Ist n Bissel OT:
@Multi:
Was glaubt Ihr wie schnell Windows 7 abgelöst wird vom 1. Platz?
Das wage ich stark zu bezweifeln, dass dann Win7 abgelöst wird, denn:
1. Was will ich mit so ner Gurke? Sorry, meine Läppis brauchen Leistung, ich muss mit dem Ding arbeiten und n Bissel Videos rumkodieren sollte es auch können und da ist mit dem Surface sofort Schicht im Schacht.
2. So n Teil ist praktisch, wenn mans braucht, um unterwegs mal ne Mail zu verschicken, oder mal kurz was wordtechnisches zu schreiben, das wars dann aber und das kann ich mit meinen Läppis auch.
3. Qualitativ hochwertig, sind die Dinger auch nicht gerade, die Späße, die hier schon gezeigt wurden, sorry, aber die sind der Witz und pure Vera...; die Kritiken sehen ganz anderst aus

.
Da haste wohl Recht, auch wenn's noch nur n Gerücht ist, in Zukunft haste das OS nurnoch in der Cloud und dann mache ich wieder Rauchzeichen, oder klau mir in nem Museum ein Telegraphengerät

.
Erst, wenn das Teil unter 100,-€ zu haben ist, siehste mich vielleicht an so nem Wühltisch (aber nur in der Hoffnung, dass einer was anderes reingeschmissen hat

); was ich nicht brauche, kauf ich nicht.
Dass Win8 kein Kassenschlager wird, war zu erwarten, aus Martins richtig schlussgefolgerten zwei Meinungen; auch Win9 wird kein Renner, denn alle Win7-PCs überleben auch dessen Veröffentlichung.
Und aus dem Grund, werden die ganzen OEM-Partner das Windows-Handtuch werfen und ihre PCs, oder Läppis ohne OS auf den Markt bringen, denn wer hat Lust, jedes Jahr neue Treiber zu entwickeln; gleiches Spiel bei den Programmherstellern.
MS wird seine neuen OSes (jedes Jahr ein Neues) auf die Hard- und Software-Entwickler abstimmen müssen, dass die "alten" Programme und Hardware auch auf den neuen OSes laufen; und oder aber, sie entwickeln zumindest den App-Store (das Wort find ich zum :kotz) neu und besser, dass die Kunden auf diese Programme (Apps) umsteigen; ob da der Geldbeutel der Kunden mitspielt, wage ich stark zu bezweifeln.
Kurzum, um wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Win8
und Win-Blue, oder Win9 wird ein Flopp und kann MSs Ende bedeuten.