Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: MateBook: Kommt das erste Windows-Notebook von Huawei zum MWC?

Anzeige
Ist wie vor ein paar Jahren der Hype bei den Netbooks. Da wurden auch von allen möglichen und unmöglichen Herstellern diese kleinen Klapprechner - auf den Markt geworfen ist wohl die richtige Bezeichnung. Ich schätze da wird es bald eine inflationäre Entwicklung geben wie bei den Android-Tablets die einem auch schon fast überall ins Kreuz geschmissen werden. Für wen das dann zum Vorteil gereicht ist derzeit noch nicht absehbar.

Huawei - viel Glück!
 
Immer her mit 2in1 geräten die mehr als eine atom cpu zu bieten haben und trotzdem fullhd bildschirme zu angemessenen preisen (300 bis 400€ preisklasse) dazu noch ordentliche stiftunterstützung und qwertz Tastaturen ;)
 
Huawei baut ordentliche Geräte. Die Handys sind top, habe mich nur schweren herzens von meinem Mate 7 trennen können, nachdem ich mein 950 XL hatte. Bin mal gespannt was von denen kommt. Vielleicht hat mein Laptop dann bald ausgedient... Continuum ersetzt ihn bei mir sowieso schon fast
 
Ist denn Huawei nicht auch der grösste hersteller der Welt im Bereich Telekommunikation? Warum also nicht.
 
Mal sehen, ich denke vom Design könnte es ansprechend sein. Huawai gibt sich darin ja viel Mühe.

Ich wünschte mit ein flaches 15er Notebook mit 180° Öffnung ordentlicher Tastatur und große Touchpad mittig. Ordentlicher Kamera vorne und hinten und mit guten Licht, gute Mikrotechnik, schmalen Displayrahmen, entspiegelt und Touch/Stift, Display Port, 2 (4)x USB3.1 Typ c und (2x USB 3.1 Typ A) Mic und Audio Out getrennt, 2x 250 GB SSD eines in Wechselausführung, Strom und HDMI rückseitig, Doc-Connector unten für Doc oder Akkupacks, Smartcard.
 
Setter schrieb:
Mal sehen, ich denke vom Design könnte es ansprechend sein. Huawai gibt sich darin ja viel Mühe.

Ich wünschte mit ein flaches 15er Notebook mit 180° Öffnung ordentlicher Tastatur und große Touchpad mittig. Ordentlicher Kamera vorne und hinten und mit guten Licht, gute Mikrotechnik, schmalen Displayrahmen, entspiegelt und Touch/Stift, Display Port, 2 (4)x USB3.1 Typ c und (2x USB 3.1 Typ A) Mic und Audio Out getrennt, 2x 250 GB SSD eines in Wechselausführung, Strom und HDMI rückseitig, Doc-Connector unten für Doc oder Akkupacks, Smartcard.


Bei diesen Specs würde ich sofort zuschlagen!
 
Die Tablets haben den Nachteil das sie mehr oder weniger Geräte zum konsumieren von Inhalten sind. Aber kein Laptopersatz.
Das können aber die 2in1 schon. Darum glaub ich nicht das man sie so schnell nachgeschossen bekommt. Vor allem gut Ausgestatte nicht.
 
Setter schrieb:
Mal sehen, ich denke vom Design könnte es ansprechend sein. Huawai gibt sich darin ja viel Mühe.

Ich wünschte mit ein flaches 15er Notebook mit 180° Öffnung ordentlicher Tastatur und große Touchpad mittig. Ordentlicher Kamera vorne und hinten und mit guten Licht, gute Mikrotechnik, schmalen Displayrahmen, entspiegelt und Touch/Stift, Display Port, 2 (4)x USB3.1 Typ c und (2x USB 3.1 Typ A) Mic und Audio Out getrennt, 2x 250 GB SSD eines in Wechselausführung, Strom und HDMI rückseitig, Doc-Connector unten für Doc oder Akkupacks, Smartcard.

Und das Alles für 250-300€. ;)
Wir sind nicht bei Wünsch dir was.
 
AlexS1986 schrieb:
Huawei baut ordentliche Geräte. Die Handys sind top, habe mich nur schweren herzens von meinem Mate 7 trennen können, nachdem ich mein 950 XL hatte. Bin mal gespannt was von denen kommt. Vielleicht hat mein Laptop dann bald ausgedient... Continuum ersetzt ihn bei mir sowieso schon fast

Wieso hast du dich von deinem Mate 7 getrennt? Das Teil ist doch top..hätte ich eher zum Mate S/8 gewechselt.
 
Huawei baut Top Geräte. Ich persönlich würde mich über ein anständiges Windows Phone von denen freuen. Doch das hat Huawei ja schon ausdrücklich ausgeschlossen. Schade!
 
Anzeige
Oben