Hallo Tess, Tickler,
das geht noch besser: ITT 3030 mit CP/M und 2 Floppys und dann kam die erste Festplatte.
5 MB, 15.000 DM. Keine Schreibfehler.
Was waren wir stolz. Und wie schnell das war.
Und mit dem Locher oder Dosenöffner ganz einfach wabbelige 5.25 DIsketten gelocht, damit beide Seiten beschrieben werden konnten!
Mein erster war von "Tandy" Radio Shack, samt "Bernstein" Grün Monitor. Und schon mit Akkustik Koppler ausgestattet, damit man sich innerhalb fiepsender und Krächzender Mailboxen verständigen/austauschen konnte! Und dann der erste, sich endlich auch akkustisch mit dem Anwender laustark verständigende Nadel Drucker, mit dem geradezu Designhaften Endlos Papier! Noch Heute folgen dem farblich die Hersteller von Klopapier aus Altpapier!
Nur die (Über)Arbeit(ung) mit "EDLIN C" weckt noch bessere "Erinnerungen in allerbester Jigsaw Manier"
Danke, Martin!
Noch schöner hätte nur ein Opernhafter Abgesang geklungen!
Ja Vista hatte schon seinen ganz besonderen Reiz, aber so wie du es auch perfekt zusammen gefasst hast, ebenfalls auch seine ganz besonderen Stärken und Schwächen!
Und irgendwie hegt sich da bei mir der Verdacht, dass gerade die Tatsache, das man als Nutzer immer wieder dazu gezwungen blieb sich einfach der Problematik stellen, selbst nach Lösungen oder auch nur (entsprechenden) Treibern suchen, oftmals sogar "forschen" zu müssen uns im Gegensatz zu den "Hardcore Vista Kritikern und Verweigerern" erst so manche, auch Heute noch immer wertvolle Erfahrung hat machen lassen!
Hätte es diese "Schule" für uns nicht dank "Vista" gegeben, würde ich unter Windows 10 ganz bestimmt nicht weiterhin auf der Suche nach AERO und seinen "optischen Folgen" sein!
Deshalb auch vielen Dank für Deinen tollen, die "Ära Vista" zusammen fassenden Beitrag!
Es war schon immer ein großer Vorteil der Dr. Windows Gemeinschaft, das man man manche

besser liest, statt sie auch zu hören!
Andernfalls geriete wohl längst so manches fiktive Bild, welches man sich aus den Posts und Antworten heraus zu manchem Gegenüber macht, mächtig in "Schieflage"!
Mensch liest sich!