Artikel: Kostenloses Media Center Upgrade verhilft Crackern zu legaler Windows 8 Lizenz

Das ist doch nix neues, wenn man das googelt.
Genauso findet man heraus, das sie nur Microsoft ANRUFEN müssen, mit einem gültigen MAK Key (von Firmen) und den aktivieren müssen, dann ist der Key unlimitiert, also nicht nur 180 Tage.
Microsoft kann nicht filtern, wer von der Firma anruft oder wer von den illegalen Typen anruft, deswegen machen die da auch nichts, zumindest ist mir kein Fall bekannt das irgdwas deswgen passiert ist.
Lediglich sperrt Microsoft diese Keys, aber die finden immer wieder neue.
Niemand kann glaub ich solche Leute aufhalten.. und ob man ihnen den Support entzieht (was EA und Valve und so macht bei ihren Spielen), glaube das interessiert die kein bisschen.

Was willst Du uns damit sagen sallto?

Das sowas ok ist? Woher weisst Du so genau das Microsoft nicht filtern kann?

Du findest es also ok das MAK-Keys so illegal verwendet werden?

Sag ich nicht.
Ich will damit sagen, das Microsoft es eben nicht filtern kann.
Und das dies ein Problem ist.

Weil das doch schon immer so war, selbst bei Windows XP und so weiter.
Ich hab das mal gegoogelt.

So genau weiß ich das auch nicht, ich habs mal nur gegoogelt und da gesehen.
Muss ic herneut suchen, ich weiß nich ob die das wirklich machen.. Ehrlich gesagt denk ichs aber nicht, weil dann müssten ja eig. für die Firmen ihre Keys auch gesperrt sein oder? Gäbe das nich ein Chaos bei denen?

@Martin
Du kannst mit dem Key, den du für das MediaCenter unter Windows 8 Pro bekommst keine Installation durchführen. Ich hab es bei einer Cleaninstall meines System versucht, wenn du den MediacenterKey bei der Installation eingibst meldet das System das es sich um einen Featurepack-Key handelt. Dieser kann nicht zur Installation verwendet werden, sondern nur zum Hinzufügen des Featurepack "Mediacenter"

Würde ich auch mal gerne wissen ob es ein Chaos geben würde bei den Firmen.
Die Firmen müssten bei gesperrten/geblockten Keys eigentlich einen Neuen MAK bekommen von Microsoft.

Wie und was Microsoft genau macht? Martin kläre uns doch mal auf bitte.:)

Ich vermute - Muckerl77 - das die Cracker den Ordner mit den Dateien Tokens.dat usw. sichern und bei erneuter Installation per cmd und slmgr-Befehlen die gesicherte Aktivierung wieder einspielen.

So müssten sie nicht erneut online aktivieren, weil ja nach slmgr /ipk und der Keyeingabe nur noch smlgr /ato eingegeben werden müsste und damit ist das neu aufgesetzte System mit den illegal erworbenen und gesicherten Aktivierungsdaten aktiviert ohne dass das System online bei den Servern bei MS Kontakt aufnehmen müsste.

Oder sehe ich das falsch?

Das soll hier keine Anleitung sein, nur wenn MS einerseits angeblich nicht filtern kann, dann aber andererseits es so einfach ist, ist es irgendwie verwunderlich das MS es einem so einfach macht.

@Multi_OS
Das kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen - sorry.

Aber eines ist mir ja sowieso immer schleierhaft, wieso man soviel Zeit investiert wie ich das möglicherweise Cracken kann. Und das bei so einem Spitzen Upgrade Preis wie derzeit. Ich mag mein Windows 8 Pro mit Media Center Plugin (y)

@Multi_OS:

Funktioniert nur bei gleicher Hardware. Aber ja, so kann man einen Aktivierung sichern und zurückspielen. /ato funktioniert nat. nur wenn der KMS-Server noch da ist.

Das ist keine Frage, der Preis ist momentan echt Spitze und wer hierbei so dumm ist und in die Illegalität begibt, dem kann nicht geholfen werden.

Win 8 mit MC ist schon geil klar, aber Win 8 ist ja weit mehr als nur "mit MC".

Microsoft sollte sich mal ernsthaft fragen, wenn es so kinderleicht ist zu cracken, was sie falsch machen.

Microsoft macht ja nicht mit Windows-Clientsysteme sein Geld. Die ganzen Zugrifflizenzen und Office sind deren Gelddruckmaschine. Wobei es bei Windows 8 schon ein wenig komplizierter mit der Aktivierung geworden ist.

Microsoft lebt bei Windows von der Verbreitung. Wer das für lau einsetzen will, schafft es auch. Hat in der Vergangenheit so funktioniert und tut es heute noch. Und glaubt keiner, dass die das bei MS nicht wissen. Das gehört sogar zur Strategie. Das große Geld wird mit den gewerblichen Nutzern gemacht. Und für das Geschäft ist es gut, wenn möglichst viele Privatnutzer sich schon mit dem neuesten Windows oder Office auskennen. Deshalb wird für die maximale Verbreitung so einiges in Kauf genommen. Dann sollen die Script-Kiddies die Möglichkeit haben sich das neueste Windows zu installieren.

Mit dem aktuellen Pricing, also W8Pro für knapp 30 Euro hat MS genau den Preispunkt genommen, der noch unterhalb der Verkaufserlöse aus Versteigerungen liegt. Sicher beobachten die eBay und sehen den tatsächlichen Marktwert ihrer Lizenzen. Und das ist so in Ordnung, weil sich niemand ernsthaft über eine Kopie Gedanken machen muss. Für 30 Euro solch ein ausgereiftes OS mit erstklassigem Support (Updates) und einer vorbildlichen Wissensverbreitung (Hilfeforen) ist vollkommen akzeptabel.

Ich finde, es lohnt sich kein wenig die aktuellen Hack-Anleitungen nachzuahmen. Nicht bei dem Angebot. MS legt mit W8Pro ein faires Angebot hin und die Hacker haben zuviel Freizeit.

Korrekt winz, so sehe ich das auch.
Anders macht es ja auch eigentlich wenig Sinn, denn dafür ist es zu einfach mit dem cracken.
Preismässig ist es zwar absolut Schwachsinn, WIndows 8 illegal zu installen, es wird aber dennoch Leute geben, denen wären 50 Cent noch zu viel an Ausgaben für ein neues OS.

Vor etwa einem guten halben Jahr habe ich hier bei Dr.Windows an anderer Stelle ja mal den Vorschlag gemacht, das Microsoft die Preispolitik mal überdenken sollte und pro Lizenz nur n 30er € nehmen sollte.
Hmm ... :unsure: ... hat Steve Ballmer und Co. etwa meinen Vorschlag aufgenommen? :funny Eyy boahh ... wat ein gutes Gefühl das Unser Eins als User bei Microsoft so Ernst genommen wird.:megagrin

Wenn man aber bedenkt, das nicht nur Microsoft illegale Kopien in Kauf nimmt wegen der maximalen Verbreitung, sondern auch Adobe mit ihrem Photoshop, so wird aus dem ganzen illegalen kopieren von Software eine Marketing-Strategie.

Adobe soll ja selber mal gesagt haben, das ihnen eine illegale Photoshop-installation allemal lieber ist, als ein Konkurrenzprodukt.
Ich denke das Microsoft wohl in die gleiche Kerbe schlägt.

Ein bischen Geschichte:

Es gab früher, noch zu Zeiten der 5 1/4" Disketten, einmal ein Programm namens Wordstar, welches zu damaligen Zeiten so mit das beste Textverarbeitungsprogramm war, was es gab. Es war aber damals auch das am häufigsten gecrackte Programm - und gleichzeitig das meistverkaufte, obwohl es sich auf primitivste Art und Weise cracken lies.

Was das bedeutet, mag jeder für sich selbst herausfinden.

Warum MS nicht einen besseren Kopier/Crackschutz entwickelt?
Weil es Geld kostet und die Entwickler für andere Sachen sinnvoller eingesetzt werden können. Leute die einen Kopierschutz wirklich gut machen können, sind ziemlich teuer und dennoch wird es immer einen Weg geben, ihn zu umgehen. Alles eine Frage des Kosten/Nutzen Verhältnisses.

Für mich ist es eine Philosophiefrage:
Will ich, dass eine Firma, ein Entwickler, etc. weiterhin Software entwickelt, die ich benötige, und will ich nicht von querfinanzierender Werbung zugemüllt werden, dann bezahle ich ein Produkt. Will ich das nicht, dann deinstalliere ich es noch während der Probezeit, denn dann brauche ich es nicht wirklich. Für alles andere gibt es echte Preeware.