keine Supermärkte. Jeder kann selber Gemüse anbauen und Tiere halten.

Tut mir leid, vielleicht war das ja gar nicht so gemeint wie ich es verstanden habe. Aber DU kannst es dir für unter 10,- € bauen. Dann bau doch ein Paar mehr davon und verkauf sie für unter 10,- €. Am besten an alle Dr. Windows Patienten.

Edit: hat mich noch an die Garantie erinnert. Wir benötigen dann noch Garantie.

Edit_2: Kannst du mir bitte erklären, oder eine leichte Anleitung zeigen, wie man ein Qi-Ladegerät baut? Da hätte ich Interesse dran. Dann kann ich meine Möbel "aufrüsten"
 
Zu viele nette Ideen, die auf Crowdfunding angewiesen sind, sind schon in die Hose gegangen.. daher mache ich mittlerweile einen Bogen um solche Aktionen. Sollte es jedoch klappen und später nicht zu teuer sein, wird es definitiv in meinem Warenkorb landen.
 
Sehr gute Idee, kann dem nur positiv zustimmen. Und das ist ein konkretes schönes Crowdfunding Projekt das gute Chancen für eine Realisierung hat.
Nun ganz einfach ist es nicht, mit dem Selberbasteln. Denn der Akku soll ja nicht entnommen werden müssen. Und irgendeine Folie reinbasteln mit Kontakt-Anschluss das ist Murks. Die QI-Fähigkeit muss schon im Akku-Gehäuse selber integriert sein, und die Ladeschale selber samt Netzteil gut darauf abgestimmt. Ladeschale und Controller müssen auch perfekt zueinander passen, damit auch keine leichten Verschiebungen zwischen Emitter und Receiver stattfinden.
 
Könnte für Casual Gamer interessant sein, Hardcore Gamer laden ihren Controller beim Spielen per Kabel.
 
Cojack schrieb:
Natürlich kann man das. Man kann sich auch einen Grill selber bauen, die Heizungsanlage selber installieren oder den Scheinwerfer wechseln. Und wer das nicht kann guckt sich ein Youtube Video an. Wir brauchen keine Handwerksunternehmen mehr. Auch keine Supermärkte. Jeder kann selber Gemüse anbauen und Tiere halten.

Tut mir leid, vielleicht war das ja gar nicht so gemeint wie ich es verstanden habe. Aber DU kannst es dir für unter 10,- € bauen. Dann bau doch ein Paar mehr davon und verkauf sie für unter 10,- €. Am besten an alle Dr. Windows Patienten.

Edit: hat mich noch an die Garantie erinnert. Wir benötigen dann noch Garantie.

Edit_2: Kannst du mir bitte erklären, oder eine leichte Anleitung zeigen, wie man ein Qi-Ladegerät baut? Da hätte ich Interesse dran. Dann kann ich meine Möbel "aufrüsten"

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Qi Ladegeräte gibt es an jeder Ecke.
 
Ich habe selbst einen Kabelcontroller darum weiss ich grad nicht ob der Wireless eine Usb Buchse zum laden verwendet.Falls ja liesse sich das Teil mit einem Qi Receiver pad zum aufkleben nachrüsten.
Gibt es zb. bei der Amazone.Die Dinger sind sehr dünn,ob das mit den Abmessungen passt
muss man überprüfen.
Zum Artikel. Ich find Ideen die ein Produkt besser machen immer spannend.So auch dieses.
Meine aber das diese Thematik etwas überbewertet wird. Ich find es nicht schlimm mal eben einen Stecker einzustöpseln.Ist natürlich eine rein subjektive Angelegenheit.
 
Bei der Laufzeit die das One Gamepad hat brauche ich sowas wirklich nicht. Wenn der mal leer ist kommt beim Zocken gerade die Powerbank dran und gut ist.
 
@TonyStark Über die Leber ist mir gelaufen, dass ich in letzter Zeit ganz oft dieses "Kann man für xxx selber machen/bauen" höre. Du bist nur gerade der der es abbekommt. Kannst du deinen Rasen nicht selber mähen? Doch kann ich. Ich kann aber auch dem Rentner von nebenan 10,- € geben und in der Zeit 30,- € verdienen. Jeder hat andere Ansichten im leben.
Und an deinem Kommentar haben mich am meisten die "unter 10 €" gestört. Sas ist ein Set bestehend aus Ladestation und Kontrolerakku. Die Ladestation kostet ca. 15,- im Verkauf. Akku Kabel usw. bestimmt auch noch 10,- € Dann die 3-4 Stunden die ich zum recherchieren, Material bestellen bzw. losfahen und kaufen und zum zusammenbauen benötige sind auch nochmal 60 - 80 €. Also sind wir bei grob 100,-€. Das Verhältnis muss schon irgendwie passen.
 
Also mein 930 konnte ich - wegen des unterirdisch schlechten USB-Ports - bereits im ersten Jahr nicht mehr am Kabel laden. Über die Zeit, bis das 950 released wurde, hat mich meine Qi Ladestation gebracht. Der Port am Controller mag ja (obwohl ebenfalls von Microsoft) besser sein, aber ich finde 39 € für so ein Set sehr fair. Danke für den Hinweis, auch wenn ich lediglich eine PS4 habe :)

So einen Kommentar wie den Ersten, kann ich mir auch in unter einer Minute selbst schreiben => will ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal gesehen wie simpel Qi im Handy funktioniert?
Oder vielleicht schon mal eine Hülle am Lumia gewechselt?
Die Spule ist keine 2 Millimeter dick und wird nur auf den Akku geklebt und mit einem Stecker an den Akku stöpselt.
Das ist wirklich ein Hexenwerk.

Davon mal abgesehen kann sich nicht jeder wie eine Bohne nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist ein faires Angebot. Akku, Lader und Adapter, fertig montiert, incl. Versand.
@ bspunker: Kann ich bei Dir bestellen für 4.95€ ?
 
Auf das Design bin ich mal gespannt :D
 
Anzeige
Oben