Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Marktanteile der Browser und Betriebssysteme im Januar 2015

Anzeige
Ich besuche die seite nur über die App und das bis zu 10 mal am Tag. Schade das es nicht mit eingerechnet wird.
Großes Lob an euch und an die Community!

Kann es sein, das sich Win 10 in teilen als Win XP ausgibt?
Woher kommt sonst der zuwachs bei XP und der Verlust bei Win10

Chrome - die Wanze habe ich schon lange deinstalliert. Ausserdem hast Chrome den höchsten Energieverbrauch, kein Witz!

Testet mal auf anonym surfen test mit WP8.1, Ergebnis: Windows ohne Version! Welcher Version wird das zugeordnet?

Welchen Grund gibt es statt Windows 8.1 Windows 8 zu benutzen? Das Update ist doch schliesslich kostenlos.

AW: Artikel:

Interessant ist auch das Steam Win 10 als Vista erkennt.

Stefan schrieb:
Welchen Grund gibt es statt Windows 8.1 Windows 8 zu benutzen? Das Update ist doch schliesslich kostenlos.
Ich glaube das Problem liegt hierbei, dass das Update nicht über Windows Update bereitgestellt wird, sondern über den Store. Und in den verirrt sich scheinbar nicht jeder.

Testet mal auf anonym surfen test mit WP8.1, Ergebnis: Windows ohne Version! Welcher Version wird das zugeordnet?

Mein Windows 8.1 wird dort als Vista identifiziert. Soviel also zur Wertigkeit solcher Erhebungen :angel Frage mich, wieso Chrome so einen Zulauf hat. Firefox ist für mich durch seine Add-ons für so ziemlich alles, der flexibelste Browser überhaupt. Umso unverständlicher, dass Spartan mit Chrome harmoniert und nicht mit Firefox(n)

Tiescher schrieb:
Mein Windows 8.1 wird dort als Vista identifiziert. Soviel also zur Wertigkeit solcher Erhebungen :angel Frage mich, wieso Chrome so einen Zulauf hat. Firefox ist für mich durch seine Add-ons für so ziemlich alles, der flexibelste Browser überhaupt. Umso unverständlicher, dass Spartan mit Chrome harmoniert und nicht mit Firefox(n)
firefox ist chrome ;)

Hat im endeffekt 2 Gründe.

Die glorreiche Leistung Microsofts, diversen Prozessoren zwar Windows 8 kompatibilität zuzugestehen, diese dann aber bei 8.1 zu streichen. Hinzu kommt noch dass es nur im Store erhältlich ist, schliesst wieder einen Großteil aus

Mein acer tablet, ist mit 8.1 nicht zu bedienen. Hängt trotz i5 und ssd bei einfachen surf angelegenheiten

Gratuliere zu den tollen Nutzerzahlen! Ist aber auch mehr als verdient!
Es gibt keine andere IT-Seite, die so umfassend und kompetent über Windows berichtet, wie die Deine! Ich selbst bin irgendwann total genervt von heise und Golem gewesen und bin auf der Suche nach Alternativen auf Dich gestossen und seitdem treuer Leser jeden Tag :)

Martin Staiger schrieb:
Weil viele Nutzer das nicht selbst bemerken oder ignorieren!

Mhh dann hat Microsoft das wohl scheinbar echt blöd gelöst. Ich habe Win8 gar nicht erst genutzt nur die Beta damals und die hat mich unglaublich stark abgeschreckt.
Meinen Rechner hatte neu aufgesetzt direkt mit Win8.1 und liebe es. :)

Oben