Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: KNFB Reader: Die beste Lesehilfe für Sehbehinderte und Blinde ist nun auch im Windows Store

Anzeige
Sehr schön, dass eine solche App jetzt auch um Windows Store angekommen ist, das ist wohl eine sehr große Hilfe. Toll!

Schade das ich bei meinem Handy Lumia 640 mit WP 8.1 nicht aktivieren kann.Hätte es gerne als Sehbehinderte ausprobiert aber bitte dann in Deutsch !

Birgitt schrieb:
Schade das ich bei meinem Handy Lumia 640 mit WP 8.1 nicht aktivieren kann.Hätte es gerne als Sehbehinderte ausprobiert aber bitte dann in Deutsch !

Du kannst dein Lumia 640 auf Windows 10 Mobile upgraden, wenn du das möchtest. Das geht ganz offiziell mit der App "Aktualisierungsratgeber".

Zum Zeitpunkt der Erstausgabe stehen folgende Sprachen zur Verfügung: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Schwedisch, Russisch und Griechisch.
Kann man doch sicherlich auf Deutsch umstellen.

Kurz, spontan und autodidaktisch angehaucht:
Vorausschauend würde ich die Applikation gern für den möglichen Einsatz im sozialen, finanziell schwachbrüstigen Bereich kaufen.
Max. 10 unterschiedliche Anwender auf unterschiedlichen Desktop-Systemen - Einen MS-Account anlegen, App. kaufen u. damit auf den jeweiligen Geräten installieren und dann wieder auf den Hauptaccount zurückgehen ...
Verständlich ausgedrückt ?Könnte das gehen ?
Aber vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Lösung ?
Danke.

Das ist die App, von der ich mir wünsche, sie nie zu brauchen. Der Himmel möge es verhüten, dass man sein Augenlicht einbüsst. Für die Betroffenen ist es eine klasse Sache, dass es die App nun auch für Windows gibt. Würde aber behaupten, dass fast alle Betrofffenen, 99,99%, sowie schon längst bei Android oder iOS sind.

Da ich einige stark Sehbehinderte kenne und ich selbst auch eine Sehschwäche habe werde ich diesen Beitrag mal teilen und mir auch die App mal ansehen.

Sehr fiele Sehbehinderte nutzen die Software Zoomtext auf Windows PC´s. KNFB Reader könnte da eine Alternative sein.

Wird Continuum unterstützt? Dann hätte man fast ein Bildschirmlesegerät. So könnte man das Smartphone in eine Halterung legen und am PC die analogen Texte lesen, bzw. einscannen.

Grisu_1968 schrieb:
Da ich einige stark Sehbehinderte kenne und ich selbst auch eine Sehschwäche habe werde ich diesen Beitrag mal teilen und mir auch die App mal ansehen.

Sehr fiele Sehbehinderte nutzen die Software Zoomtext auf Windows PC?s. KNFB Reader könnte da eine Alternative sein.

Naja. Zoomtext ist doch noch weng was Anderes vom Umfang her ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grisu_1968 schrieb:

Sehr fiele Sehbehinderte nutzen die Software Zoomtext auf Windows PC?s. KNFB Reader könnte da eine Alternative sein.

Sorry aber ich nutze Zoomtext mit Java Script und das ist das letzte und für sehbehinderte wäre windows uvp mit dem Dark Modus und eine funktion im Windows Betriebssystem zum vorlesen von Texten in Deutsch das beste,. Meine Persönliche Meinung

Für Interessierte: Das Angebot wurde bis heute abend verlängert. Ich habe es für meine Schwester erworben, aber noch nicht installiert. Auf der Website sind aber Bilder einer deutschen Version - was ich von einer App dieser Preisklasse auch erwarte.

Danke übrigens für den Tipp!

exo schrieb:
Für Interessierte: Das Angebot wurde bis heute abend verlängert. Ich habe es für meine Schwester erworben, aber noch nicht installiert. Auf der Website sind aber Bilder einer deutschen Version - was ich von einer App dieser Preisklasse auch erwarte.

Danke übrigens für den Tipp!

Bitte, gern geschehen ;)

An diejenigen, die es sich gekauft haben. Wird Continuum unterstützt?
Update: Also Continuum wird unterstützt. Somit kann das Handy als PC Kamera genutzt werden. Und warum an den PC anschließen? Damit man es auf nen großen Bildschirm nutzen kann.

Anzeige
Oben