Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und Intern

Anzeige
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

Vivaldi geht m.E. eher unter Chrome unter.
Windows 8 Rechner- ja könnte tatsächlich sein. Man findet heute im "Restposten" häufig Angebote mit Windows8 vorinstalliert. Win8.1 Geräte wurden fast gar nicht angeboten. Es sind meist Win8 Geräte die später ein Upgrade erhalten. Es könnte also durchaus sein, das 8 Geräte einen kurzzeitigen Zuwachs verzeichnen jedoch sollte es sich auch unter Win8.1 bzw. 7 und 10 auswirken.

Den abfall von 7 halte ich für eher unwahrscheinlich. Hier sollte, wie damals bei XP nach Einführung von 7, zeitweilig eher noch ein Wachstum zu erwarten sein.
 
Hier finde ich die Frage "Wer tut sich Edge freiwillig an, wenn er es nicht gerade am Tablet nutzt und wer tut sich den Internet Explorer freiwillig an?" berechtigter als bei der Bing/Google frage.
 
Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Nein, im Ernst: Schön zu lesen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

Hier finde ich die Frage "Wer tut sich Edge freiwillig an, wenn er es nicht gerade am Tablet nutzt und wer tut sich den Internet Explorer freiwillig an?" berechtigter als bei der Bing/Google frage. .

Was soll an Edge falsch sein?
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

Hier finde ich die Frage "Wer tut sich Edge freiwillig an, wenn er es nicht gerade am Tablet nutzt und wer tut sich den Internet Explorer freiwillig an?" berechtigter als bei der Bing/Google frage.

Das frage ich mich gerade auch, ich kenne im Bekanntenkreis keinen der auf W10, den so gehypten Edge, in jetziger form verwendet. Fast ein Jahr nach Release von W10 ist das teil für mich nicht zu gebrauchen, das größte Manko ist ein ordentlicher Adblocker, leider gibt es immer noch viele Seiten die es mit Klickibunti übertreiben.
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

"Sonstige (Vista, Mac, Linux)" legt deutlich zu, aber Safari verliert?
Manches erscheint mir nicht gerade plausibel. Aber natürlich können leichte Schwankungen auch durch statistische Ungenauigkeiten zustande kommen, das kann man nicht verhindern.
 
IE11 ist gar nicht schlecht. Da müsste man sich auch die Frage stellen warum Chrom oder gar Firefox? Außerhalb des deutschsprachigen Raums spielt letzterer kaum eine nennenswerte Rolle und hängt von der Performance dem IE deutlich hinterher.
Außerdem ist der in vielen Anwendungsfällen immer noch unverzichtbar.
Bei Chrome muss man sich jedoch fragen, auf wie vielen Systemen er als Adware installiert wurde?

Ja Safari kann durchaus verlieren. Allein schon unter den restlichen verbliebenen Safari Nutzern auf der Windows Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
“Glaube nie einer Statistik….” Die Differenzen mit anderen Seiten ist schon komisch. Bei Statcounter sieht es bei den Browsern aktuell z.B. so aus.

Chrome : 56, 75%
Firefox : 14,24%
IE: 12,14%
Safari: 9, 47%
Opera: 1,87%

Bei den Destops allein erreicht Chrome sogar über 60%. IE da bei ca. 13% Wie kommen diese Diffenzen zu der von netmarket zustande? Keine Ahnung. Ich persönlich kenne in meinem Umfeld jedenfalls praktisch keinen, der mit IE oder Edge surft. Sei es Familie, Arbeit oder Uni. Also knapp 37% IE sind das zumnidest in meiner Umgebung nie und nimmer.
 
AW: Artikel:

Dass der IE nach unten geht, liegt an Win10. Für meine Zwecke reicht Edge vollkommen aus. Habe den IE und auch Chrome (für spezielle Fälle) ebenfalls im Zugriff. Aber zu 99% nutze ich jetzt Edge und vorher war es eben der IE. Ich mach mir da keinen Streß.
Liebe Grüße, FritzS
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

“Glaube nie einer Statistik….” Die Differenzen mit anderen Seiten ist schon komisch. Bei Statcounter sieht es bei den Browsern aktuell z.B. so aus.

Chrome : 56, 75%
Firefox : 14,24%
IE: 12,14%
Safari: 9, 47%
Opera: 1,87%

Bei den Destops allein erreicht Chrome sogar über 60%. IE da bei ca. 13% Wie kommen diese Diffenzen zu der von netmarket zustande? Keine Ahnung. Ich persönlich kenne in meinem Umfeld jedenfalls praktisch keinen, der mit IE oder Edge surft. Sei es Familie, Arbeit oder Uni. Also knapp 37% IE sind das zumnidest in meiner Umgebung nie und nimmer.
In der Tat wundere ich mich auch gewaltig über diese Zahlen. Kenne auch ganz andere.
Naja, ist ja im Grunde auch egal. Ich nutze standardmäßig was mir am besten gefällt.
Linux, Android, Firefox, Thunderbird, Libre Office u.s.w.
 
JFCUrtains schrieb:
Hier finde ich die Frage "Wer tut sich Edge freiwillig an, wenn er es nicht gerade am Tablet nutzt und wer tut sich den Internet Explorer freiwillig an?" berechtigter als bei der Bing/Google frage.


ICH!!! Und bin sehr zufrieden damit.
Sollte was mit Edge nicht gehen, dann geht es meistens mit IE. 3.Wahl ist der Firefox.
Naja, Chrome hat ja auch die hohen Zahlen da dieser ja wie ein Virus verbreitet wird. Installation von adobe reader, Hacken ist per default bei Chrome gesetzt diesen auch zu installieren. Vor kurzem war es auch bei Java so der Fall. Und wir müssen ehrlich sein: Die meisten Nutzer wissen nicht was sie für einen Browser nutzen oder wieso die es nutzen statt die Boardmittel.
 
AW: Artikel:

Sobald Edge Addons (AdBlocker) offiziell unterstützt wird der Browser meine 1. Wahl auf dem Tablet, da er am besten für Touch ausgelegt ist. Auf dem Desktop werde ich wahrscheinlich bei Firefox bleiben. Grundsätzlich frage ich mich warum Chrome so beliebt ist.
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

Das frage ich mich gerade auch, ich kenne im Bekanntenkreis keinen der auf W10, den so gehypten Edge, in jetziger form verwendet. Fast ein Jahr nach Release von W10 ist das teil für mich nicht zu gebrauchen, das größte Manko ist ein ordentlicher Adblocker, leider gibt es immer noch viele Seiten die es mit Klickibunti übertreiben.

In meinem Bekanntenkreis ist es genau umgekehrt, da nutzen mehr Edge und Bing unter W10. Und zu Adblocker, ich hab Firefox und Edge im Wechsel zum Testen, lass aber von Seiten mit aggressiver Werbung immer mehr die Finger und es kommt auch immer öfter vor dass sich Seiten mit angeschaltetem Adblocker nicht aufrufen lassen. Adblocker, decke ich, sind ein Auslaufmodel, besser wäre es dass man die Browser so einstellen könnte dass aufpoppende oder überlagernde Anteile von Seiten erst gar nicht aufgerufen werden.
 
Es gibt noch unglaublich viele Firmen, bei denen die User nicht die Rechte haben, Software zu installieren. Dies gilt auch für Behörden etc.

Und überall dort wird der IE als derzeit einig installierter Browser auch genutzt.
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

ICH!!! Und bin sehr zufrieden damit.
Sollte was mit Edge nicht gehen, dann geht es meistens mit IE. 3.Wahl ist der Firefox.
Naja, Chrome hat ja auch die hohen Zahlen da dieser ja wie ein Virus verbreitet wird. Installation von adobe reader, Hacken ist per default bei Chrome gesetzt diesen auch zu installieren. Vor kurzem war es auch bei Java so der Fall. Und wir müssen ehrlich sein: Die meisten Nutzer wissen nicht was sie für einen Browser nutzen oder wieso die es nutzen statt die Boardmittel.

+1 Kann mich deiner Meinung nur anschließen
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

In der Tat wundere ich mich auch gewaltig über diese Zahlen. Kenne auch ganz andere.
Naja, ist ja im Grunde auch egal. Ich nutze standardmäßig was mir am besten gefällt.
Linux, Android, Firefox, Thunderbird, Libre Office u.s.w.

Guter Mann :) Habe privat akutell eine ähnliche Confi. Ubuntu, Firefox und Chrome (gerade für Netflix und Co.) , Thunderbird, Android (ganz frisch vom P8 auf`s Nexus 5x gegangen) Libre ab und an, da ich immer mehr auf Docs gehe und Windows hauptsächlich auf der Arbeit und ganz selten mal am Zweitrechner. Von der Xbox kann ich mich trotzdem noch nicht trennen.;) Und ich habe gestern erst Ori Definitive gekauft, bevor die die-hards den Abtrünnigen noch attackieren. :D

Ich frage mich jedenfalls auch, wie diese Zahlen zusammenpassen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
 
AW: Artikel: Korrigierte Statistik: Windows 10 mit größerem Zuwachs, Windows 7 und In

“Glaube nie einer Statistik….” Die Differenzen mit anderen Seiten ist schon komisch. Bei Statcounter sieht es bei den Browsern aktuell z.B. so aus.
Chrome : 56, 75%
Firefox : 14,24%
IE: 12,14%
Safari: 9, 47%
Opera: 1,87%
Das liegt an der unterschiedlichen Erhebungsmethode. Netmarketshare zählt "daily unique visits", Statcounter dagegen den gesamten Traffic. Bei Statcounter werden also die Power-User übergewichtet, und die nutzen offenbar in erster Linie Chrome und nicht den IE.
 
Oben