Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Band bekommt (kleines) Update

Anzeige
Na ist doch schön das Microsoft die Windows Nutzer eigenes vor iPhone vorzieht!

Mich würde es eher mal interessieren, wann das Band nach Deutschland kommt

Ich frage mich, warum Microsoft so zögerlich mit einem Europa Start des Bandes ist. Kann ja eigentlich für Microsoft nicht der Act sein, hier auch dieses Band anzubieten z.B. im DE MS Store oder???

Hallo Stephan, nicht die Region musste auf EN stehen (die steht bei mir auf DE), sondern das sog. "Regionalformat" von WP. Das steht jetzt auch auf DE nach dem Update bei mir. Jedoch muss ich die Display-Sprache leider immer noch auf EN stehen lassen, damit mir E-Mails nicht nur von max. 10 VIP-Email-Adressen signalisiert werden. Und damit funktioniert dann Cortana nicht (Region=DE + Sprache=EN). Also muss ich auf das nächste Update warten. Doch, wie gesagt, aktuell ist das Band nur für die USA zugelassen. Ich werde aber gelegentlich nochmals den Support kontaktieren und so tun, als wäre ich Deutscher, der in den USA arbeitet, und mein Handy gerne auf Deutsch stellen möchte :) Dann (!) ist es ein ECHTER Bug!!! ;)

Ich frage mich, warum Microsoft so zögerlich mit einem Europa Start des Bandes ist?
Weil es so etwas wie ein öffentliches Forschungsprojekt ist und es nicht darum geht, möglichst viele davon zu verkaufen.
Eher im Gegenteil - man möchte den Dienst Microsoft Health etablieren. Wenn andere Hersteller wie Fitbit da aufspringen ist das viel mehr wert als ein paar verkaufte Bänder, an denen sowieso nichts verdient wird.

Anzeige
Oben