Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Marktanteile der Browser und Betriebssysteme im September 2014

Anzeige
So viele sonstige Betriebssysteme? Interessent, in meinem Bekanntenkreis kenne ich fast niemandem der etwas anderes nutzt als Windows, außer einen, der hat sich einen Dualboot-PC geschustert mit Windows 7 und AppleOS, Version unbekannt.

Naja ich bin hier mit allen mögliche OS zu besuch (Windows Vista 64bit, 7Ultimate 64bit, 8.1Pro 64bit, 10 64bit, 8.1Phone Android 4.4.4, Linux Mint, Ubuntu und OSX 10.10 jetzt beta 4)

Erschreckend ist eigentlich der ganze bindungszwang, nein ich will keinen windows app store, nein ich will keine e-mail adresse als kennwort zum logging, nein ich will im suchmenü keine windowsappstore ergebnisse, pls ich will den ganzen mist einfach nicht, ich wäre zufrieden wenn es wie windows7 mit "upgrades" wird. Naja trotzalldem drücke ich den entwicklern die daumen (>_<)-b

Ikacin schrieb:
Erschreckend ist eigentlich der ganze bindungszwang, nein ich will keinen windows app store, nein ich will keine e-mail adresse als kennwort zum logging, nein ich will im suchmenü keine windowsappstore ergebnisse, pls ich will den ganzen mist einfach nicht, ich wäre zufrieden wenn es wie windows7 mit "upgrades" wird. Naja trotzalldem drücke ich den entwicklern die daumen (>_<)-b

Genau das find ich so toll
Einlogen und schon hast alles verbunden

Ps: Falscher tread

AW: Artikel:

Eine Frage:
da der neue IE unter WP ja nun mit Google-Chrome als Tarnkappe unterwegs ist (s. bspw. Begrüßungstext bei Twitter etc.), wird das dann hier falsch interpretiert?

Tomacco schrieb:
Erschreckend, wie viele Leute noch XP verwenden...
Ja, ich hab letztens nochmal bei einer Bekannten an einem Windows XP Pc gesessen... Das ist ja so langsam, also da verstehe ich, wenn jemand seinen Pc so ungern benutzt, das macht ja Grafik- und Geschwindigkeitsmäßig garkeinen Spaß!

Hatte mir mal (2x) den Firefox installiert. Aber der funktioniert auf meinem Win7 Laptop nicht richtig. Nach einer Weile surfen wird das (Browser-)Fenster innen komplett schwarz. Also alles das sich normal innen hoch und runter scrollen lässt. Nur manchmal sieht man vereinzelt Werbebanner auf schwarzem Grund. Voran liegt das?

Wenn Du Windows XP auf einem Rechner hast auf dem Windows 7 oder höher garnicht läufst, ist XP langsam, sonst nicht

Ob man dieser Statistik wirklich bleiben, bleibt jedem selbst überlassen. Den selbst Vista hat um 0,05% zugelegt. Nicht viel, aber dennoch sehr verwunderlich.

Ikacin schrieb:

Ich meine nicht, dass jemand wen zwingt. Wer zufrieden ist mit windows 7, der bleibt dabei und darf es auch. Windows in neuer generation ist dann nur nicht mehr ein betriebsystem für ihn, er muss sich umschauen.
So eine umstellung forderten auch windows vista und 7 von den nutzern, da konnte man sich auch nicht aussuchen, was neues aus vista und 7 man will und was nicht.

Schön wärs. Da sind auch genug private XP Rechner bei. Sind schliesslich alles angesurfte Seiten die von Netmarketshare gemessen werden

0,7 % Verlust bei Win 8 halte ich ja auch noch gerade für realistisch durch upgrade auf 8.1 bzw. downgrade auf 7. Aber gleichzeitig 0,4 % Verlust bei 8.1 und 1,5 % zulage bei Windows 7 dürften echt fernab jeder Realität sein. Win XP sollte so traurig es ist halbwegs der Realität entsprechen und es wäre mal eine feine Sache wenn überhaupt mal Bewegung in irgendeine Richtung die sicherer ist erfolgen würde

Hallo,

Was ist gemeint mit wenn Google den Geldhahn zudreht gibt es Mozilla sowieso nicht mehr? Welches Interesse hätte Google Firefox zu sponsern?

Bei Firefox ist die Standardsuche Google. Ein Großteil der Firefox Nutzer verwendet also auch Googel zur Suche.

Zu den "sonstigen Betriebssystemen" zählen auch die mobilen, also Android und iOS.
@Matze: Google ist einer der größten, wenn nicht sogar der Hauptgeldgeber von Mozilla. Böse Zungen würden es als Tochterunternehmen bezeichnen. Aber Mozilla ist a gar keine Firma, sondern eine gemeinnützige Organisation *gröhl*.

Oben