Am Puls von Microsoft

Artikel: Licht aus - Film ab: Turn off the Lights für Microsoft Edge verfügbar

Wieso giftet ihr euch wegen so etwas eigentlich so an? Der Eine findet es sinnvoll und nutzt es, der Andere halt nicht und nutzt es dementsprechend nicht. Wo genau liegt denn jetzt das Problem?

Ich finde die Erweiterung ganz gut ...
Allerdings stört mich was die Erweiterung alles für Rechte haben möchte wenn man sie aktiviert ...
@Iskandar: Ich schaue Videos nicht im Vollbild-Modus - beim Vollbild-Modus ist diese Erweiterung natürlich nutzlos.
@frankyLE: man sieht die Info rund um das Video ja weiterhin - es wird nur abgedunkelt ...
Ihr solltet es schon auch mal ausprobieren...:D

Leider nicht für den mobilen Edge auf W10 mobile, da Microsoft Addons nur für die Desktop-Version erlaubt ...
braucht der businessman auf Mobile eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Erweiterung ganz gut ...
Allerdings stört mich was die Erweiterung alles für Rechte haben möchte wenn man sie aktiviert ...
@Iskandar: Ich schaue Videos nicht im Vollbild-Modus - beim Vollbild-Modus ist diese Erweiterung natürlich nutzlos.
@frankyLE: man sieht die Info rund um das Video ja weiterhin - es wird nur abgedunkelt ...
Ihr solltet es schon auch mal ausprobieren...:D
Hey Dr. Cortana
Ausprobieren würde ich es ja vielleicht mal,aber bis jetzt hab ich bei mir unter Extensions/Store noch gar nichts gesehen.
(US Version /Insider 14931)
Es ist schon so,jeder darf doch auch frei mitteilen,was er von Etwas hält,so wie ich das tat.Gegenmeinungen sind ganz klar auch willkommen.Angiften muss aso nicht sein,und Vorwürfe an mich auch nicht.Ich greife ja auch Niemanden persönlich an.Also was soll,s. Es gibt auch Wichtigeres,worüber man diskutieren könnte.

Bei Apple und deren Medien wäre das Ding gefeiert worden:
große Bühne: Film ab mit Dunkelraumatmosphäre - es fehlen nur noch Popkorn, die ihr bitte mitbringt
und Freundin natürlich auch...

Ich bin begeistert davon, vor allem weil der Lesemodus von Edge sinnvoll ergänzt wird. Das Ganze ist nicht nur interessant, wenn man ein Video ansieht, man kann den weißen Hintergrund - auch hier - komplett ins Schwarze verdunkelt und einen Nachtmodus erzwingen.

Da ich ein Samsung Galaxy TabPro S nutze, das einen AMOLED-Bildschirm nutzt, ist so etwas Akkugold wert.

Zudem funktioniert das besser als der Lesemodus von Edge das jemals konnte, weil der entweder Text übersieht oder übertrieben mittig ihn anordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Na denn. Ist die Extension nicht für Alle? Sogar in der neusten Build 14936 für Desktop,heut Nacht installiert,ist noch weit und breit nichts von dieser Extension zu sehen,was ich ja auch nicht so als dramatisch empfinde,wie man ja von mir weiss. Oder ist dieses Ding etwa nur für Smartphones? Gruss
Iskandar
Ok,hab's nun gefunden.Es war bereits bei der 14393 aber wenn man von den Edge Settings direkt die Extension öffnet,sieht man nichts,obwohl man ja automatisch in den Store geleitet wird.
Nur wenn man direkt in den Store geht und in der Suche den Namen eingibt,kommt man zum Download dieser App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar
Bei mir klappte nur, über den Artikel hier in den Store zu kommen; weder über Store-Suche noch über Edge fand ich die App. Microsoft hat selber also noch andere Dinge zu richten, bevor sie sich wieder um Kosmetik in Windows 10 kümmern sollten, oder die Neuigkeiten werden viel zu früh in der falschen Form veröffentlicht.

Hallo anthropos
Ja,du hast recht.Da sie vom Edge aus nicht als Extension angegeben wird ist es für mich auch keine legitime Microsoft App Auch im Store selbst kann man die Abteilung Extensions klicken und auch da ist sie nicht.Man kann sie nur mit der Suchfunktion finden.
Von daher nehme ich alles zurück und "entlaste"MS wieder.Die haben wirklich nichts damit zu tun,obwohl sie im InsiderHub Werbung machen und auffordern,das Ding zu bewerten.(Was ich bereits tat).

Oben