Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 640 XL im Test: Was kann das Display?

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

lumia640xl.png
Seit knapp drei Wochen ist das Lumia 640 XL nun mein treuer täglicher Begleiter. Über die Kamera und die Akkuleistung habe ich bereits ausführlich gesprochen (wer es verpasst hat, die Links stehen am Ende des Artikels). Heute möchte ich mir...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Ich habe seit ca. zwei Monaten ein 535. Hatte und habe keinerlei Probleme mit dem Display. Und das Preis / Leistungsverhältniss ist Hammer

Danke Martin. :) Ein brauchbares Display ist das A und O eines Smartys, wie ich finde. Für eine UVP von 219,- wirkt das 5,7" Display im Sonnenlicht aber völlig okay.
Aber für mich wäre das Gerät aufgrund des Displays und deinem Test nun keine Option. Ich hatte 1x den Fehler begangen, mir ein Smartphone zu kaufen, das im Sonnenlicht nicht mehr ablesbar war - und das 640 XL scheint da vielleicht ein wenig zu kritisch an der Grenze des Ablesbaren zu sein. Ich seh das vielleicht nur zu eng, aber ich persönlich würde dann zum gleichen Preis lieber an der restlichen Ausstattung sparen.

Kann man das 1320 eventuell durch das 640XL ersetzen?
Hat ja fast dieselben Spezifikationen, kostet fast gleich viel, ist aber auch schon ein paar Jahre älter!

Danke im Voraus!

Mein 640 XL habe ich jetzt seit 10 Tagen. Ich kann Martins ausführungen bestätigen. Auch mit den Fotos bin ich zufrieden, wesentlich besser als beim alten Lumia 625. Zum Kauf: Klasse Microsoft-Berater bei Saturn in Hamburg, mit Hinweis auf das kostenlose Office 365.

Dsahm schrieb:
Kann man das 1320 eventuell durch das 640XL ersetzen?
Hat ja fast dieselben Spezifikationen, kostet fast gleich viel, ist aber auch schon ein paar Jahre älter!

Danke im Voraus!

Kann man sicher, fragt sich nur wozu. Das 1320 ist zwar schon älter, aber läuft doch noch absolut rund und flüssig.

Portalez schrieb:
Danke Martin. :) Ein brauchbares Display ist das A und O eines Smartys, wie ich finde. Für eine UVP von 219,- wirkt das 5,7" Display im Sonnenlicht aber völlig okay.
Aber für mich wäre das Gerät aufgrund des Displays und deinem Test nun keine Option. Ich hatte 1x den Fehler begangen, mir ein Smartphone zu kaufen, das im Sonnenlicht nicht mehr ablesbar war - und das 640 XL scheint da vielleicht ein wenig zu kritisch an der Grenze des Ablesbaren zu sein. Ich seh das vielleicht nur zu eng, aber ich persönlich würde dann zum gleichen Preis lieber an der restlichen Ausstattung sparen.

Da kann ich die das lumia 1520 empfehlen. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung in der krassesten Mittagssonne lässt sich immer noch alles sehr gut lesen. Weder die anderen lumias noch die Konkurrenz kommen das besser. Zumindest nicht bei den Phones die ich gesehen habe.

Ralf schrieb:
Ich habe seit ca. zwei Monaten ein 535. Hatte und habe keinerlei Probleme mit dem Display. Und das Preis / Leistungsverhältniss ist Hammer

DAS STIMMT JA AUCH!
Es ist gut, und ein Preis/Leistungskracher....ABER:

NUR wenn man nicht die Charge mit den "kaputten" Touchscreens hat!
Hast du Glück gehabt!

Dann kann ich doch letztlich den Handschmeichler 730/735 nur eher empfehlen. Für mich das Smartphone, das bei der Lumia Reihe am meisten unterschätzt wird. Nur ein Cam- Button fehlt. Trotzdem ist es mein Lieblingszweitphone, womit das 925 automatisch zum Drittphone wurde:)

Habe seit Samstag auch ein 535. Das Display finde ich viel besser als vom 630.
Mfg.

zoolander schrieb:
Da kann ich die das lumia 1520 empfehlen. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung in der krassesten Mittagssonne lässt sich immer noch alles sehr gut lesen. Weder die anderen lumias noch die Konkurrenz kommen das besser. Zumindest nicht bei den Phones die ich gesehen habe.

Das lumia 720 hat das hellste und Blickwinkelstabilste Display aller bisherigen Lumias!

Oh man, bin hin und her gerissen. Mein Display vom 1520 ist kaputt und ich weiß nicht ob ich es reparieren lassen soll oder das 640 xl hole. Preislich ist der display tausch glaub teurer aber dafür ist das 1520 auch besser...
Schreib gerad von meinem 920 mit windows 10 und sehne nach einer schnellen lösung :)

By the way, hat schon jemand Erfahrungen mit mcrepair gemacht? Ist doch günstiger als über die microsoft Seite.

...und da man als Brillenträger irgendwann an den Punkt kommt, wo das klasse 4,8" Display eines Ativ S etwas zu klein wird, ist das 640XL definitiv mein nächstes"Handy". Danke Martin für diesen Test...

Also mein Lumia 535 läuft super, nach der reparatur, kein Touchscreen problem

Ralf schrieb:

Ich habe ein 535 und frage mich wie ein Hersteller, von dem man eigentlich beste Qualität erwartet, ein solches Handy auf den Markt bringen kann. Das Display ist absolut unterdurchschnittlich. Ein grosses Manko beim WP sind die Handys selbst und nicht das Betriebssystem.
Auf das 640er bin ich gespannt.

Mein 925 kann ich bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht ablesen.Morgen kommt eine matte Schutzfolie drauf.mal gespannt

Blöde Frage aber funktioniert beim 640er Blick uneingeschränkt? Hab bei einer Freundin probiert und irgendwie geht Intervall nicht. Es bleibt einfach ständig an und geht nicht mit wischen wie beim 920er auch fehlen Einstellungen wie den Kalender auf Blick anzeigen usw...

Habt ihr das auch alle bei den 640ern?

Harald, für 119 Euro UVP erwartest du "beste Qualität"? Na ich weiß ja nicht. :D
Für 119 Euro UVP finde ich das Display angemessen (sofern nicht die 'kaputte' Charge verbaut) und das komplette Gerät für gut. Mehr kann man zu dem Preis IMO gar nicht erwarten. :)

Vielen Dank für die Testreihe. Das 640 XL wird definitiv die Ergänzung zu meinem 1520 und dem lahmen Androiden ersetzen, der diesen Dienst grad noch tut.

Anzeige
Oben