Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Matte Xbox One mit 1 TB, neuem Controller und Adapter für Windows 10

Anzeige
Das klingt nicht schlecht. Hatte bisher immer eine Playstation. Vllt komme ich doch noch zur XBOX :)

Und wieder mal beweist Microsoft das sie auf die Community hört...

Lustig dass das gerade heute kommt als News. Ich habe vorhin nämlich zum ersten mal die Xbox aus der TV-Bank geholt und war schockiert wie viele krater da drauf sind obwohl ich das Teil nie anpacke und vlt 2-3 mal den Controller drauf angelegt habe..

Gab's nicht schon eine CoD Special Edition mit 1TB HDD?
Hätte es ja ganz gut gefunden, wenn man fürs System ne kleine SSD eingebaut hätte, die Preise sind seit der Einführung der One ja auch schon um einiges gesunken. Aber tut auch nicht möglich.

Macht es eigentlich einen Performance Unterschied bei der One ob ich ein Spiel von der internen SSD oder von einer externen USB Festplatte Spiele?

Das matte Design gefällt mir auch besser. Hab aber ehrlich gesagt mit einer Slim Version gerechnet. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Aber warum die Lüftungsschlitze nicht auch matt gemacht wurden verstehe ich nicht.

Von der externen ist's schneller. Natürlich wenn die einigermaßen schnell ist ;) und die 1tb soll aber schneller sein wie die jetzige 500gb Festplatte.

Geht der Adapter auch mit dem "alten" XBox One Controller?
Vielleicht ne blöde Frage, aber das geht aus dem Artikel noch nicht so ganz hervor :)

Der Adapter ist kabellos, das ist nur ein USB-Stick.
Er wird mit dem "alten" und dem neuen Controller funktionieren.

Ist der Controller proprietär oder warum kann man den nicht mal so bauen, dass das Ding ohne SchnickSchnack kabellos an nem Windows PC betrieben werden kann?

Ich glaube das es nicht mit dem alten geht. Denn ganz zu Anfang spekulierte ich meinen XB360 für Windows für meine One zu nehmen als zweiten. Ich habe dann heraus gelesen das die one eine wm eigene wlan Verbindung nutzt statt Bluetooth (beim 360). Soll die Stabilere Verbindung, für den Party Chat bringen *lach*

Martin schrieb:
Der Adapter ist kabellos, das ist nur ein USB-Stick.
Er wird mit dem "alten" und dem neuen Controller funktionieren.
Danke für die schnelle Antwort, bin erleichtert :D

Könnte man die One auch mit einer ssd ausstatten? Also nachträglich?

Alex schrieb:
Ich glaube das es nicht mit dem alten geht. Denn ganz zu Anfang spekulierte ich meinen XB360 für Windows für meine One zu nehmen als zweiten. Ich habe dann heraus gelesen das die one eine wm eigene wlan Verbindung nutzt statt Bluetooth (beim 360). Soll die Stabilere Verbindung, für den Party Chat bringen *lach*

Das hat mit dem Partychat nix zu tun. Liegt daran das beim 360 Controller nur der Voice Chat lief, beim One Controller eben Voice chat und Spiele sound. Das friist mehr bandbreite als bluetooth liefern kann.
Zum Thema, der Controller ist bis auf die angepassten bumoer und sticks und den 3,5 klincken anschluss der selbe. Adapter kann immernoch genutzt werden. Ohne adapter wird der klincken port genutzt und lautstärke im menü der one eingestellt.

AW: Artikel:

Stefan schrieb:
Macht es eigentlich einen Performance Unterschied bei der One ob ich ein Spiel von der internen SSD oder von einer externen USB Festplatte Spiele?
Ja, von der externen Platte laufen die Games etwas besser.

Stefan schrieb:
Hab aber ehrlich gesagt mit einer Slim Version gerechnet.
Ist eh nur Marketing beim Slim-Begriff. Die Größe ändert(e) sich nur marginal. Ob die Box jetzt 2-3cm kleiner ist oder nicht ist doch so egal.

Mal im Ernst; keine der Neuerungen ist wirklich cool. Den Speicher konnte man auch vorher erweitern, ob jetz im Schrank noch ne Externe steht oder nich..., der Adapter zum Anschluss für einen Klinke hat auch nicht gestört und hatte sogar Tasten für laut und leise, ob glänzend oder matt ist auch egal. Das Ding ist so hässlich, dass es eh im Schrank versteckt wird. Könnte von mir aus pink mit babyblauen Streifen sein. Das einzig coole ist der kabellose Anschluss am PC. Aber der hat ja nichts mit der neuen One zu tun.

Dom schrieb:
Mal im Ernst; keine der Neuerungen ist wirklich cool. Den Speicher konnte man auch vorher erweitern, ob jetz im Schrank noch ne Externe steht oder nich..., der Adapter zum Anschluss für einen Klinke hat auch nicht gestört und hatte sogar Tasten für laut und leise, ob glänzend oder matt ist auch egal. Das Ding ist so hässlich, dass es eh im Schrank versteckt wird. Könnte von mir aus pink mit babyblauen Streifen sein. Das einzig coole ist der kabellose Anschluss am PC. Aber der hat ja nichts mit der neuen One zu tun.

Najaa, es soll ja leute geben die eben keine Lust haben ne externe zubkaufen und lieber alles eingebaut haben. Und den Rest der neuerungen haben sich die nutzer gewünscht. Die One ist vom design her geschmacks Sache. Mir gefällt sie besser als die ps4 im nassrasierer look.

Anzeige
Oben