Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Malware-Erpressung mit ungültiger Windows-Lizenz
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
ICh hatte auch mal so eine email mit diesem Trojaner, den hab ich mal zu testzwecken in verschiednen VMs gestart, unter 7 und vista, hat der trojaner bei nicht viel geschaft, nur unter xp hatte die version, was mir zugeshcickt worden ist den oben gezeigten screnshot, danach hab ich alle spuren über den trojaner gelöscht.
War ganz inntresant, das zu machen.
Gruss COnan (ich hoffe der post ist so erlaubt)
War ganz inntresant, das zu machen.
Gruss COnan (ich hoffe der post ist so erlaubt)
Maikel45
bekommt Übersicht
Die Vorgabe der Datenverschlüsselung des Lizenz - Trojaners ist leider nicht nur eine Vorgabe - mit diesem werden Vorwiegend Laufende Datenbanksysteme ,Eigene Dateien wie Bilder ,Texte uä. komplett Verschlüsselt. Der Trojaner wird zur Zeit als E-mail Anhang bei Scheinrechnungen verschickt . Dubiose Rechnung mit Zip- Dateianhang als Druckversion also !!! Vorsicht!!! - Die Zipdatei entpackt und schon ist der Kohl am Dampfen #
empires71
treuer Stammgast
Ich hatte bei einem Kollegen das selbe Problem. Er hat einfach eine Mail bei WEB.DE geöffnet und auch noch ausgeführt! Oh man......
Letzt endlich war es aber nur ein Mitläufer dieser Art... er hat sich in den Autostart reingesetzt... löschen und dann das Teil unter AppData gelöscht. Fertig.
Virenscanner hat anschließend nix mehr gefunden.
Letzt endlich war es aber nur ein Mitläufer dieser Art... er hat sich in den Autostart reingesetzt... löschen und dann das Teil unter AppData gelöscht. Fertig.
Virenscanner hat anschließend nix mehr gefunden.
WildStyle
treuer Stammgast
Also etwas schlechteres habe ich echt noch nie gesehen...alle wissen ja, dass die lizenz keinen ablaufdatum hat, und wenn man eine illegale windows installiert, dann wird das höchstens von microsoft via update gesperrt..aber niemals wird dafür geld verlangt...wer in diese falle tappt, dann ist der oder die echt unwissend...die zweite frage ist...durch einen guten antivirus-programm, sollte der pc nicht mit solchen dreck infiziert sein, kann aber gut möglich sein, dass eine software durch drittanbieter im system reinschleicht...also immer gut aufpassen...
D
DaTaRebell
Gast
Manchmal ist die Krankheit vor der Medizin da.. aufpassen.. und einen guten Schutz installiert zu haben.. das reicht allein nicht.
Anzeige