Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lightbox Pro zur Zeit kostenlos

Anzeige
Ich finde die "erforderlichen" Zugriffsrechte auf Kontakte, Mikrofon, Wähltastatur... für eine Taschenlampe bedenklich.

Anwendung erfordert: Kontakte, Identität des Eigentümers, Video- und Fotoaufnahme, Ortungsdienste, Musikbibliothek, Foto-Bibliothek, Medienwiedergabe, Mikrofon, Datendienste, Wähltasten des Handys, Bewegungs- und Richtungssensor, Webbrowser-Komponente, Kamera.
Sorry, das sind ein paar Berechtigungen zu viel für eine Lampenapp. Werden die User denn alle für doof gehalten?

Ich finde die "erforderlichen" Zugriffsrechte auf Kontakte, Mikrofon, Wähltastatur... für eine Taschenlampe bedenklich.
Ich auch. Eine Taschenlampe, die auf meine Foto- und Musikbibliothek zugreifen will und sich für meine Kontakte interessiert, würde ich nie einschalten.

Ja, für eine Taschenlampe braucht die App wirklich viele Berechtigungen...
Sie ist aber laut Beschreibung auch SOS-App mit Nachricht an Notfall-Kontakte incl. Positionsmeldung und Schlummerlicht mit Musik...

AW: Artikel:

Warum mag der Xenon Blitz das nicht?

Tobi van Helsinki schrieb:
Warum mag der Xenon Blitz das nicht?

Denke das er nicht für ein dauerleuchten, wie z.B für eine Taschenlampen App konzipiert wurde.

Ich werde die App nicht für mein Lumia 1020 installieren.

Gruß Lars

Lass mich mal überlegen wann ich das letzte mal eine Taschenlampe gebraucht habe!... Kann mich nicht mehr erinnern

Ich finde es ist reine Spionage was die app an Zugriffsrechten haben will

Ich könnte die Funktion benutzen, um unter der Bettdecke ein Buch zu lesen

"Wenn etwas kostenlos ist, bist DU das Produkt!" - Wer war jetzt grad nochmal verwundert?

Anzeige
Oben