Am Puls von Microsoft

Artikel: Marktanteile der Browser und Betriebssysteme im August 2014

@Martin:
Was ich nicht verstehe ist das man von 8.0 nicht auf 8.1 upgradet/updated ?!
Die Aufteilung zw. 8.0/8.1 ist ja lt. Deiner ersten Tabelle fast 50/50 .....

PS: Hab´ Dir eine private Nachricht geschickt bezügl. "eigenem Surface-Forum" ....LG

Update:
Alles klar.
Update über den Store ist ja wirklich nicht die beste Lösung - da werden wohl einige befürchtet haben, dass sie vielleicht doch noch zur Kasse gebeten werden....

In meinem Postfach ist noch Urlaubs-Stau ;).
Bei Einigen funktioniert das Update nicht, außerdem haben viele weniger erfahrene Nutzer die Meldung aus Vorsicht weggeklickt. Das ist einer der Gründe, weshalb ich sicher bin, dass das Update über den Store ein einmaliges Experiment war.

Es gibt ja genug Nutzer, die den Store schlicht ignorieren ( genau wie die ganzen anderen ModernUI-Apps ) und so - die Update-Meldung einmal weggedrückt - nichts von dem Update merken. Über das "klassische" Windows Update kann man meines Wissens nicht updaten, also...

Dr. Cortana schrieb:
@Martin:
Was ich nicht verstehe ist das man von 8.0 nicht auf 8.1 upgradet/updated ?!
Die Aufteilung zw. 8.0/8.1 ist ja lt. Deiner ersten Tabelle fast 50/50 .....

PS: Hab´ Dir eine private Nachricht geschickt bezügl. "eigenem Surface-Forum" ....LG

Update:
Alles klar.
Update über den Store ist ja wirklich nicht die beste Lösung - da werden wohl einige befürchtet haben, dass sie vielleicht doch noch zur Kasse gebeten werden....

Naja im Store steht bei der Update Meldung für 8.1 groß und fett dran dass es kostenlos ist. Ich glaube eher dass viele die modern ui meiden und ignorieren und insofern gar nicht mitbekommen dass sie updaten können

Ich würde gerne sehen, lieber Martin, mir welchen mobilen Betriebssystemen die Leser deiner Seite/App unterwegs sind. Kannst du das nicht noch zusätzlich bereitstellen?

Bei den Apps gibt es ja nur eine Plattform.
Ich bin allerdings selbst überrascht, dass rund 7% aller Besucher via Android kommen, das hätte ich nicht gedacht. Das sind aber mehrheitlich keine Stammleser, sondern fast nur Suchzugriffe.

Storminger schrieb:
Ich würde gerne sehen, lieber Martin, mir welchen mobilen Betriebssystemen die Leser deiner Seite/App unterwegs sind. Kannst du das nicht noch zusätzlich bereitstellen?

Der IE auf dem Windows Phone täuscht doch neuerdings andere Betriebssysteme vor, oder irre ich mich da. Das könnte also ein verfälschtes Ergebnis liefert. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Ich sehe hier die Veränderungs-Spalte bei DrWindows nicht.
Windows 7 59,89%
Windows 8.1 25,77%
Windows 8 4,96%
Windows XP 4,83%
Windows Vista 4,31%
Sonstige 18,03%

59,89+25,77+4,96+4,83+4,31+18,03=117,79%

ist dann doch ein bisschen viel, oder?

ich verstehe übrigens nicht, warum eine Zeitung (c... .de) Windows 8 als "Rohrkrepierer" hinstellt, da Windows 8 ja doch ca 13% hat. Ist nicht so viel, wie erwartet, aber immerhin ca das Doppelte von dem, was Mac OS ausmacht und das gibt es ja schon viel länger !!

andyga schrieb:
ich verstehe übrigens nicht, warum eine Zeitung (c... .de) Windows 8 als "Rohrkrepierer" hinstellt, da Windows 8 ja doch ca 13% hat. Ist nicht so viel, wie erwartet, aber immerhin ca das Doppelte von dem, was Mac OS ausmacht und das gibt es ja schon viel länger !!
Die 13% kommen daher, dass sich die Leute ein Neugerät zugelegt haben, wo Windows 8 vorinstalliert war. Und als "Rohrkrepierer" wurde es bezeichnet, weil die User es nicht mögen bzw. ablehnen. Hätten die User beim Neukauf die Wahl gehabt, hätten sie sich wohl für Windows 7 entschieden. Dann hätte Windows 8 keine 13%.

andyga schrieb:
Ich sehe hier die Veränderungs-Spalte bei DrWindows nicht.
Windows 7 59,89%
Windows 8.1 25,77%
Windows 8 4,96%
Windows XP 4,83%
Windows Vista 4,31%
Sonstige 18,03%

59,89+25,77+4,96+4,83+4,31+18,03=117,79%

ist dann doch ein bisschen viel, oder?

Lol das ist in der Tat etwas viel..

matze schrieb:
Die 13% kommen daher, dass sich die Leute ein Neugerät zugelegt haben, wo Windows 8 vorinstalliert war. Und als "Rohrkrepierer" wurde es bezeichnet, weil die User es nicht mögen bzw. ablehnen. Hätten die User beim Neukauf die Wahl gehabt, hätten sie sich wohl für Windows 7 entschieden. Dann hätte Windows 8 keine 13%.

Wer sind die User? Ich habe unsre privaten XP Maschinen (3) bewusst auf 8 pro gebracht. Ich hatte die Wahl. Und? Kein Windows 7. Bin ich bis heute froh drüber so entschieden zu haben. Und Chip hat stark nachgelassen. Ist eher Bild 0.9. Bei der Qualität deren Inhalte braucht es schon Knaller-Überschriften z.B. auch "Rohrkrepierer".

Also wenn ich sehe, wie viele Leute noch Windows 8.x haben, würde ich mal sagen, dass Microsoft die so ein Systemupdate über Windows Update verteilen sollte. Das kennen viele Leute und Updaten tun die Leute da auch

Da könnt Ihr mal sehen, dass ich hier immer mehr als 100 Prozent gebe :ROFLMAO:.
Danke für die Hinweise, falsch gerechnet. Ist korrigiert.

@Martin:
Sind in den 18% Sonstigen auch iOS und Android enthalten, oder sind das nur die Desktop-Systeme (Linux, MacOS)?

Mein Lumia 925 gibt sich sowieso als Android 4.0 aus :D Dadurch werden die Statistiken wieder verändert ;). (Aktuell mit GDR1 und IE 11)

Oben